Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Das geht ab ohne Punkt und Komma, sodass dieses von mir ungeliebte Kapitel in einem Rutsch des Weghörens an mir vorbeirauschen kann.

Schonmal diese Werbung für Mückentötolin gehört? Da wird der angewiesene Warnhinweis am Schluß als ein Wort heruntergerasselt. Kann mich nicht entsinnen, daß sich das jemand mal bei den riesigen Nebenwirkungen so extrem und offensichtlich getraut hätte; die Arzneimittelbranche achtet wohl noch darauf, daß man es noch so halbwegs akustisch verstehen kann ...


Aktuell mein Lieblingsspot: Der bekloppte Depp, der zwar ein Flugzeug zu steuern versucht, aber einen ekligen Drachen geheiratet hat. Nicht in diesem Ton, Herbert! Und der Witz dabei: Ich kann mich nicht erinnern, was mit diesem luschtigen Spot eigentlich beworben wird. Nicht einmal, wenn ich mir deshalb das Hirn zermartere.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@Zwerg#8

Habe Herrn Lehmann selber schon gebucht. Er wird je Spot bezahlt. Der Preis richtet sich nach der Größe der Region, in der der Spot ausgestrahlt wird und danach wie oft es zur Ausstrahlung kommt. Und da das mit Praktiker ein bundesweiter Spot ist, der oft läuft, klingelt da ordentlich die Kasse. Das ist dann der in Sprecherkreisen sogenannte Bruce-Willis-Zuschlag! :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Aktuell mein Lieblingsspot: Der bekloppte Depp, der zwar ein Flugzeug zu steuern versucht, aber einen ekligen Drachen geheiratet hat. Nicht in diesem Ton, Herbert! Und der Witz dabei: Ich kann mich nicht erinnern, was mit diesem luschtigen Spot eigentlich beworben wird. Nicht einmal, wenn ich mir deshalb das Hirn zermartere.

Das ist der Nullkommanixkrediiiet bei der Folxbank.

Diesen Spot finde ich auch richtig lustig, obwohl (oder trotzdem???) er geschlechtsspezifisch nicht so ganz korrekt ist. :cool:

Was mich aber zur Zeit absolut abtörnt, ist die Werbung mit dieser Sechs-Nach-Neun-Trulla von Sowieso für die Gropius-Passagen. :wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

V.B. schrieb:
Habe Herrn Lehmann selber schon gebucht. Er wird je Spot bezahlt. Der Preis richtet sich nach der Größe der Region, in der der Spot ausgestrahlt wird und danach wie oft es zur Ausstrahlung kommt. Und da das mit Praktiker ein bundesweiter Spot ist, der oft läuft, klingelt da ordentlich die Kasse.
Mal ganz zu schweigen davon, daß er in den TV-Spots jetzt auch zu sehen und nicht mehr nur zu hören ist. *Ka-Ching!*
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Mal ganz zu schweigen davon, daß er in den TV-Spots jetzt auch zu sehen und nicht mehr nur zu hören ist. *Ka-Ching!*

Und was fange ich jetzt damit an, wo ich doch gar keinen Fernseher habe?
Und die Gebühreneinzugszentrale mich dreimal jährlich verdächtigt, Schwarzseher zu sein, obwohl ich doch eigentlich gar kein Pessimist nicht bin?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Was mich aber zur Zeit absolut abtörnt, ist die Werbung mit dieser Sechs-Nach-Neun-Trulla von Sowieso für die Gropius-Passagen. :wall:

Jaja:

Erklärn kann man das nächt


Kann es übrigens sein, daß der Tagesspitzel jetzt überhaupt keine Hörfunkwerbung mehr betreibt, nachdem er zunächst meinte, immer besser zu sein, um sich dann als Zeitung für Berlin und Deutschland zu sehen?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Es lohnt sich, nach Gera und Ronneburg zu fahren!!!!!
Es lohnt sich!

Der Bundespräsident als Werbeträger. Mannomann, ist das ätzend.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

und seine penetrante Dauerpräsenz in allen Medien ist das beste Argument alle Filme von
mit Originalton zu sehen.

Ähnlich nervend ist nur noch Herr Kerzel, der mit seinem immer gleichen gelangweilten Geknarze, egal ob in der Werbung oder als furchtbar schlechter Jack Nicholson Ersatz, spricht. (Der echte Jack ist sowieso nicht zu übertreffen...)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

ich hab zwei persönliche favoriten beide aus meiner aktiven radiozeit beim lokalradio in oberbayern

1) citycenter... ein schreckliches lied das noch dazu eine art ohrwurmqulität besitzt... "du bist meine nummer eins, meine nummer eins, citycenter...." wow da hab ich schon kopfweh beim dran denken noch schlimmer war es on air!

2) wir hatten tatsächlich werbung für unseren sender der einen neuen moderator sucht. ich hab eine sendung gemacht, und dann kommt sowas. da steht man da und schaut einfach dumm... vorallem hat die werbung vom text her auf alle aktiven moderatoren im sender gezielt. eine super motivation. teambildung war dort schon immer ein grosses thema!!!:wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Stichwort Eigenwerbung. Ein Beispiel aus der NRW-Lokalfunkszene:
Man hört akustisch den Vorgang einer Geburt im Kreissaal. Das Kind schreit. Es wird der Mutter auf den Körper gelegt. Der Geburtshelfer sagt: „Ist das nicht ein prächtiger Junge? – Aber wir haben da noch etwas viel Besseres! – ( Slogan: ) Das neue Programm von Antenne X".
Schlimmer geht’s nimmer. An Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten. Diese Werbung kann nur im Kopf eines Mannes entstanden sein. Muss wohl viel Stroh beinhalten.
:wall::wall::wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Es lohnt sich, nach Gera und Ronneburg zu fahren!!!!!
Es lohnt sich!

Klar. Seelingstädt, Schmirchau, gibt doch bestimmt noch was zu sehen, oder?

(Wer nicht weiß, was gemeint ist: Davon.)


Im übrigen nervt dieses ewige Gartenschautamtam schon in sich. Buga, Laga, Krega, gibt es im Osten eigentlich kein anderes Opium fürs Volk mehr?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Im übrigen nervt dieses ewige Gartenschautamtam schon in sich. Buga, Laga, Krega, gibt es im Osten eigentlich kein anderes Opium fürs Volk mehr?
Nun halte mal die Bälle flach. Die Buga hat auch schon im Altbundesgebiet gastiert...
Und Gera hat sich echt gemacht durch die Buga. Sind viele recht angenehme Sachen dort entstanden, die die Stadt deutlich aufgewertet haben. Vom ehemaligen Uranbergbaugebiet bei Ronneburg ganz zu schweigen.

Zurück zur Werbung:
Mein Nummer-Eins-Hasskandidat seit Monaten: "Shit, du hast niemanden zum Flirten? Aber du hast doch ein Handy. Sims dich glücklich mit dem SMS-Flirt von..." oder so ähnlich. Trotz gehirnwäscheartig häufiger Wiederholung kann ich den Wortlaut offenbar immer noch nicht 100%ig. Zum Glück nur regionale Werbung in Zusammenarbeit mit dem ausstrahlenden Programm, euch bleibt da echt was erspart. ;)

Und jetzt weiter mit geiler Mucke...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Und Gera hat sich echt gemacht durch die Buga. Sind viele recht angenehme Sachen dort entstanden, die die Stadt deutlich aufgewertet haben. Vom ehemaligen Uranbergbaugebiet bei Ronneburg ganz zu schweigen.

Nationales Aufbauwerk reloadet.

Dud mr leid, aber ich reagiere darauf allergisch, seit die entsprechende Veranstaltung in Cottbus damals in den Medien in einer Weise kampagnenartig breitgetreten wurde, die mich sehr unliebsam an die Zeiten bis zum Herbst 1989 erinnerte.

Und seit ich gerade nachgeschaut habe weiß ich auch, warum Gera/Ronneburg diese Werbung so dringend nötig haben. 16 Euro Eintritt. Sozialhilfeempfänger 14 Euro – ich höre besser auf, sonst fange ich wirklich noch an, mich aufzuregen.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ K6

ich könnte mich wie Du, ebenfalls darüber aufregen, aber machen wir uns nichts vor, Du hättest die Sch... auch beworben, wenn Du noch in Thüringen funken würdest und Dein Sender Medienpartner wäre. Und das, ohne zu fragen wieviel der Eintritt für Stützeempfänger beträgt. ;)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Das ist vielleicht OT, aber angesichts des dummen OT-Gelabers anderer, wie K6 und Radiowaves, traue ich mich doch mal:

Die Praktiker-Werbung finde ich super. Heute wieder im TV verschiedene Varianten entdeckt. Bei der einen wurde ein Zuschauerbrief von [Vorname] H aus B zitiert, der meinte, Rabattaktionen seien Schnickschnack. Es hat eine Weile gedauert, dann musste ich an Hornbach’s Schnick und Schnack denken...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ raspingradio

die praktiker-werbung ist ein knaller. simples konzept, gut gemacht, mit wenig aufwand. in einer deutschen stadt sind praktiker und OBI direkt gegenüber. da wirbt praktiker mit dem schild "rüberkommen und sparen!" und im foyer bei praktiker hängt ein werbeblatt von OBI und daneben das vom p, das zeigt, was alles dort billiger ist. offensiv, aber trotzdem clever...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wolfgang Werner, Vorstandschef der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte, in der DB-Zeitschrift mobil auf die Frage, wieso es die 20% nicht auf Tiernahrung gibt:

Das hat historische Gründe. Als wir im Frühjahr 2003 mit der Aktion begannen,
gab es rechtliche Probleme mit dem Prozentrabatt auf Tierfutter. Inzwischen hat sich das erledigt.
Aber der Slogan ist Kult. Jeder redet darüber - warum sollten wir ihn dann ändern?​


Und zu aktueller Werbung: die neuen Spots von Mc Donalds finde ich so dermaßen dämlich, daß ich sie schon wieder gut finde. :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wolfgang Werner, Vorstandschef der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte, in der DB-Zeitschrift mobil auf die Frage, wieso es die 20% nicht auf Tiernahrung gibt:

Vielleicht mal das hier anschauen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=praktiker+tiernahrung+gewinnspanne


Im übrigen halte ich aktuell die Radio-Ohr-Kopf-Kampagne für das schlimmste. Der Kneipenprügler (ob dessen besonderes Mitgefühl von jetzt an den Herren aus Indien gelten wird?), der Fußballtrainer (Zickezacke-Zickezacke-Heilheilheil!), ... Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ K6

...denn wer witzisch ist, der hat gut lachen, und darum gehts in diesem song! :wow:

anfangs fand ich ja den fußballtrainer noch ganz witzísch, aber jetzt geht er mir voll auf den docht. :mad:

aber du weißt ja, RADIO - geht ins ohr, bleibt im kopf. leider! :(
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Im übrigen halte ich aktuell die Radio-Ohr-Kopf-Kampagne für das schlimmste. Der Kneipenprügler (ob dessen besonderes Mitgefühl von jetzt an den Herren aus Indien gelten wird?), der Fußballtrainer (Zickezacke-Zickezacke-Heilheilheil!), ... Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon!
Dafür ist der Typ doch süß, der seine Taxiheimfahrt schon mal vor dem Kneipengang organisiert.
 
Zurück
Oben