Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

So jetzt aber mal....Pate Berlin ist nicht weit....also einen anderen Ton bitte...
Ob ich nun ein EX Mitarbeiter bin oder nicht ist wohl egal mittlerweile sollten die EX vom sender sowieso nen eigenen Arbeisamts Sachbearbeiter haben.
Ich gebe jedem Recht der Radio und Fernsehen verbinden will, das geht leider nicht wenn einer derart unseriös agiert wie diese Polit-Clique. Ausserdem befriedigen TV Radio und Print unterschieldliche Werbe-Zielgruppen, wenn gut gemacht ist keiner besser oder wichtiger als der andere, dafür aber prima zu kombinieren. Wer geprellt wird ärgert sich nun mal...ist aber auch unwichtig da wir alle unser Geld nicht in Foren verdienen. Ob der Sender nun ne Lizenz kriegt oder nicht ist mir grundsätzlich egal, ich denke das liebe Geld wirds über kurz oder lang von selbst regeln....
Die MABB Seite ist übrigens seit der " angeblichen " Verlängerung schon 2 mal upgedatet worden..nix neu....
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Nun ist es offiziell! Sendelizenz bis 31. August 2012!
http://www.mabb.de/start.cfm?content=Radio-Die_Programme&template=programmanzeige&id=293

Die Paten werden jetzt lachen, die Opfer grübeln und die Pleitegeier verdutzt gucken. Na ja, und wenn dann jeder 5. Bürger in KW ein Ex- Mitarbeiter ist, kann man wirklich von bürgernahen Radio sprechen. Vielleicht beginnt man dann auch bei der mabb nachzudenken. Dauert halt, nur ein paar Jahre.
:wall: :wall: :wall:
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Bis Ende Mai 2006 haben die Betreiber vom "sender kw" Zeit sich zu beweisen. Dann tagt der Medienrat nochmals zu diesem Thema und prüft ob die Lizenzanforderungen erfüllt werden.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Danke, Herr Lehmann, dass Sie uns moralisch so aufgerichtet haben. Denn wenn diese MABB als Zulassungsstelle wirklich der Meinung ist, dass das Radio "sender kw" es schaffen wird bis zum Jahre 2012 zu senden.... Da kriege ich Lachkrämpfe (bei dem, was man da hört, im Radio).
Danke, dass es in diesen Zeiten wenigstens ab und zu noch mal was zum Lachen gibt...
Außerdem haben wir ja hier als Radiohörer Gott sei Dank genügend andere Sender, die mal hören kann.
Niemand braucht dieses "sender kw" Spielzeug, hoffentlich ist es bald kaputt.
Aber mir ist das eigentlich völlig egal, nur sagen wollte ich es einfach mal...
Sollte es stimmen, was hier immer wieder von so vielen Leuten gesagt wurde, das mit der Verstrickung von seltsamen Personen, irgendwelchen Parteien und lokalen Wirtschaftsleuten... es zeigt wieder mal sehr anschaulich, in welcher Sonne-geht-unter- Stimmung wir uns in Deutschland befinden. Vielleicht kommt ja doch noch mal der Tag, an dem man unser Land endlich ausmistet...
Demzufolge würde es mich nicht wundern, wenn alle hier erzählten Geschichten wahr wären. Und auch wenn es nur immer mal ein Körnchen Wahrheit wäre, eigentlich ist es doch unsere eigene Schuld, dass wir uns das alles gefallen lassen... Gute Nacht, Deutschland!
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Da der Sender KW nun entgegen allen Erwartungen noch immer sendet, bleibt abzuwarten, wann alle Ex-Mitarbeiter ihre ausstehende Kohle einklagen, spätestens dann dürfte der Sender finanziell am Ende sein. Dass die MABB trotz aller Warnungen ein Programm lizenziert hat, das nicht mal ansatzweise die selbst gesteckten Ziele aus dem Lizenzantrag erfüllt (30 % Wortanteil von 6-20 Uhr mit regionalen/lokalen Informationen und Beiträgen insbesondere aus dem Dahme-Heideseen-Gebiet und dem Spreewald...Inhaltliche Einbindung der Hörer in das Programmgeschehen...eigenproduzierte Nachrichten...usw.), hat ja nun jeder hier bemerkt. Alles andere ist ja hier schon gesagt worden.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Ich bezweifele, daß irgendein anderer Anbieter die Lizenz-Auflagen der MABB in diesem Sendegebiet so schnell erfüllen könnte, wenn er so einen Sender nicht als Abschreibungsobjekt nutzen kann. Wenn dann noch der Kleinkrieg mit den Neidern dazu kommt, dann schaut das ganze noch ein Stück kritischer aus.
Wenn der Sender vertraglich zugesicherte Kohle nicht zahlt, dann frage ich mich, warum sollten die Betroffenen diese NICHT einklagen? Dann wird sich das hier mehrfach herbeigeredete finanzielle Ende ja schnell einstellen und bräuchte ja gar keine weitere Diskussion, oder?

Meinen persönlichen Geschmack bedient die Musikfarbe zwar nicht, aber im Sendegebiet hat das Programm damit auch mit den noch recht mageren regionalen Informationshäppchen durchaus ein Hörerpotential. Aber es kann sich erst in der wärmeren Jahreszeit zeigen, ob das Zielpublikum groß genug ist und es damit eine Wirtschaftlichkeit geben kann, wenn das Programm bis dahin überlebt hat. Denn dann ist die technische Reichweite in erreichbaren Personen schätzungsweise doppelt so hoch wie jetzt. Ein Sendestart im Herbst/Winter ist da denkbar undankbar...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Aber es kann sich erst in der wärmeren Jahreszeit zeigen, ob das Zielpublikum groß genug ist und es damit eine Wirtschaftlichkeit geben kann, wenn das Programm bis dahin überlebt hat. Denn dann ist die technische Reichweite in erreichbaren Personen schätzungsweise doppelt so hoch wie jetzt. Ein Sendestart im Herbst/Winter ist da denkbar undankbar...

Diese Aussage finde ich doch ziemlich befremdlich. Was hat bitteschön die Jahreszeit mit der Qualität oder der technischen Reichweite zu tun. Allgemein bekannt ist doch, dass Sendewellen eher bei trübem oder bedecktem Wetter weiter strahlen als bei klarem Wetter.

Ein Sendestart im Herbst ist nicht 'undankbar', so ist es zumindest möglich, dass Menschen - die zur MA befragt werden - in der zweiten MA-Welle den Sender schon angeben könnten. Wobei ein lokales Radioprogramm es sowieso erheblich schwerer haben dürfte, in der MA ausgewiesen zu werden, was allerdings generell an den Befragungsmodalitäten der MA liegt.

In diesem Zusammenhang darf man auch nicht vergessen, dass ein Sendestart im Frühjahr zwar den Vorteil hat, dass sich das Programm bis zum Herbst eingespielt hat und auch wahrgenommen wird, aber natürlich nur dann, wenn die Hörer auch wissen bzw. erfahren, das ein Sender da ist. Die Promotion 'nur' über Mundpropaganda dürfte für die Wahrnehmung - insbesondere in einem Sendebereich Berlin-Brandenburg - nicht ausreichend sein.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

monotonie schrieb:
Aber es kann sich erst in der wärmeren Jahreszeit zeigen, ob das Zielpublikum groß genug ist und es damit eine Wirtschaftlichkeit geben kann, wenn das Programm bis dahin überlebt hat. Denn dann ist die technische Reichweite in erreichbaren Personen schätzungsweise doppelt so hoch wie jetzt. Ein Sendestart im Herbst/Winter ist da denkbar undankbar...

Ich nehme mal an, dass mit erreichbaren Personen das Hörerpotential von Dauercampern und Wochenendgrundstücksbesitzern gemeint ist.
Da kann ich nur sagen: tolles Argument. Dabei bleibt es aber auch. Bei allem Verständnis, mit solchen Luftblasen punktet man vielleicht bei der mabb. Doch das ist alles. Soll sich im Sendegebiet der "Wochenend - Sender KW - Hörer" entwickeln? Schon marketingtechnisch ist das für ein Privatradio Schwachsinn.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Hallo, ich doch noch mal... Für meine Begriffe ist das ganze Projekt Schwachsinn. Ich habe heute mal den Tag benutzt, um mir einen Überblick zu verschaffen, wer überhaupt das Programm "sender kw" ist. Ach, du meine Güte! "Betreiber" ist ein ehemalige Regionalpolitiker der SPD, Geschäftsführerin, eine Frau, die schon öfter mal etwas in den Sand gesetzt hat und dazu auch noch mit dem Hernn Betreiber sehr gut "befreundet" ist. Hilfe, das riecht mir einfach zu sehr nach ganz festen Seilschaften. Auch wenn man sich so die diversen Gesellschafter und Subbetreiber und so ansieht. Und eine Stiftung ist auch noch dabei. Wer weiß, was das für ein seltsames Gebilde ist. Scheint aber durchaus etwas sein zu müssen, sonst hätten die nicht eine Zulassung vom Land Brandenburg bekommen...
Da wird einem dann auch klar, wie es kommt, dass so einem lustigen "Familienunternehmen" der Segen der Zulassungsstelle anheim fällt.
Danke, ich hatte wirklich zuerst angenommen, da wollen Leute aus der Region wirklich etwas Neues machen und haben vielleicht Startschwierigkeiten...
Jetzt ist es genau so eine lausige Geschichte, wie so viele Sachen, die wir in unserer schönen deutschen Heimat finden: Die untergehende Sonne lässt die Zwerge lange Schatten werfen...
Mein Tipp: Dieses Radio einfach ignorieren und diese Diskussion hier beenden. Sonst gibt man da Leuten eine Form des auf-sich-aufmerksam-machen, die ihnen gar nicht zusteht!
Und ich höre jetzt weiter meinem Lieblingssender zu, bin etwas traurig, dass das mit dem Regionalen (wiedermal) nicht geklappt hat, weil es an den Regionalen vorbeigeht...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

RANDBERLIN schrieb:
Mein Tipp: Dieses Radio einfach ignorieren und diese Diskussion hier beenden. Sonst gibt man da Leuten eine Form des auf-sich-aufmerksam-machen, die ihnen gar nicht zusteht!

Wie jetzt? Frei nach Herbert Grönemeyer: "... schauen kurz auf und grasen dann gemütlich weiter ..."

Die Diskussion über solche Machenschaften ist meines Erachtens wichtig. Damit gibt man solch illustren "Familienunternehmen" auch kein Forum "des auf-sich-aufmerksam-machen".

Solange in Deutschland derartige Machenschaften durchgehen, die Otto-Normalbürger verarscht werden und Institutionen derartige Seilschaften unterstützen ... kann keine Diskussion darüber auch nur annähernd zuviel sein. Dann können wir auch unser Recht auf Demonstrationen und Proteste einstampfen, denn dann haben genau solche Leute (wie bei SKW) gewonnen!
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Guter Hinweis! Ich habe ja auch erfahren, dass es einen anderen Anbieter gegeben hat. Dann hab ich mal bei der mabb nachgesehen und siehe da... Eine Truppe, die sich "Radio Königs Wusterhausen" nennt. Aber die sind wohl in der Versenkung verschwunden. Wobei ich herausgefunden habe, dass der Betreiber dieses Unternehmens auch irgendwie was zu tun haben muss mit dieser Stiftung. Da scheint mir wohl im Ländle einiges im Argen zu liegen. Für mich sieht es aus, als hätten die damals einfach zwei Gruppen ins Rennen geschickt, frei nach dem Motto: Einer von unseren Leuten wird es schon bringen.
Mann, ein dreifaches Pfui mal solchen Machenschaften!!!
Und wie soll man denn nun wohl gegen solch ein gut "geschmiertes" Getriebe vorgehen? Außerdem hat sich wohl das Gesamtkunstwerk hervorragend abgeschottet, weil, man erfährt überhaupt nichts mehr, was da wohl noch so alles am Rande gelaufen sein muss.
Und mit solchen Leuten mag ich überhaupt nichts zu tun zu haben!
Aber wie meine alte Mutter immer so treffend sagt: "Irgendwann bekommt jeder mal seine Rechnung!"
Und vielleicht ist es auch ganz gut, dass wir nicht alles erfahren, sonst wäre uns bestimmt kotzübel!!
Darum glaube ich, ignorieren ist in diesem Fall das Beste! Und wer weiß, wenn eines Tages mal der ganze Schlamassel ans Licht kommt, vielleicht kommen dann doch mal Radioleute, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern endlich einen Radiosender für dieses Gebiet bringen, der sich wirklich und wahrhaftig Radio für die Region nennen darf! Zu wünschen wäre es meiner Meinung nach. Denn das ganze Gebiet hier draußen ist ziemlich spannend und würde ein echtes regionales Radio sehr gut vertragen...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

RANDBERLIN schrieb:
Guter Hinweis! Ich habe ja auch erfahren, dass es einen anderen Anbieter gegeben hat...

Und es wird wieder Anbieter geben, die ein Interesse an den Frequenzen bekunden werden, wenn SENDER KW dann doch noch abgeknipst wird. Auf jeden Fall sind dann auch Bewerber am Start, die Ahnung von Radio haben! :D
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

So, und jetzt haue ich hier mal wieder rein und behaupte nach vier Stunden Livestream, dass Sender KW einer der BESTEN Sender im Raum Berlin ist. Eine wahnsinnig große Musikrotation mit vielen "Schmankerln", fundierte Lokalberichterstattung, Hilfe bei der Arbeitsplatzsuche, Moderatoren, die alles andere als Marktschreier sind. Gut, dass es diesen Sender gibt.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

... der Witz ist Dir gelungen. Und wenn es nicht so furchtbar traurig wäre, würde ich jetzt Tränen lachen!!! Gehörst Du zum Team der Truppe oder kannst Du kein "richtiges" Radio empfangen??
Sei mir nicht böse, aber ich muss ob solcher Aussagen leider an Deinem Verstand zweifeln! Oder bist Du einer der Macher des Unsinns, der da am Stadtrand Berlins verbrochen wird?
Und dies ist das Letzte, was ich zum Schwachsinn "sender kw" zu sagen habe! Ich hoffe, es ist bald vorbei mit dieser Katastrophe und wünsche dem nächsten Betreiber viel Erfolg, vielleicht höre ich dann auch mal wieder rein...
Auf Wiederhören...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

@RANDBERLIN:

Ich glaube eher du solltest mal überlegen, was du hier postest oder dich mit der Realität auseinandersetzen. Und dreimal darfst du raten, was inzwischen unsere Verwandt- und Bekanntschaft im Kleinstädtchen Erkner bei Berlin hört. Nein, nicht mehr BB, auch nicht mehr rs2, auch nicht den BRF. Sender KW ist dort jetzt angesagt, weil es endlich mal ein Sender ist, der über den Kuhdamm- und Prenzelbergäquator hinaus blickt.

Der Sender hat viele Fans und wird ein Erfolg - auch wenn du und einige andere es hier nicht glauben wollen und lieber weiter gegen Programm und Macher stänkern.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

... ich muss doch noch mal...

Oh, Radiator, ich danke Dir! Du hast mir mit Deiner putzigen Meinung den grauen Alltag versüßt! Sei geknuddelt dafür - ich habe sehr gelacht...

So, dies war definitiv meine letzte Meldung zum Thema "sender kw" - die einzige Radiostation, die Radio macht, ohne Radio zu machen und ein Unternehmen besitzt, das keins ist.
Wunder gibt es immer wieder, besonders wenn man sich auf seine SPD- Genossen verlassen kann!!
Herzlichen Glückwunsch dafür und weiterhin alles Gute, auch beruflich!!!
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Hat übrigens jemand die putzige Panne von vorgestern aufgenommen, als Morning Show-, High Noon-, Rush Hour- und Abendmoderator Ralf Hohn vergeblich den Nachrichtensprecher suchte, bis sich heraus stellte, dass dieser ganz dringend aufs Stille Örtchen musste. Eine Sternstunde des Radios! Gott sei Dank, dass es noch solch menschliche Sender gibt.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Der Radiotor schrieb:
... Und dreimal darfst du raten, was inzwischen unsere Verwandt- und Bekanntschaft im Kleinstädtchen Erkner bei Berlin hört. Nein, nicht mehr BB, auch nicht mehr rs2, auch nicht den BRF. Sender KW ist dort jetzt angesagt, weil es endlich mal ein Sender ist, der über den Kuhdamm- und Prenzelbergäquator hinaus blickt....

Ja, wenn man verwandt, vekannt oder verschwägert ... oder PARTEI-Genosse ist und jemanden wie ... beim SENDER KW kennt, dann schaltet man das Programm ein :wall:

Übrigens blickt BB durchaus weit über den den Ku'damm hinaus. Das rs2 das leider ein wenig vernachlässigt ... ist nicht unbedingt klug. Und die anderen Berliner Radiosender ... sind eben Berliner Radiosender, auch wenn sie gern den Anschein erwecken, auch für Brandenburg zu senden.

Nach wie vor stelle ich es in Frage, das ein RADIO mit einer eindeutigen örtlichen Eingrenzung im Namen (KW) an anderen Orten - auch wenn er bis dahin senden kann - einen Blumentopf, geschweige denn Werbekunden, gewinnen kann.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Der Radiotor schrieb:
Hat übrigens jemand die putzige Panne von vorgestern aufgenommen, als Morning Show-, High Noon-, Rush Hour- und Abendmoderator Ralf Hohn vergeblich den Nachrichtensprecher suchte......

Personalmangel...???
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Hat übrigens jemand die putzige Panne von vorgestern aufgenommen, als Morning Show-, High Noon-, Rush Hour- und Abendmoderator Ralf Hohn vergeblich den Nachrichtensprecher suchte, bis sich heraus stellte, dass dieser ganz dringend aufs Stille Örtchen musste. Eine Sternstunde des Radios! Gott sei Dank, dass es noch solch menschliche Sender gibt.
:D LACH
JA, eine kleine Panne, die ich zu verantworten hatte. Ich gebe es ja zu! Auch wenn sowas natürlich nicht vorkommen sollte, ist es ja dennoch eine einigermaßen nette Anekdote.
Ach, und es hatte keineswegs etwas mit Personalmangel zu tun. Verstehe den Zusammenhang zwischen WC und dem Personalumfang auch nicht ganz. ;)

Ich bedanke mich aber für den netten Eintrag vom RADIATOR...

Viele Grüße,
Tim Schomann
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Hallo, Tim Schomann! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind Sie einer vom Team! Können Sie nicht mal der Runde ein statement abgeben, was nun wirklich so bei Ihnen im Sender läuft, damit endlich einmal diese andauernde "ich-habe-da-mal-gehört" oder auch "wie-ich-aus-ganz-sicherer-quelle-erfahren-habe" - Gerüchteküche ein für alle mal ein Ende hat. Hat man Ihnen nun eine (heimliche) Schonfrist bis Mai gegeben? Stimmt es, dass das die Maßgabe der MABB ist, damit man das Geschäftliche in Ordnung bringen kann? usw. usf...
Vielleicht würde man dann endlich dieses Thema über das Radio in Königs Wusterhausen beenden können...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Hallo, lieber RANDBERLINer...

Ich konnte hier ja schon seit einigen Wochen die "Diskussion" um SEnder KW verfolgen. Ich mußte an manchen Stellen schon etwas schmunzeln.
Sie wollen gerne wissen, was bei uns "im Sender so läuft"... :)
Ich will nur auf zwei Dinge kurz eingehen, da sie für jeden jederzeit nachprüfbar sind und man mir so nicht unterstellen kann, ich würde lügen.

Auf der offiziellen Seite der MABB steht die Sendelinzenz für SENDER KW. Sie gilt bis 2012. DAs hat uns alle natürlich sehr gefreut.
Und nun ganz ernstahft: Es ist wohl kaum vorstellbar, dass die MABB uns eine Auflage bis zum MAi diesen Jahres geben würde, sogleich aber die Verlängerung bis 2012 ankündigt... Das ist nun wirklich niemandem Glaubhaft zu machen. Also ganz deutlich: Die Verlängerung steht bis 2012. Es war zu keiner Zeit von der MABB etwas gegenteiliges zu vernehmen. Schon gar nicht von uns. Also nehmen wir das mal als Faktum so hin.
Die zweite Sache: Im fröhlichen Wechsel wurde hier Herrn Hohn und Herrn Bernard unterstellt, sie hätten den SEnder verlassen. Man kann sich ganz leicht vom Gegenteil überzeugen. Man muß uns nur einfach hören. Beide da! Und das ist auch sehr gut so... In den letzten Tagen haben einige von uns mal ein paar Tage Urlaub genommen. So mußten andere für sie einspringen. So kommt es, dass der Morgenmoderator auch mal NAchmittags zu hören ist. Oder Herr Bernard auch mal die Schicht am Morgen übernimmt.
Ich kann hier nur sagen, dass ich dieses Engagement der Beiden bewundere, da sie gerade in den letzten Wochen sehr ran geklotzt haben...

Ich nenne gerade diese beiden Beispiele, weil sie für jeden überprüfbar sind. Und ich damit ganz einfach zeigen kann, wie sich manche Verdächtigungen in Wohlgefallen auflösen... :)

Ich muß sagen, dass mich das alles mehr amüsiert als aufgeregt hat, was hier teilweise geschrieben wurde... :)

Eins finde ich allerding weniger toll und verständlich: Wie jeder sieht, schreibe ich hier unter meinem richtigen Namen. Ich finde das nur fair. Ich verstehe diese Decknamen von manchen nicht so richtig... Man sollte doch mehr Mut besitzen, wenn man die Arbeit anderer kritisiert. Gerade dann, wenn man glaubt im Recht zu sein...

Also, in aller Kürze: Verlängerung bis 2012. Alle Moderatoren leben. Ich auch. Und ich hoffe, dass wir weiterhin viele Zuhörer zufrieden stellen können. Und die, die mit uns unzufrieden sind, können wir vielleicht ja auch vom Gegenteil überzeugen. Das ist doch eine gute Herausforderung für uns alle...

Dann hoffe ich, lieber RANDBERLINer, dass wir uns bald wieder hören.

Viele Grüße,
Tim Schomann

P.S.: Eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Es ist doch etwas spät geworden... :)
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Hallo, Herr Schomann. Ich danke Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. Diesbezüglich wünsche ich dem radiospezifischen Teil des Unternehmens alle Gute und viel Erfolg!

Aber die Sache hat noch eine andere Seite - das ist genau der Part, der nicht mittelbar mit dem Radio zu tun hat. Ich rede von all den "Geheimnissen", den "reinen Zufällen", den "Verstrickungen", den "Möglichkeiten"...
Und bevor ich mich aus diesem Thema letztendlich für alle Zeit verabschiede, noch eins: Es wird sich zeigen, ob das Netz, das da gespannt wurde, wirklich halten wird. Ich hatte die Möglichkeit, kurz einmal hinter den Vorhang sehen zu können, mit dem alles verdeckt wird. Es hat mich entsetzt, und es hat mich sehr nachdenklich gemacht. Weil es nichts mit der (zugegeben komplizierten und schweren)Tätigkeit des "Radiomachens" zu tun hat, sondern eine politische Entscheidung war. Und genau das hätte es niemals sein dürfen! Daher kommen all die Schwierigkeiten, die dieser "sender kw" hat. Warum hat man es nicht den Radioleuten überlassen, ein Radio zu machen? Wer hat zugelassen, dass Herr Effert und Frau Gödecke dieses Projekt durchführen konnten? Es war nicht ihre Begeisterung oder ihr Fachverständnis für das Radio als Medium oder der starke Wille, unbedingt für die Region und die Leute, die in dieser Region leben, etwas zu tun.
Wer hat am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, den richtigen Knopf gedrückt?

Beantwortet jemand diese Frage ehrlich, wird man wieder einmal erkennen, dass nichts dem Zufall oder dem Können überlassen wird, sondern immer alles einen politischen Hintergrund hat! Genau dieser Fakt hat in unserem Land so viel auf einen falschen Weg geführt, was zu Anfang einmal ein guter Gedanke war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben