Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio NRJ ohne den Grafen?

Dandyshore schrieb:
Leute mit Namen "Mandy" dürften es in der westdeutschen Radiobranche recht schwer haben... ;)
Mag sein... Dafür steckt hinter unserer Mandy 'nen richtig süßes Mädel, was man in der westdeutschen Radiobranche recht schwer finden dürfte... ;)

Und eben das hat auch Auswirkungen auf die Off-Air-Promotion. Was nützt ein schicker Name, wenn sich die Moderatorinnen in den alten Bundesländern nicht auf Bühnen trauen, einfach weil man sie nicht auf's Volk loslassen will?!

Versteh mich nicht falsch, aber ich denke, wenn du den Erfolg einer Radiostation am Namen der Moderatorin festmachst, hast du schon verloren.
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Und der nächste Weggang bei NRJ. Ab heute ist Stine aus der Mittagsschicht nicht nur weg von der Antenne, sondern auch von der Homepage verschwunden.
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Ja, da dreht sich in der Nonnenstrasse das Karussel.
Dafür das Freddy jetzt Henry als Praktikanten hat, hört man ihn kaum. Sie ist immer noch überpräsent. Ihn hört man kaum. Man sollte ihr mal nahe legen, ihn besser einzubauen und die Moderationen auch so aufbauen, das es einen Dialog gibt, der witzig, frisch und frech ist und nicht so holprig. Das wird nur nicht möglich sein, denn fast alles ist aufgezeichnet und Freddy fährt dann nur noch die Mods ab. Jetzt frage ich mich, wieso die die Mods aufzeichnen? Ist Freddy mit Selbstfahren überfordert? Verspricht sie sich zu oft "live". Oder ist es ein neuer Trend? Würde mich nicht wirklich interessieren. Aber so klingt die Show einfach nur fade und keine Ineraktivität zwischen den beiden, und wieder trägt sie dazu bei, das es bei Energy nicht aufwärts geht.

Zurück ins Funkhaus

PS: Die News um 15 nach sind auch schon aufgezeichnet...

Und das ist Stine weg ist freut Mandy, jetzt kann das Karriereweib endlich richtig durchstarten....
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Und der nächste Weggang bei NRJ. Ab heute ist Stine aus der Mittagsschicht nicht nur weg von der Antenne, sondern auch von der Homepage verschwunden.
Richtig! Stine hat den Sender jedoch (so ist es mir bekannt) aus privaten Gründen freiwillig verlassen. Also mal eine die nicht 'gegangen worden' ist.

PS: Die News um 15 nach sind auch schon aufgezeichnet...
Ich dachte NRJ bringt die News immer 15 Minuten VOR um? Jedenfalls werden sie nicht aufgezeichnet.
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Am Morgen kommen die News um 15 und 45. Und heute waren die 15 News aufgezeichnet! Denn ein Erik stand zu der Zeit NICHT im Studio.
Ich weis, das die News "eigentlich" bei NRJ nicht aufgezeichnet werden, wieso heute entschließt sich meiner Kenntnis.
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Drafi Dafi schrieb:
Und das ist Stine weg ist freut Mandy, jetzt kann das Karriereweib endlich richtig durchstarten....
Genau so ist das... Mandy wird tierisch froh sein, dass Stine den Sender verlassen hat (und sie nun künftig NOCH weniger Freizeit haben dürfte). Man man man - eure Gedanken sind teilweise echt absurd... :wall:

Klar, Mandy ist jung und verwirklicht sich ihren Traum vom Radio. Aber Karrierefrau? Kannst du das beurteilen? Ich denke, bei NRJ Sachsen hat man derzeit den ein oder anderen Weggang zu bedauern, der mit Sicherheit auch an der bisherigen Struktur des Senders knabbert. Ich denke nicht, dass man hier Karriere an die erste Stelle packt oder packen sollte. Vielmehr wird man wohl überlegen, wie man den Sender rechtzeitig zur kommenden MA mit den 'Hinterbliebenen' wieder ein Stück weit nach vorn treibt.

Wünschenswert wäre es ja - sowohl für die Hörer, als auch für die Crew.
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Um Gottes Willen -wieviel Schwachsinn manch einer zusammen schreiben kann.

ALSO: Stine hat nach meinen Infos den Sender freiwillig verlassen. Und Mandy macht das echt prima. Eine sehr angenehme und frische Stimme.
Was den Showpraktikanten angeht: Henry macht sich echt gut. Und da hier ein paar Leute mit sehr viel unkenntniss reinschreiben sollte man zusammen fassen. Es wird nie einen Moderator (Volontär) geben, der sofort alles spricht nachdem er gerade neu angefangen hat. Es wird langsam noch oben gefahren. Man erinnert sich an die Zeit von Mandy. Es hat fast ein Jahr gedauert. Ich finde man sollte Henry nicht kritisieren, er macht es echt sehr gut. Gefällt mir sehr.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Freddy nicht live fährt. Freddy fährt seit 5 Jahren die Sendung, und NRJ wird auch weiterhin von den Moderatoren/innen verlangen live fahren zukönnen. Also erst einmal nach forschen bevor so was rein geschrieben wird. Noch etwas: Die News werden live gesprochen. Regional ist produziert so wie bei allen Radio-Stationen. Man kann ja nicht an 5 Orten gleichzeitig sein.

Also nicht nur kritisieren, sondern selber mal machen. Kritik ist einfach und schnell geschrieben, vor allem wenn man keine Ahnung hat! Erst einmal mit dem Thema beschäftigen, dann irgend etwas reinschreiben.
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Sacht ma Stiftmeister und Matze: Bei euch in der Nonnenstraße liegen ja wohl ganz schön die Nerven blank... :D :wall:
Versteh ich richtig: Der Showpraktikant hat gerade als Volo angefangen (wahrschl. am 1.9.) und wird gleich Sidekick der Moshow und muss, damit er noch üben kann, "langsam hoch gefahren" werden? Was ist das denn für'n Diletantenstadl, wenn dem wirklich so ist!?
Das B-Studio ist doch bestimmt mal zum Üben frei, oder? Aber off air!

Naja, Sparzwänge.... oder?
Oder SAEK mit sachsenweiter Lizenz...

Und den Satz von wegen "erstmal selber machen, bevor man meckert" könnt ihr euch schön an euren Kaffeeautomaten stecken. Der is nämlich Nonsens. Denn das würde ja implizieren, dass man nix kritisieren darf, was man nicht selber kann. Das hielte ich aber nicht im Sinne von Demokratie. Kritikfähigkeit will halt gelernt sein.

Ansonsten frohes Weitersenden mit den "innovativen" neuen Programmelementen. :D



sorry, aber so viel Ausstoß MUSS kommentiert werden!
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Sachsenradio2 schrieb:
Sacht ma Stiftmeister und Matze: Bei euch in der Nonnenstraße liegen ja wohl ganz schön die Nerven blank...
Ich bin zu selten in dieser Gegend, um mir da ein Urteil zu erlauben. Aber ich denke, blank werden die Nerven nicht liegen...

Könnte wetten, alles andere wird Kleenermatze nochmal Satz für Satz kommentieren :cool:
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

ja ja vorallem wenn man, wie "kleenermatze", selber auch noch Ex Praktikant ist und nie eine Sendung moderiert oder einen Beitrag gebaut hat..

was hier in diesem Thema nicht schon alles für Unwahrheiten und nicht mal halbgarer Kram geäußert wird.....
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

War ja mal wieder Interessant zu lesen.

Die Nerven liegen sicher nicht blank -vermute ich mal. Sicher kann man kritisieren ohne es selber machen zu können. Aber dann mit Inhaltlichen festen Punkten. Und nicht nur "hört man kaum" / "Freddy ist über".
Ich glaube auch nicht das Oli Harrington die Segel streicht. Er hat eine Super-Sendung. Gestaltet diese frisch und lebendig. Das Risiko würde NRJ sicher nicht eingehen. Um noch einer Kritik zu antworten. Ich weiß nicht woher du die Infos haben willst, aber ich Moderiere eine Sendung sogar Nachrichten, aber nicht bei Energy.

Nach meinem Empfinden sollte man ENERGY machen lassen, die wissen schon was se machen, und besser als der "Morning LIVE-Effekt" ist es auf jeden Fall.
Ob Showpraktikant Henry ein Volontär ist, weiß ich nicht, entzieht sich meiner Kenntniss, habe dieses mal vermutet. Aber es macht Spaß im zu lauschen am Morgen. Er soll weiter so machen:)))
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

sind schon grammatikalische Kleinode, die "Kleenermatze" hier so vom Stapel lässt.
...dem Genitiv ist der Dativ sein Feind... Junge, Junge, wenn es wirklich stimmt, dass der tätsächlich eine "...Sendung sogar Nachrichten..." moderiert (man beachte die sinnentstellende nicht vorhandene Interpunktion), dann Mahlzeit. Früher, als es noch richtiges Radio gab, hätten solche Helden maximal 14 Tage Umfragen schneiden dürfen (auf Bandmaschine) und dann hätt´s geheißen "Tschüß dann, wir melden uns dann mal irgendwie, vielleicht und so..."
So langsam entgleitet das hier zum Praktikanten- und Wichtigtuerforum.
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

sind schon grammatikalische Kleinode, die "Kleenermatze" hier so vom Stapel lässt.
...dem Genitiv ist der Dativ sein Feind... Junge, Junge, wenn es wirklich stimmt, dass der tätsächlich eine "...Sendung sogar Nachrichten..." moderiert dann Mahlzeit. Früher, als es noch richtiges Radio gab, hätten solche Helden maximal 14 Tage Umfragen schneiden dürfen und dann hätt´s geheißen "Tschüß dann, wir melden uns dann mal irgendwie, vielleicht und so..."
So langsam entgleitet das hier zum Praktikanten- und Wichtigtuerforum

Mensch bist du lustig -zum schreien :wow: Ich glaube das lasse ich fein so stehen...Und ich glaube auch nicht das dieses Forum zum "Praktikanten- und Wichtigtuerforum" entgleist :p

Ich bin weder Praktikant -noch das weitere... :D
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

Fakt ist, "kleenermatze" war mal Praktikant in der Nonnenstraße. Ich habe mich dort bei den Kollegen mal umgehört und schauerliche Geschichten gehört......Wo funkst Du denn ?? Das würd ich mir gern mal anhören....Aber, wo ich es mir recht überlege, neee lass mal lieber.....Ich glaub ich möchte das nicht hören.


@Franzose
Wie recht Du hast, aber damals waren die Zeiten auch noch anders.... Vielleicht zahlt er auch etwas, damit er moderieren ( schreibt man in der Verbform überings klein, kleinermatze) kann..
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

joschi25 schrieb:
Fakt ist, "kleenermatze" war mal Praktikant in der Nonnenstraße. Ich habe mich dort bei den Kollegen mal umgehört und schauerliche Geschichten gehört...
Da gibts ja einen ganz Schlauen unter uns?! Normalerweise sollte es doch egal sein, was er denn war oder ist. Warum um Gottes Willen interessierst du dich so dafür?

Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass man dir seitens NRJ Auskunft über Ehemalige gibt. Es sei denn natürlich, man kennt die Ehemaligen noch persönlich. Dann nämlich muss man sich auch nicht bei den (Ex-)Kollegen umhören.

Wie war das nochmal? Der "Graf" kam aus Kiel, nicht wahr?! Schon ein Unding, daß du aus der gleichen Stadt kommt und über "kleenermatze" so ungemein viel weißt. Da tun sich mir doch einige Fragen auf.

Aber wenn man mich aus dem Job kicken würde, wäre ich mit Sicherheit auch daran, alle schlecht zu machen, mit denen ich in meiner Vergangenheit beim Radio nicht klar gekommen bin. :wall:
 
AW: Radio NRJ Sachsen ohne den Grafen?

@maroclpz1980

Da liegst Du mal wieder, wie mit Deinen anderen halbgaren Informationen und Spekulationen völlig daneben. Ja ich komme aus Kiel und habe den Grafen früher gerne gehört, als er noch bei Delta Radio war. Nun arbeite und lebe ich seit Jahren im Berliner Raum, reicht Dir dass ? Die Interpretation, die Dir die angenehmste ist, andere Leute zu dizzen, ist nicht immer die logische und vor allem richtige Interpretation.
Und wenn Du wirklich für einen professionellen Radiosender arbeitest, dann weisst Du auch, dass aufgrund der großen Fluktuation, immer irgendwo jemand sitzt, den man kennt.... Und so auch in der Nonnenstrasse in Leipzig.

Du und "kleenermatze" könnt ja ganz tolle Freunde sein, aber hör mit dem unfundierten spekulativen Müll auf. Recherchier Deine Infos bevor Du sie hier postet. Oder kommt es Dir einfach mal darauf an, hier rumzustänkern ? Hat der Graf Dir mal etwas getan, dass Du hier so ablästerst und rumspekulierst?? :wall:

@alle
Was für ein Kinderkram wirklich.... NRJ hat ganz andere Probleme, ob da nun der Graf oder Freddy oder Mandy oder sonstwer rumfunkt....Seit wann entscheidet sich heutzutage im Formatradio der Erfolg oder Mißerfolg eines Radiosenders aufgrund der Moderatoren ??? Schon lange nicht mehr, und deshalb mache ich auch lieber News.....Ist zwar auch nur nen kleiner Beitrag, aber irgendwie krisensicherer...


@maroclpz1980
nein du brauchst nicht zu antworten, lass es einfach gut sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben