Miss Daisy und ihr Malheur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Mit Entsetzen müsste ich heute Morgen feststellen, dass sogar meine Gefriertruhe Eis & Schnee angesetzt hat!
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

"Endlich, endlich", werden sie bei den Dudelfunkern auf und ab frohlocken, "wieder eine Gelegenheit, alle Praktikanten und sonstigen Hilfskräfte rauszuschicken und Aktuallität sowie Hörernähe zu suggerieren..."
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Verdammt! Wurden wir alle doch wieder von dem heimtückischen Winter überrascht. Und das im Dezember! Die Apokalypse steht wohl bevor... :D
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

"Endlich, endlich", werden sie bei den Dudelfunkern auf und ab frohlocken, "wieder eine Gelegenheit, alle Praktikanten und sonstigen Hilfskräfte rauszuschicken und Aktuallität sowie Hörernähe zu suggerieren..."

"Suggerieren" reicht schon, denn eine Berichterstattung ist nicht nur bei den Dudelfunkern völlig unerwünscht, sondern mittlerweile auch bei einigen ÖR-Sendern. Die Reporter sollen "Gefühle transportieren" und "Emotionen wecken". Nichts leichter als das: Du lässt morgens um 7 Leute auf den Sender, die gerade vom Schneeschippen kommen. Um das geht's. Leider NUR noch um das.
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Wir wollen doch bitte nicht übersehen, dass der Schnee, gefallen wie er nun einmal so da rumliegt, unter gewissen Umständen auch schmelzen könnte. Es ist natürlich überhaupt nicht vorherzusehen, dass mit dieser vollkommen unerwarteten Schneeschmelze dann auch ein überraschender Anstieg der Wasserstände an deutschen Flüssen verbunden ist. Die Ströme werden sich daraufhin - radiogemäß zwingend dramatisch - in reißende Fluten verwandeln, die, von Katastrophe zu Katastrophe alles unter Wasser setzend, unaufhaltsam voranschreiten und wahre Naturgewalten entfesseln, während sie uns ins Unglück stürzen.

Welcher Sender bekommt dann - nach hektischer Recherche ob dieses wie aus dem Nichts kommenden Unglücks - als erster einen Klimaforscher ans Telefon oder ins Studio, der sagt, dass das ein untrügliches Zeichen des nun endgültig auch bei uns angekommenen Klimawandels sei?
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Ist das nicht auch so wie die Tatsache, dass an einem Tag, der allerdings nie genau bekannt ist, ein mal im Jahr ein Fest namens Weihnachten ist?

Davon abgesehen versuchen aber auch die ÖR den 'nun endgültig auch bei uns angekommenen Klimawandel' hervorragend auszuschlachten. Ich erinnere mich an eine Sendung - vorgestern im hr-Fernsehen. Dort wurde genau diese Formulierung im Uebrigen verwendet. - Habe ich dich, Studio Rebstock, dort gesehen? ;)

Klimawandel hin - Klimawandel her. Mir doch egal! Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose, das Benzin aus der Zapfsaeule und die Lebensmittel aus dem Supermarkt. Was interessiert mich da das Klima?
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Gerade gelesen:
oliver-wellmann.de schrieb:
ein Wort zur neu eingeführten Jahreszeit, die ja nun endgültig nicht mehr Winter, sondern Schnee Chaos heißt. Wäre es bitte möglich, ihr lieben Menschen, die ihr auf Straße, Bahn, im Fernsehen, oder sonst wo unterwegs seit, endlich mal wieder die Klappe zu halten, wenn es ums Wetter geht?! Meine Fresse, was habt ihr in den Jahren gemacht, als noch regelmäßig Schnee fiel? Wenn ich dieses ständige Gejammer höre werde ich langsam echt strunzwütend. Wie zum Beispiel gestern wieder, diese beiden, um die 35 Jahre alten Damen, die zusammen etwa 380 Kilo auf die Waage brachten, beide gerade eine Tafel Schokolade in sich rein stopften und sich lautstark, natürlich auch in der Bahn, mit folgendem Wortlaut ausließen: “Ja weißte, keine Ahnung so, ich meine da könntest du so viele Dates haben ja und dann geht das nicht wegen dem Scheiß Wetter!” SCHNAUZE EY!!! Das iss Schnee, Winter, das ist schon immer so. Jetzt habt euch mal alle nicht so dämlich!
Quelle: Link
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Wir wollen doch bitte nicht übersehen, dass der Schnee, gefallen wie er nun einmal so da rumliegt, unter gewissen Umständen auch schmelzen könnte. Es ist natürlich überhaupt nicht vorherzusehen, dass mit dieser vollkommen unerwarteten Schneeschmelze dann auch ein überraschender Anstieg der Wasserstände an deutschen Flüssen verbunden ist. Die Ströme werden sich daraufhin - radiogemäß zwingend dramatisch - in reißende Fluten verwandeln, die, von Katastrophe zu Katastrophe alles unter Wasser setzend, unaufhaltsam voranschreiten und wahre Naturgewalten entfesseln, während sie uns ins Unglück stürzen.

Ja, nach dem Schnee kommt das Hochwasser. Das ist allerdings neu und eindeutige Auswirkung des Klimwandels. Früher hiess sowas Adenventshochwasser. Dieses Mal wahrscheinlich Weihnachts-Tsunami. ;)
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Hilfe! Schnee! Eis! Frost! Und das im Winter! Was erlaube! :rolleyes:
Da können meine Kinder ja unmöglich zur Schule, und auf dem Weg zum Lidl kann ich maximal 30km/h fahren...über die Landstraße. Ach Gott ach Gott, und diese Schneeschipperei. Und dann ist auch noch das Salz alle im Baumarkt. Und dann reden die immer vom Klimawandel. Die hamse doch nemme all op dr Krissbaum!
Leute, bleibt alle zuhause! Verschweisst den Türkopf, so lange es noch geht! Bunkert Holz und Kerzen. Bald fällt der Strom aus und aus dem Wasserhahn hängen Eiszapfen. :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

In Sibirien haben die das jedes Jahr ein halbes Jahr lang, und zwar ein bissl kälter als hier. Keine Ahnung, wie die das überleben! Gerüchten zufolge fahren dort sogar Busse, Bahnen und es landen und starten Flugzeuge! Unglaublich! :D
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Und dann war es da wieder, dieses Gefuehl man moechte uns fuer Dumm verkaufen, da die heutigen Winter noch genauso sind wie die vor 20/30/40 oder mehr Jahren.
Nur zu komisch, dass man frueher(TM) kein Salz streute sondern Asche aus dem Holzkohle Ofen, dass Kinder sich ueber den Schnee freuten und sogar - man stelle sich das einmal vor - nach draußen geschickt wurden! Und sogar Autos kannte man seinerzeit bereits - und wusste wie man sie faehrt. Selbst wenn ringsrum mal (wie noch heute in manchen Gegenden der tiefverschneiten Berge/Gebirge) ueber 2 cm Schnee liegen. Dann, ja dann bricht bei den Ureinwohnern der entsprechenden Gegenden noch immer keine Panik aus, man laesst sein Auto nicht zu hause stehen, laesst die Kinder brav zu hause vor dem Fernseher oder dem Computer sitzen und taetigt selbst - sobald Schnee angekuendigt ist - Hamsterkaeufe. Nein, man schafft es ein ganz normales Leben auch weiterhin zu fuehren. So als waere nichts gewesen.

Nur eben mit einem Unterschied:
Da sind jede Menge Touristen und sonstige Flachlandtiroler um einen herum, die sich auffuehren als saehen sie das achte Weltwunder.
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Also, jetzt mal ganz pragmatisch gedacht: Gut, dass es Wetter gibt! Weil im Frühjahr regelmäßig das Hochwasser kommt, im Sommer die Hitze, im Herbst der Sturm, und es im Winter schneit, können die Kollegen vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk immer mal wieder zeigen, was in ihrem Acht-Milliarden-Euro-System für ein Wahnsinnspotential steckt. Rein journalistisch betrachtet.

ZDF-Spezial, ARD-Brennpunkt, Extra-Sendung im Regionalprogramm ("Schneechaos im Norden") - kein Euro Gebühren ist zu schade, um Reporter auf Autobahnraststätten, Bahnhöfe und Flughäfen zu schicken. Dort stellen sie frierenden Mitbürgern dann mit besorgtem Blick investigative "Wie fühlen Sie sich jetzt?"-Fragen und geben bei der Schalte ins Studio qualifizierte "Könnte alles ganz furchtbar werden"-Einschätzungen ab. Der Experte in der Sendung darf natürlich auch nicht fehlen. Nur wer langjährige Wetter-Expertise hat, kann kenntnisreich über die Zusammenhänge zwischen Frost und Glätte aufklären.

Ach so, da war ja noch was: Der öffentliche-rechtliche Rundfunk hat einen Bildungsauftrag. Wie wär's denn mit Sondersendungen zur Euro-Krise? Nur mal so als Idee. Und natürlich nur, falls nicht gerade Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter ist.


Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735689-3,00.html

(Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen)
 
AW: Miss Daisy und ihr Malheur

Wie wär's denn mit Sondersendungen zur Euro-Krise? Nur mal so als Idee. Und natürlich nur, falls nicht gerade Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter ist.
Abgesehen davon, dass jeden Tag entweder Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist, geht das schon gar nicht, weil es dazu eines entsprechenden Personals bedarf, welches wohl aber in den letzten Jahren (aus Kostengründen?) zugunsten der "Betroffenheitsjournaille" aussortiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben