1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nostalgie-Ecke?

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Piratensender, 27. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piratensender

    Piratensender Benutzer

    Gibt´s hier auch sowas wie eine "Nostalgieecke" wie bei den Kollegen von tvforen :confused:

    Oder verwischt sich das im Allgemeinen, das dort auch über alte Formate, Jingles usw... geredet wird ?


    Viele Grüße
    Dirk
     
  2. Wittgenstein

    Wittgenstein Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Ich finde diese Seite ganz ideal.
    http://www.radiojunkie.de/

    Ach,Du meinst hier innerhalb des Forum?-eine Nostalgie Ecke gibt es nicht direkt-manches findet sich aber über die Suchfunktion.
     
  3. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Nostalgie-Ecke?


    Schöne Anregung... die Idee gefällt mir! :)
     
  4. Radious

    Radious Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Heißt das, sie wird so oder ähnlich umgesetzt?
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Halte ich auch für einen guten Vorschlag, dann gibts eher sinnvolle Diskussionen über frühere Zeiten an dieser Stelle statt der dauernden Jammereien "Früher war alles besser" im aktuellen Deutschland-Forum ;)
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Aber Matschi, das kann ja nix schaden, wenn den Jungs und Mädels im Deutschlandforum ab und an gezeigt wird, wie wir damals mit Flaschenmikro, Nagra und Knotenstock unterwegs waren, um richtiges Radio zu machen.
    Und vergessen Sie nicht, Ihre Antenne zu erden! :D
     
  7. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Vielleicht lag es ja an den angesprochenen Mikros, dass damals in den Funkhäusern viel mehr Flaschen als heute geleert wurden... In der Nappalederstraße gehörte eine gewisse Trinkfestigkeit zu den Voraussetzungen für die Berufsausübung.;)
     
  8. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Ach, Quali, das war nicht nur in der Nappalederstraße so. Meine prägende Schockerfahrung mit Alk war meine erste Sprecherschicht überhaupt vor ... Jahren.
    Eine Sekretärin aus der Verkehrsredaktion kam, sagte "Isch will sehen, wie der Neue aussehe duht" guckte durch die Glasscheibe und füllte den "Neuen" gleich mit 'ner halben Flasche Sekt ab. "Heidewitzka" dachte ich und lallte meinen ersten Verkehrshinweis. Seitdem bin ich festangestellt :)
     
  9. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Ja, wir Radioschaffenden sind schon gebeutelt!:D
    War die Sekretärin wenigstens hübsch?:wow:
     
  10. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    @ Qualiton: Verglichen mit mir: Ja! :D
     
  11. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    @OnkelOtto *tröstend über das greise Haupt streichelnd*: Dafür kannst Du besser mit Stimme und Sprache umgehen!:wow:
     
  12. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Abbä sie hat immä so wundäbar gefrankfurdäd. "Isch reische gleisch noch e Meldungsche enoi..."
     
  13. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Hast Du auch noch erlebt, dass die Meldungen auf der Schreibmaschine getippt wurden? Wenn man Pech hatte, bekam man den dritten Durchschlag auf den Studiotisch gelegt - bei mir von einer berlinernden Sekretärin. War ein "Vergnügen" zu lesen.:rolleyes:
     
  14. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Aber ja. Die ersten 15 Jahre meines Berufslebens wurden die Meldungen auf einer IBM-Kugelkopf getippt und von Menschen wie Susanne Fröhlich oder Jörg Bombach hereingereicht.
    Heute kann ich denen nicht mal das Wasser reichen...
     
  15. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Da kann man mal sehen, was aus hr-Mitarbeitern werden kann! Du schaffst es auch noch.;)
     
  16. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    Genau! Ich werd' hr3-Wellenchef und führe das Kukident-Ballett ein. Und live vom Lifta-Treppenlift moderier' ich dann den Senioren-Grunge :wow:
     
  17. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Nostalgie-Ecke?

    *kreisch* [​IMG]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen