ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Die neuen Musikbetten für Wetter und Verkehr gefallen mir ganz gut. Leider scheint der Sender aber das Soundlogo des Verkehrsservices entsorgen zu wollen. Das ist fast nicht mehr wahrnehmbar. Solche Weichspülungen gefallen mir nicht. Das Soundlogo habe ich geliebt. Es war DAS Erkennungszeichen von Antenne Bayern. Bin mal gespannt, wie viele Radiostationen im deutschen Sprachraum nun das selbe machen. Viele kupfern ja ständig bei Antenne ab.
 
für mich ist nicht nachvollziehbar, wie du hier im ANTENNE BAYERN Thread mitdiskutierst, aber den Leiki noch nie on air gehört hast.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir das eine oder andere Video auf YouTube mit ihm angeschaut habe, und das dürfte schon ein recht gutes Bild von ihm vermitteln. Zudem sind es offizielle Videos von Antenne Bayern, also kann man da schon mal mitdiskitieren.
 
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir das eine oder andere Video auf YouTube mit ihm angeschaut habe, und das dürfte schon ein recht gutes Bild von ihm vermitteln
Von YouTube Videos auf ein Programm zu schließen… Damit machst du dich leider absolut lächerlich. Jedenfalls weiß ich jetzt schonmal genau, wie ich deine künftigen Beiträge hier einordnen kann.
 
Von YouTube Videos auf ein Programm zu schließen…
Offizielle Videos von dem von Dir heiß geliebten Sender wohlgemerkt. Also willst Du mir damit sagen, dass solche Videos nichts mit dem Programm zu tun haben? Sehr interessant.

absolut lächerlich
ist allerdings auch dieses Brimborium was um einen unter vielen deutschen Privatsendern gemacht wird.
Wenn dann aber mal jemand nicht mit den eingefleischten Fans einer Meinung ist kommt das schon fast Blasphemie gleich.
 
Und schon wieder eine neue Serviceverpackung seit heute. (außer bei den Nachrichten [noch])
Das Wetterbett finde ich noch einigermaßen okay, das Verkehrsbett klingt imo kaputt.

Warum muss man immer sagen, dass "für xx heute xx" da ist? Finde das macht das Element nur lang und füllt es mit unnötigen Wörtern.
So kann man den nichtvorhandenen Wortanteil auch erhöhen 🤭

Du kannst dir nicht vorstellen wie viele Menschen sofort nachfragen beim Sender wieso X heute nicht da ist.
Das finde ich ehrlich gesagt ganz "charmant",
wenn man "seinen" Moderator vermisst.
 
Ja Wahnsinn, neue Jingles und noch weniger Wort (geht ja schon fast gar nicht mehr). Das reißt es jetzt raus. Gratuliere, dass man endlich das Allheilmittel oder die Wunderwaffe gegen den Hörerschwund gefunden hat.

fühlt sich gut an
ist ein FFH-Claim.

Also noch tüdelt Antenne bei mir im Dabradio. The final countdown. 🥱😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt das Ergebnis der Analyse der jüngsten MA-Zahlen, Monsterhitstrecken, weniger "Gerede" am Morgen und die gefühlt achte Newsverpackung in 6 Jahren?

Welche Berater hat Antenne Bayern ? Man muss sich die Augen reiben.
Da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll ob der Hilflosigkeit. Man hört fast die Verzweiflung.

Es ist wirklich schade mit anzusehen, wie man ein Denkmal so zerstören kann.
Antenne Bayern war mal eines der Top-Privatradios in Deutschland mit tiefer Verwurzelung im Land und Regionalität in jedem Modbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wäre mal ein kompletter Resett von Nöten, wenn man schon nicht auf Regionales setzen möchte?
Neustart als "BAVARIA ONE" und knallhartes Urban/Rhythmic CHR-Format, noch jünger als Fantasy/Gong.FM/Galaxy/A Hot. Und v.a. jünger als B3. :cool:

An B1 wird man mit diesem inhaltsleeren Programm sowieso nie wieder herankommen. Und B3 kann die Schwäche der Antenne irgendwie nicht ausnutzen, so wie's scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Bayern hatte eben in den Nachrichten die "gute Meldung aus Bayern", darin hieß es wortgetreu:
Alle Schüler, die im Zeugnis eine Eins haben, dürfen heute kostenlos mit der Bahn fahren.
Und dazu zählt auch die Eins in Sport oder Kunst.
Mitzubringen sind nur eine Zeugniskopie und der Personalausweis.

Denkt da in der Redaktion mal jemand nach, bevor er solche Meldungen verfasst?
Wann bekommt man in Deutschland üblicherweise den Personalausweis, richtig: Mit Vollendung des 16. Lebensjahres. Und wann ist man Schüler, richtig: Mit der Vollendung des 6. Lebensjahres. Und somit sind Schüler die meiste Zeit ihres Lebens während ihrer Schulpflicht minderjährig und benötigen keinen PA.
Ja, man kann ab Geburt eines Kindes für dieses einen PA beantragen. Aber wer macht das schon angesichts der Kosten und der Tatsache, dass es in der BRD keine Mitführpflicht von Ausweisdokumenten gibt?

Soll nun der 13-jährige Schüler dem MVV-Kontrollör den Ausweis seines volljährigen Bruders vorzeigen? 🤪
Sauber zu formulieren, scheint heute eine Kunst.

Auch vermute ich, dass jemand, der als Erwachsener schwarz Bahn fährt, nicht eine Zeugniskopie vorzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Bayern hatte eben in den Nachrichten die "gute Meldung aus Bayern", darin hieß es wortgetreu:


Denkt da in der Redaktion mal jemand nach, bevor er solche Meldungen verfasst?
Wann bekommt man in Deutschland üblicherweise den Personalausweis, richtig: Mit Vollendung des 16. Lebensjahres.
Ich würde den Nachrichtenredakteur sofort rauswerfen nach diesem unentschuldbaren Fauxpas
 
Nein, aber es ist doch sinnfrei dass lt. Antenne Bayern Schülerinnen und Schüler, die zu 90% der Fälle logischerweise u.16 sind (Berufsschüler haben ohnehin ein Azubiticket und volljährige Gymnasiasten zumeist ein eigenes Kfz) ein Ausweisdokument vorzeigen sollen, welches sie in fast allen Fällen gar nicht besitzen. Da die Schulpflicht in Deutschland nach 9 Jahren endet.

Ein Schüler, der mit 7 Jahren eingeschult wurde und 9 Jahre die Schulpflicht absolviert, ist also erst dann 16, wenn er die Schule verlässt. Da hat man eben entweder nicht nachgedacht beim Schreiben der Meldung, oder nicht sauber recherchiert bzw. ungenau formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Bayern hatte eben in den Nachrichten die "gute Meldung aus Bayern", darin hieß es wortgetreu:


Aber wer macht das schon angesichts der Kosten und der Tatsache, dass es in der BRD keine Mitführpflicht von Ausweisdokumenten gibt?

Soll nun der 13-jährige Schüler dem MVV-Kontrollör den Ausweis seines volljährigen Bruders vorzeigen? 🤪
Mitzuführen ist ein gültiger Personal-, Kinder- oder Schülerausweis, korrekt und vollständig gesagt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat Antenne unsauber formuliert bzw, die Quelle in unzulässiger Form gekürzt, was sinnentstellend ist und die Ursprungsmeldung verfälscht. Im Übrigen ist die Personalienfeststellung (PA/RP) eine hoheitliche Aufgabe und DB Sicherheit nicht dazu berechtigt, dies nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben