20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Nein, aber ich könnte mir vorstellen das da jemand mit dem Hammer richtig getroffen hat!
Vileicht gibt´s ja nen neuen Computer.
Denn selbst mit ner neuen Stimme klingts immernoch besser als mit Frau Hodam!!!!!!!!!!!!!!
Werde heute Abend mal reinhören
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das wetter machte Baltzi, dann sagt jemand "Verkehr für SH" und dann kommt ein Mann als Computer! Also, Frau Hodam ist weg, dafür kamm ein besserer und flüssigerer Computer!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Tze, nu ist der Service am Abend ja auch noch wie bei PSR augebaut... . Da ist das Wetter von einem Tagesmod vorher aufgenommen worden und wird dann abends und nachts gesendet. "R.SH - Der Beste Verkehrsfunk exclusiv für Schleswig-Holstein" wird nun auch von der Stationvoice gesprochen und der Verkehr kommt vom Computer.

Auch wenn ich damit jetzt vielleicht etwas alleine darstehen dürfte, aber ich fand Leslie Hodam immer sehr angenehm! Mochte und mag sie auch als Moderatorin einst bei R.SH und heute bei BOB!, wobei sie in Hessen deutlich frischer, kesser und offener rüber kommt.
Und die "neue Leslie-Software", die bis vorgestern ON AIR war, war ja wohl deutlich besser als die Erste vor 4 Jahren.

Der neue Verkehrssprecher klingt sehr nach Sven Brosda, seineszeichen Nachrichtensprecher bei der ANN, bzw. der Regiocast!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ob Baltzis Wetter-Takes die ganze Nacht zu hören sind?

Warum die wohl Leslies Computerstimme ausgetauscht haben? Ich mein, die letzten 5 Jahre hats R.SH doch auch nicht gekümmert. Weil R.SH doch nur am Sparen ist: Ist das nicht unwirtschaftlich für R.SH? Die ganze Zeit, die Leslie Hodam darein investiert hat^^

Ungewöhnlich bei R.SH einen Verkehrsfunk-Opener zu hören. Findet ihr nicht auch, dass der ganz schön viel Dampf hat^^

Ich finde, dass das ein ziemliches Stimmengewirr ist, erst Baltzi, dann SV, dann unbekannte Stimme Mr. X, wenn jetzt noch ein Moderator im SO käme...Wie bei Nora...Schwer für den Hörer sich mit jemanden zu identifizieren, wenn da so viele verschiedene Stimmen sind...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Jetzt wo ich mir das nochmal anhöre, das ist wirklich eine Katastrophe! Stellt euch mal vor: Nachts, 02:00: Sturmflut an der Ostsee, Baltzi sagt: An der Ostsee eher ruhiger Wind, mit bis zu 13°Grad!
Das darf doch wohl nicht war sein! Allein wie sich das anhört: 3 verschiedene Stimmen, da lieber Leslie Hodam mit allem zusammen!!! Ich hoffe, das sie Baltzi nicht die ganze Nacht spielen!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ihr lieben, ihr denkt doch wohl wirklich nicht, dass man nach Mitternacht einen anderen Moderator das Wetter sprechen lässt...!? :D
Baltzis Wettervorhersage ist der Ersatz für den Sprachbaustein-Wetterbericht! Das läuft dann die ganze Nacht so, eventuell wurden vorher 2-3 verschiedene Varianten eingesprochen.

@ Kevi302:
Ja, bei Leslie wars doch nicht anders!! Ok, da konnte man noch was verändern - hier ein neuer Sprachbaustein, da noch einer... . Funktioniert ja dann jetzt nicht mehr. Aber einen wirklichen Unterschied wird das wohl nicht machen - ob nun das Wetter von Baltzi vorproduziert wurde oder ob es Leslie (oder wie jetzt neu Sven Brosda) "spricht", ist eigentlich egal.
Und sollte sich eine Sturmflut auftun oder etwas anderes wichtiges geschehen wird bestimmt der Diensthabende Redakteur den Service kurzerhand sprechen oder einen aus der Redaktion aus den Federn klingeln und nach Wittland bestellen.

Ob das dann auch bald bei delta und NORA so sein wird??

@ RadioMen:

Ja, also besser ist das so nicht wirklich mit den 3 Stimmen... . An Leslie hat man sich ja auch inzwischen schon gewohnt, auch wenn live natürlich besser wäre.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Sag ich doch Leute, es gibt immer 2-3 verschiedene Varianten von Baltzis Wetter! Wird alles schön gemixt und zu unterschiedlichen Zeiten gesendet.

Meine ich das nur oder klingt der neue Verkehrscomputer-Sven etwas leise?
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Nordlicht-MK: Woher wusstest du, dass das "Sven Brosda" spricht - jetzt, nachdem ich mir das noch mal angehört habe, hab ich ihn auch erkannt.

Ich hätte mir vorstellen können, dass man Leslie weiter in die Nacht verdrängt.
Doch Nordlicht-MK, der neue Verkehrscomputer-Sven klingt schon leise, vor allem nach der lauten, mit sehr viel Druck sprechenden SV...

Mal was ganz anderes: Seit wann heißt denn ANN "Radioservice Regiocast"? War ganz überrascht, als ich das neulich gelesen hab.
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Millennium:

Stammhörer, da erkennt man eigentlich relativ schnell die Stimmen. ;)
Sven hatte auch im vergangenen Schnee-Winter mal einen Vorabend lang den Service live gesprochen, weil es wegen der Schneemassen für die Kinder Schulfrei gab.

Die Homepage der ANN gibts auch schon länger nicht mehr... ! Hing im Sommer in Wittland nicht sogar noch ein Schild am Eingang mit dem "ANN-Logo"!?
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Nordlicht-MK:

Ich bin auch Stammhörer und weiß eigentlich immer sofort, welcher Mod oder Newssprecher da spricht, nur Svens Stimme hab ich nicht sofort erkannt.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Und schon wieder ist Alexander Baltz am Mikrofon! ich könnte mir auch vorstellen, das das für immer so bleibt!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Voller hatte ja auch in der letzten gemeinsamen Voller- & Blatzi-Show gesagt, dass Baltzi nun seine eigene Sendung bekommen würde. Ich mag ihn gerne hören und er macht seine Sache im neuen "R.SH-Endspurt" ja auch sehr gut!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich glaube auch das Alexander Baltz weiterhin den Endspurt moderiert ... es sei denn ... er ist krank oder im Urlaub !

Die R.SH Classic-Hit Night ist übrigens schon wieder moderationslos. War das eigentlich letzten Mittwoch auch so gewesen ? Im Programm steht immer noch mit York Lange !

Naja Hauptsache die Musik stimmt ! :)

Aber ich glaube York Lange wird jetzt dafür jeden Samstag live von 12-18 Uhr moderieren.
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ RadioMen:

Denke auch, dass es so sein wird, dass Baltzi den Endspurt als fester Moderator präsentieren wird und York ihn bei Ausfällen vertritt.

Ja, die Classic-Hit-Night war vergangene Woche auch schon unmoderiert, schade eigentlich... . Aber die Musik ist dennoch super! :) In der Programmübersicht ist aber nur noch ein Bild (weiß jetzt gerade nicht mehr welches Motiv das ist...) ohne York. Die kleinen ON AIR-Fenster auf der Startseite sind wohl noch nicht überarbeitet worden, denn am Sonntag stand da auch noch, dass André Santen von 17-19 Uhr auf Sendung wäre.

Bis auf wenige Ausnahmen dürfte der neue Samstagnachmittag mit York wohl regelmäßig live sein. Alleine schon, weils eine Art interaktive Hörer-Sendung ist, mit Musikwünschen und Veranstaltungstipps. Ok, das kann man ja dann auch wieder voicetracken... .
 
AW: 20 Jahre R.SH

Mann kann!- Aber -
Wenn man jetzt das Programm verfolgt stellt man fest das Balzis Sendung zwar von 17 - 4.30Uhr geht, aber der Hörer immer mehr das gefühl bekommt das da wer ist, und das ist auch gut so!
Zum neuen "Nachneunsprachcomputerbalz":
Also ehlich Leute , wenn ich diese Art des Wetters und Verkehr höre, und es mit Frau Hodam vergleiche, da liegen Welten dazwischen!
Jeder aber auch JEDER hat mitbekommen das es sich um eine Ansammlung von Schnipseln handelt. Jetzt ist alles viel flüssiger und wesentlich moderner und zeitgemäßer!
Ich gebe zu das das Verkehrsintro dringends leiser rüberkommen sollte, aber es handelt sich hierbei wieder mal um eine weitere Verbesserung.
RSH verändert sich in die richtige Richtung , egal ob da nachts ne Sturmflut kommt oder eine Windhose, es ist immer jemand im Radiozentrum der handeln kann.
Selbst wenn man nach 0 Uhr die Stauhotline wählt geht da jemand dran.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Schönen guten Tag an alle !

Ich habe gerade schon das 2.Mal heute festgestellt , dass bei R.SH neuerdings erst Werbung und dann Musik und erst dann die Nachrichten kommen. Ist das jetzt immer so?

Es war übrigens um 5 vor halb 11 und um fünf vor 12!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Richtig RadioMen,
Das wurde aber auch mal Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps: Bin noch nie so dermaßen wütend über eine Mail von RSH gewesen wie dieses eine mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben