1Live-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1Live-Feedback

Wollte nur kurz zu der Sache mit "Das Duell" bezüglich "Schlag den Raab" sagen, da ich auch gestutzt hatte, es aber eigentlich sehr schnell zu erklären ist. Die Anruferin mag sich schlicht im Titel vertan haben, denn am Folgetag fand tatsächlich eine derartige Aufzeichnung statt - allerdings für "Schlag den Star", das ja auch wieder mit Raab ist.

Und ich dachte schon es wär ein dicker Fail gewesen....:D
Danke für die Auflösung, der ich auch Glauben schenke. ;)

@dietermeier:
Ne, dann ginge die Welt unter. :p
 
AW: 1Live-Feedback

Bin ja noch eine "Erklärung" schuldig:

@JJ1:

1. Die Moderation ist keine Moderation sondern ein Kasperletheater. Man versucht "cool" zu sein ist aber eher vollkommen beschränkt. Unwitzig noch dazu.

2. Wortbeiträge fallen mir fast nicht auf (gibt's die überhaupt?), in einem "Jugendsender" muss das ja auch nicht zwingend sein aber ... da kommen wir zu

3. gegen die POWER-HOT-SUPERHOT-Rotation auf EINS LIVE ist der WDR2 ja die Vielfalt schlechthin. Jeden Tag ein Stammellied von Fanta 4, jeden Tag Fillipp Pohäll, jeden Tag diese Möchtegern-Comedy mit "umgetexteten" Liedchen (heute nervt "Ein bisschen Frieden" in der Scooter Version) - wer produziert den Scheiss (Onkel Fisch? - für mich eh der Olymp der Schwachsinnigkeit)

Beim Sound machen se nicht viel falsch. Das angelieferte Material ist eh schon bis zur Unkenntlichkeit kaputtgemastert da kann das Soundprocessing eh nur noch Leveln :D
 
AW: 1Live-Feedback

Scheint anscheint doch zu stimmen das es bald Sonntags drei Stunden Sektor gibt, denn am Sonntag gibt es drei Stunden die Ganz große Jan Böhmermann Radioschow.

attachment.php
 

Anhänge

  • rf.PNG
    rf.PNG
    62,4 KB · Aufrufe: 264
AW: 1Live-Feedback

Thorsten Schorn hat auch mal wieder ein neues TV Projekt an Land gezogen.Er wandelt da auf Anja Backhaus Spuren.Ab November ab VOX "Hilfe ,mein Mann ist ein Handwerker"
 
AW: 1Live-Feedback

Es wird Sonntag keine änderung geben!
Guckt mal auf euren Kalender!
Da steht 3.10.10 = Tag der Deutschen Einheit
Und was mach 1LIVE an dieses Jahe an Feiertagen?
"1LIVE Themantag"

Ich hoffe das reicht, als gedankenstütze wieso "die Ganz große Jan Böhmermann Radioschow" erst um 19 Uhr anfängt.
 
AW: 1Live-Feedback

Die WDR-Programmvorschau ist schon ganz richtig: Zukünftig gibt's sonntags 18-21 den "Sektor" und dann eine Stunde "Plan B Shortstory" (ist jetzt auch im SA/SO-Sendeschema vermerkt). Im normalen Wochenschema ist für Sonntagabend jetzt Böhmermanns Radioschau eingetragen, wahrscheinlich als Übergang für diese Woche.
 
AW: 1Live-Feedback

Ob das stimmt? Das Allerbeste am Samstag ohne Briesch/Imhof?



Quelle: http://www.einslive.de/sendungen/sendeschema/sa_so.jsp
Habe ich kürzlich hier angesprochen. Offenbar ist zumindest das eine Morgenduo nun doch noch dabei, siehe auch:
http://www.einslive.de/sendungen/allerbeste_am_samstag/
Der Samstagvormittag in 1LIVE! Zwischen 9 und 14 Uhr bringen euch unsere Moderatorenduos Simon Beeck und Jan Böhmermann, Tobi Schäfer und Andreas Bursche sowie Christian Terhoeven und Michael Dietz im Wechsel in den allerbesten Tag der ganzen Woche. Dabei besuchen wir gemeinsam mit euch euren allerbesten Ort im Sektor, küren den allerbesten Song und blicken zurück auf das Allerbeste aus der Entertainment-Vergangenheit.
 
AW: 1Live-Feedback

Obwohl hier jede noch so unbedeutende Ausdünstung zu 1Live thematisiert wird, scheint den Schreiberlingen der Artikel "Zwei WDR-Radios wachsen zusammen" zur Gänze entgangen zu sein, obwohl dieser schon vom 20. 09. 2010 datiert.
Interessant ist hier der letzte Satz:
Schon zieht ein Teil der jungen Zielgruppe in NRW die Morgensendung „Cosmo“ vom „Funkhaus“ der Morningshow von 1LIVE vor.
Scheint wohl doch nicht so toll zu sein, das Programm, wenn die Zielgruppe zu einem Sender wechselt, dessen Zielgruppe eigentlich lt. Wikipedia "Hörer ausländischer Herkunft und interessierte Deutsche in Nordrhein-Westfalen" sind. :D
 
AW: 1Live-Feedback

Ob das stimmt? Das Allerbeste am Samstag ohne Briesch/Imhof?



Quelle: http://www.einslive.de/sendungen/sendeschema/sa_so.jsp


Ist irgendwie schon Klar.
Ich meine Olli Briesch moderiert jetzt Weck Up.
Die Sendung wird doch Samstag Nachmittag aufgezeichnet.
Da kann der gute Olli ja nicht fliegen.
Das 1LIVE umzieht wird bestimmt auch auf das Programm auswirkungen haben.
Da wird es sicherlich auch ein neues On Air auftreten geben.
Was ich auch noch anmerken möchte.
Vieleicht ist es den einen oder anderen schon aufgefallen.
1LIVE ist mitverweile schwächer zu Emfangen als die Lokalradios.
Während der fahrt ist 1LIVE mal auf 106,7 andermal aber auch auf 106,4 besser zu emfangen.
Und das nicht nur bei mir.
 
AW: 1Live-Feedback

@ JJ1:
Das erschließt sich eigentlich eindeutig aus dem Link in meinem obigen Beitrag:

Die Hörfunkprogramme „1LIVE“ und „Funkhaus Europa“ sollen langfristig organisatorisch verbunden werden. Sie haben eine junge Zielgruppe gemeinsam und sollen deshalb technisch und programmlich kooperieren.
 
AW: 1Live-Feedback

Kann ich mir garnicht vorstellen das 1LIVE nichts macht.
Jetzt gibts 4 Wochen Dietz&Therhoeven freie Zeit.
Da hatte Beek auf seiner Website echt recht, dass er jetzt 4 Wochen ran muss.
 
AW: 1Live-Feedback

Und du meinst, dass sich daraus tatsächlich so tiefgreifende Veränderungen ergeben werden? Wie könnte man sich das denn dann vorstellen? Dass Programminhalte ausgetauscht werden? Vielleicht auch Moderatoren? Oder gleich eine ganze Programmreform?
 
AW: 1Live-Feedback

Aus der aktuellen WDR PRINT:
(...)
Mit zwei Änderungen im Sonntagsprogramm startet 1live am 3. Oktober in den Herbst. „1live Sektor“ wird die Strecke ab 18:00 in Zukunft auch sonntags heißen und damit „Eine kurze Sendung zum Stand des Humors“ ersetzen. Mit dem Besten aus den populären 1live Comedies und Informationen zum aktuellen Geschehen des Tages, etwa vom Sport, bietet das neu gestaltete Magazin einen Wochenrückblick. Der „1live Sektor“ wird außerdem um eine Stunde bis 21:00 verlängert. Moderatoren sind u. a. Bianca Hauda, Tina Middendorf und Max von Malotki; die Redaktion liegt bei Ulrich Krapp und Andrea Schafarzcyk.
Direkt im Anschluss greift Neuerung Nummer zwei: Die „1live Plan B Shortstory“, die seit Juli immer am zweiten Donnerstag des Monats von 23:00 bis 24:00 zu hören ist (wdr print berichtete), erhält ab 3. Oktober einen zusätzlichen Sendetermin: Jeden Sonntag (21:00 - 22:00; Redaktion: Natalie Szallies) wird dann wie gehabt eine bereits veröffentlichte Kurzgeschichte ungekürzt und eingelesen von Profi-Stimmen präsentiert. Die Sendung vom Donnerstag wird jeweils am darauffolgenden Sonntag wiederholt.
Zur Shortstory gibt es stets die passende Musik. Am 3. Oktober wird die Kurzgeschichte „Feindliches Grün“ von der Schriftstellerin Juli Zeh zu hören sein.
Neue Party „1live Club“
Mit einem neuen Party-Format will 1live ab 31. Oktober den Sektor rocken. Der „1live Club“ wird die erfolgreichen Formate „1live Liebesalarm-Party“, „1live Charts-Party“ und „1live Klubbing-Party“ ergänzen. Den „1live Club“ prägen drei DJs, die für verschiedene Musikrichtungen stehen: Tom Breu (Electro), Christian Vorbau (Indie-Rock) und Jens Gusek für die Charts und Hits aus dem Rock- und Pop-Bereich. „Das sind die drei Module des ‚1live Club‘, die sowohl gemeinsam als auch getrennt funktionieren“, erklärt Musikchef Andreas Löffler: „Wir können zum Beispiel mit allen drei DJs in eine Disko gehen und dort verschiedene Dancefloors bespielen – oder wir veranstalten den 1live Club mit einem DJ.“
Der „live Club“ gastiert regelmäßig in Clubs und Diskotheken in ganz NRW und ist auch bei Sonderveranstaltungen wie etwa Stadtfesten möglich.
Premiere ist am 31. Oktober in Heinsberg im „In Vincula“ (Boos-Fremery-Str. 48, Einlass ab 22:00, Karten an der Abendkasse für 6 Euro) mit allen drei DJs. „Durch den 1live Club können wir noch mehr draußen im Land unterwegs sein“, sagt Löffler: „Das Publikum erhält dadurch die Möglichkeit, quasi direkt vor der Haustür zu feiern!“ kp
 
AW: 1Live-Feedback

Da isse weg....:(

Eine sehr geile Aktion mit der Praktikantin wars auf jeden Fall. Ich habe mich königlich amüsiert, richtig genial. :)
 
AW: 1Live-Feedback

Ich fande die Aktion auch gut.
In der Webcam hat man gesehen das die Praktikantin wirklich da war, aber alles was sie gesagt hat wurde vorher aufgenommen.
 
AW: 1Live-Feedback

Das ging ja schneller als gedacht, Adrian Pflug ist zurück im Nachmittag, er präsentierte vorhin "Das Pop".

Ab Montag soll es neue Comedies geben. Welche alten fliegen wohl raus? Hoffentlich Tony Mono und der Wettervorhersong.
 
AW: 1Live-Feedback

Das ging ja schneller als gedacht, Adrian Pflug ist zurück im Nachmittag, er präsentierte vorhin "Das Pop".

Ab Montag soll es neue Comedies geben. Welche alten fliegen wohl raus? Hoffentlich Tony Mono und der Wettervorhersong.

Ja, bei Mono bin ich ganz deiner Meinung. Auf dieses TMT kann ich gut und gerne verzichten. :p

und ja, das mit Pflug ist mir auch aufgefallen...fand ich irgendwie lustig :wow:
so ein Aufstieg.....^^

@dietermeier:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber sie hat das auch gut gemacht.:)
Und war das eigentlich einmal die Lehrerin, die da im Hintergrund saß ?? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben