harmony fm spielt jetzt "die meiste Musik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musikalisch könnte man freilich deutlicher Richtung Oldies gehen, also auch 60er rein, dafür 90er komplett raus.
Dazu zwei Anmerkungen:
1. Warum nicht auch 50er?
2. De facto wird im Programm Musik aus den 60ern gespielt, vereinzelt auch Titel aus den 50ern (Elvis Presley, Everly Brothers).

Ich bin gespannt, wie lange man noch an den Nachrichten um Viertel nach festhält. Dass sich dieses Konzept auf Dauer durchsetzt, darf bezweifelt werden. Meiner Meinung nach sind die klassischen Nachrichten zur vollen Stunde die beste Lösung. Als sinnvolle Alternative kommen eigentlich nur Nachrichten um 5 vor in Frage, so wie beispielsweise bei FFH. N-Joy Radio hat die Nachrichten früher immer um halb gesendet. Das wäre vielleicht noch als Notlösung denkbar.
 
De facto wird im Programm Musik aus den 60ern gespielt, vereinzelt auch Titel aus den 50ern (Elvis Presley, Everly Brothers)
Harmony wird schon seinen Zweck erfüllen. Es greift das obere Ende der FHH-Zielgruppe ab,

Mit Elvis und den Everlies? Warum nicht mit Dean Martin, Barbra Streisand und Gerhard Wendland??? Und was gilt bei den geübten FFH-Hörern als modern? ABBA? Ich habe keine Ahnung, nein, ich kenne den Sender wirklich nicht.

Der Staat im Staate sind immer noch die Berater mit ihren aus grauer Vorzeit ererbten Schrankwänden voll vergilbter Playlists. "Wir lieben Oldies" oder "Willkommen im Phonomuseum" klängen übrigens besser als das dummdreiste "Die meiste Musik". O mei o mei...
 
Der Staat im Staate sind immer noch die Berater mit ihren aus grauer Vorzeit ererbten Schrankwänden voll vergilbter Playlists. "Wir lieben Oldies" oder "Willkommen im Phonomuseum" klängen übrigens besser als das dummdreiste "Die meiste Musik". O mei o mei...
Das mit der "meisten Musik" ist eine Seuche, die derzeit um sich greift, einige Sender nutzen diesen Claim mittlerweile, die Radio Group Sender in RLP ja schon eine ganze Weile. Im Umkehrschluss bedeutet das wohl "wir bieten die wenigsten Informationen", was ja bei einem Regionalprogramm eher kontraproduktiv ist, gerade hier erwarte ich einen ausreichenden Informationsgehalt und zwar aus der Region, für die der Sender sendet. Wenn ich aber den ganzen Tag (vor allem am Wochenende) nur von Kollege Computer mit Musik beschallt werde, ist das für mich kein "Regional"-Programm :(
Ok, ich schweife ab......
 
Das mit der "meisten Musik" ist eine Seuche, die derzeit um sich greift, einige Sender nutzen diesen Claim mittlerweile, die Radio Group Sender in RLP ja schon eine ganze Weile.

Das ist bei den Radio Group-Sendern im Saarland nicht anders. Während SR1 ab 9 Uhr mit Information glänzt, reduziert sich auf Radio Neunkirchen der Wortanteil auf Nachrichten, Wetter, Verkehr und die Werbung.

Im Umkehrschluss bedeutet das wohl "wir bieten die wenigsten Informationen"

Logisch, denn den Musikanteil pro Stunde kann man nur erhöhen wenn man andere Inhalte reduziert oder ganz weg lässt.
 
Wenn man in diesem Sumpf aus Kadavergehorsam, Abhängigkeit und Beratungspflicht schon kein Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten kann flüchtet man sich eben in derart schwachsinnige Claims. Man will sich halt noch ein bisschen über die Zeit retten; die alles andere als unbefangenenen MA-Statistiker helfen dabei, wo sie können, wir werden es nächste Woche wieder erleben. Nur fürchte ich dass die Zahlen schon lange keien mehr überzeugen, geworben wird nur wegen der schieren Reichweite und wegen der technisch unkomplizierten und flächendeckenden Verfügbarkeit des Mediums. Inhaltlich ist das Musikradio in einigen Teilen Deutschlands so unattraktiv wie ein Kabelnetz, das nur "RTL2" und "HSE24" im Angebot hat. Ein gesunder Wirtschaftszweig müsste nicht danach bestrebt sein, fünf Pakete zu schnüren um großen Werbekunden ein "Maximum an Hörerkontakten" zu versprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben