Was haltet Ihr von harmony.fm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Aber mehr oder weniger geklaut: Hitradio Antenne Niedersachsen - Niedersachsens greatest hits und das Beste von heute
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Ich habe es früher ab und zu " hören " müssen,weil meine Arbeitskollegin es nur hören wollte, Besonders gefallen hat es mir nich, ich kann aber auch nix negatives sagen.

Juxbox Heros = Martin Hecht = Jugenderinnerungen und wird dann als Ersatz verwendet wenn Herr reunke nicht verfügbar ist *fg*
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Seit Montag läuft ein Trailer der für den harmony.fm 70er Tag wirbt. Seit heute ist auch etwas dazu im Internet zu finden: http://www.harmonyfm.de/70er-tag-bei-harmonyfm-668.php
Ich freue mich das dieser Sender mal so eine Aktion macht (gabs vorher auch schon aber nicht regelmäßig). Ich hoffe das etwas gute dabei raus kommt und man auch Musik spielt die nicht so oft im Radio bzw. auf harmony.fm läuft.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Bloss nicht!!! Beide Sender sind schon gtrennt voneinander nicht zu ertragen. Aber Idee hat was, denn FFH hat das H von harmony ja schon im Senderkürzel
würde dann Feine Frankfurter Harmony bedeuten. ...lol...
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Idee wäre FFH und Harmony zusammen zu legen. Ein wenig 70er und 60er bei FFH würde bestimmt nicht schaden!

Bloss nicht!!! Beide Sender sind schon gtrennt voneinander nicht zu ertragen. Aber Idee hat was, denn FFH hat das H von harmony ja schon im Senderkürzel
würde dann Feine Frankfurter Harmony bedeuten. ...lol...
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Hier die Top 20 des Oster-Countdowns:

20 Hotel California Eagles
19 The Boxer Simon & Garfunkel
18 Radio Ga Ga Queen
17 Satisfaction Rolling Stones
16 The Winner Takes It All Abba
15 In The Ghetto Elvis Presley
14 Personal Jesus Depeche Mode
13 Living Next Door To Alice Smokie
12 Highway To Hell AC/DC
11 Nikita Elton John
10 Let's Go To San Francisco Flowerpot Men
9 Every Breath You Take Police
8 Sunny Boney M.
7 Yesterday Beatles
6 One Moment In Time Whitney Houston
5 Wild World Cat Stevens
4 Stairway To Heaven Led Zeppelin
3 We Are The World USA For Africa
2 Dancing Queen Abba
1 Bohemian Rhapsody Queen
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Hier ein Radiotipp für den heutigen Sonntag:
Ab 13.00 Uhr wird es wieder Top 20 - die Mottoshow geben. Heute mit dem Thema: Songs aus den 70ern die zu unrecht vergessen sind und die man zu selten hört. Die Wunschliste sieht vielversprechend aus http://www.harmonyfm.de/90.php .
Wer schon mal gucken will was läuft, kann dies in der Playlist tun. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch.
 
Wird aber auch langsam mal Zeit, daß sie "frischer" und vor allem musikalisch hoffentlich ein wenig anders klingen, d. h., sich mehr trauen als immer nur die 50 besten Softpoptitel zu spielen, vielleicht erlischt dann mein Eindruck, daß man mit dieser Welle im FFH-Haus HR1 kopieren möchte (Harmony.fm ist ein Ableger von FFH, wers nicht weiß).
 
Wenn ich das hier schon lese...."Die Jingles wurden eigens komponiert und von Fola Dada und Charles Simmons eingesungen. Dada, die seit 2005 als Vocal-Coach Gesangs-Kandidaten der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ betreut"

Dann weiß ich wieder was los ist

Aber vielversprechend ist das hier: http://www.radiowoche.de/meldungen/1/10880/harmony-fm-holt-die-maxi-single-zurueck-ins-radio/

Besser wäre aber eine eigene Show mit Maxi Singles aus der guten alten Zeit....Nun ja wenigstens ein Anfang
 
harmony.fm hat eine neue Homepage. Die Hörer werden wie beim Muttersender Hitradio FFH aufgefordert, über bestimmte Titel im laufenden Programm abzustimmen.
Ich habe das Gefühl, dass die Radiostationen sich wieder mehr Gehör bei ihren Hörern verschaffen möchten... Ein guter Weg, wenn er konsequent eingehalten wird.
 
Ist mir eben auch aufgefallen. Mir würde es schon gefallen wenn sie den Slogan:"Die meisten 70er und 80er" wieder abgeben würden und noch mehr Songs aus den 60ern spielen würden. Wenn sie dann noch auf die 90er und aktuelle Musik verzichten würden und nur 60er, 70er und 80er spielen würden, würden sie sich weiter von hr1 abgrenzen. Außerdem haben wir in Hessen keinen Sender mehr der diese Oldiesparte ausschließlich bedient. MAIN FM hatte als erste die Idee in Hessen 60er, 70er und 80er zu spielen und harmony.fm hat es mehr oder weniger mit den Super Oldies für Hessen nachgemacht. Somit haben sich beide Sender Hörer genommen. Jetzt gibt es keinen mehr in Hessen der diese Sparte bedient. Berliner Rundfunk 91,4, harmony.fm und jetzt auch noch Radio NORA sind alles Sender die sich auf die 70er und 80er festlegen. Somit sterben die 60er Jahre Songs immer mehr aus - was ich persönlich sehr traurig finde - auch wenn ich nicht in die Zielgruppe jener Sender passe.
 
grün schrieb:
vielleicht erlischt dann mein Eindruck, daß man mit dieser Welle im FFH-Haus HR1 kopieren möchte

Eher umgekehrt. harmony trat im September 2003 an, die Programmreform zu einer journalistischen, aber musikbetonten Welle hat hr1 im Sommer 2004 vorgenommen.
 
Das stimmt von den zeitlichen Abläufen. Gleichwohl hat bei hr1 eher SWR1 Pate gestanden. Der SWR hatte mit seinem neuen SWR1 schon früher größere Erfolge und damit den Beweis angetreten, dass so ein Format neben einer aktuellen Pop-Welle Sinn macht. Die Quoten-Entwicklung bei hr1 hat genau dies bestätigt.
 
Harmony hatte ja auch so einige Probleme in der MA seinerzeit. Obwohl 2003 gestartet wurden die erst 2007 zum ersten Mal ausgewiesen.
 
Gut, kann ich mir schenken. Die Liste ist leider musikalisch völlig überraschungsfrei, wie sollte es auch anders sein?
 
Naja Songs wie Sugar Baby von Peter Kraus, Paranoid von Black Sabbath oder Long Cool Woman in a Black dress von den Hollies spielt harmony.fm sonst ehr selten bzw. gar nicht. In der Hinsicht ist es schon abwechslungsreicher als sonst.
 
Ich habe nach Monaten noch mal bei harmony.fm reingehört und ich habe den "gefühlten" Eindruck, sie hätten die Playlist zumindest ein bisschen erweitert. Auch wird jetzt ab und an mal eine Maxi gespielt. Ich finde, es hat sich etwas gebessert, obwohls auf Dauer nie mein Sender werden wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben