NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

Kennt man schon genauso von Antenne NRW, wo ja bekanntlich Antenne BY federführend war.

Bei NRW 1 ist sowieso alles eher unvollständig und nur auf Sparflamme, man fragt sich echt warum man es mit dem Start so eilig hatte:
Im Dezember startet...startet im November...übernimmt ab Dezember...Bis zum Jahresende kommen weitere...kommt im November vom Lokalfunk...
So liest sich der Radioszene-Artikel in komprimierter form. Wenigstens waren die Jingles rechtzeitig fertig.
 
Erinnert sich noch jemand, wie Matthias Matuschik damals mal eine Stunde Privatradio imitiert hat, als er nicht den Radiopreis gewonnen hat. Genauso klang die Dame gerade, die Nico Santos angesagt hat. Fehlt nur noch das Gewinnspiel "Welchen Tag haben wir heute, erster Buchstabe reicht".
 
Na, das hat sich ja gelohnt. Mit Radio hat NRW1 so viel zu tun, wie RTL 2 mit dem ZDF. Inhalte? Beiträge? Moderatoren, die wissen, was sie tun? Nicht nur beim WDR kommen sie aus dem Lachen nicht heraus. Auch in Witten lachen sie. Da haben sie nämlich einen echten Sendestart hingelegt, der sich hören lassen konnte. NRW1 - jetzt schon ein Knüller. Ja - wenn man nicht mitbekommen hat, das Radio nicht mehr wegen der Musik gehört wird. Das kann jede Playlist besser. Und darüber hinaus hat NRW1 leider - keins.
 
Ich habe seit heute Vormittag mal etwas länger reingehört und frage mich ernsthaft, wen dieses Programm erreichen soll. Der wichtigste USP, die Musik, kann es nicht sein. Selbst in NRW gibt es Sender, die so eine Musikauswahl spielen. Dafür wird man also kaum den Sender wechseln oder als ehemaliger Nicht-Hörer auf NRW1 schalten. Moderation ist Geschmacksache (teilweise etwas überdreht, erinnert aufgrund diverser Fehler manchmal an Bürgerfunk). Viele Inhalte scheint es nicht zu geben und zu allem Überfluss hängt der Stream gerade. Verkehrsmeldungen kann man sich im Stau-Land NRW auch sparen, wenn man nur 2 Meldungen verlesen will (wdr.de listet zum Vergleich derzeit 15 Störungen und 26 Sperren...). Aber wahrscheinlich kommen gleich die richtigen "Experten", die mir erklären, dass das alles so seinen Sinn und seine Richtigkeit hat und natürlich genau so geplant war (wahrscheinlich nach massig Marktforschung).

Vielleicht wäre es doch eine bessere Idee gewesen, man hätte die 103.0 an den DLF gegeben und dafür ein paar Funzeln abgeschaltet. Wollte die Politik damals aber nicht.

Gewinnspiel "Welchen Tag haben wir heute, erster Buchstabe reicht".

Viel zu kompliziert. LETZTER Buchstabe reicht wäre angemessen. Da liegt man mit einer Wahrscheinlichkeit von 85,7 % immer richtig (sofern man Samstag sagt und nicht Sonnabend).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe immer noch nicht, was man mit den 10.000 genau meint. Titel? Radios? Zuhörer?Euros?🤔
Musikauswahl genau wie in der Testschleife grauenhaft.

Das hat die Dame ohne Namen gerade gackernd und glucksend erklärt. "Der Bruno Mars mit Schast thee wai ju ar hier bei NRW1 Maximum Musik und auch er gehört zu den 10000 Titeln, die wir lieben, die wir abfeiern und die der NRW1 Soundtrack für Eueren perfekten Tag sind".

Musste jetzt leider abschalten. Die Testschleife ohne schleimig Moderation war angenehmer. Aber auf Facebook und Instagram jubeln tatsächlich einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in Witten lachen sie. Da haben sie nämlich einen echten Sendestart hingelegt, der sich hören lassen konnte.

Was allerdings stimmt, Herr... - lassen wir das, ist ok.

Wobei die Frau, die sich Jessica nennt, den Begriff Niveauuntergrenze jetzt neu definiert. Kita-Feeling pur. Affektgejaule und ab dem zweiten Satz schreit sie, um irgendwas abzufeiern - die zwei Verkehsmeldungen schafft sie im mindestens dritten Versuch nicht fehlerfrei. Wer läßt solche Leute ans Mikrophon? Wer hat sie zuvor eingestellt? Ist diese Moderationsqualität der gemeinsame Nenner aller Gesellschafter? Der Content Leiter weiß hoffentlich, daß er nicht mehr beim Kinderfernsehen arbeitet.

Nicht nachvollziehbar, einen UKW-Sender in NRW nach einer monatelangen Vorbereitungsphase so minderwertig an den Start zu schieben. Und bevor der Hinweis auf fehlendes Personal kommt, darauf muß sich jeder ernstzunehmende Programmleiter einstellen und damit umgehen können - im Zweifelsfall selber die Show machen. Sonst ist er der falsche Mann/Frau/Es.

...und Nachrichten kommen wohl nur aus unerfindlichen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat diese Art volltrunkenes Losschreien wie Barbara Schöneberger.
Wo sind jetzt eigentlich die großspurig angekündigten Angebote zu Bildung und Beratung?
 
"...oder Boomer-Style über UKW."

So eine Ansage müßte ansich mit einem Lizenzentzugsverfahren gekontert werden.

Zu einem "Isl**-Style auf dem Gebetsteppich" hätte sie sich nicht getraut.

Dieser gesamte Antenne-Outputputput ist an Nivealosigkeit und Einfältigkeit nicht mehr zu unterbieten.

Beim WDR knallen heute ganz bestimmt die Korken, bei den Lokalradios dürfte auch ein Sektchen drin sein.
 
Dusch-Bügeln
genial, nach 20 min Heißwasser fällt das bügeln leichter.
Aber ich bin danach immer so müde das ich erstmal schlafen muss. Also nochmal 20 min duschen......
Alles seht zeitgemäß.
 
Scheint so 🤣 ! Sieht für mich so aus wie, wir müssen also machen wir das mal. Jetzt möchte ich das aber auch von Jessica-Barbara im Radio vorgetragen und anschließend auf TikTok erklärt bekommen. Jessica-Barbara feiert dann bestimmt voll ab, wie oldschool boomermäßig Bügeln ist und spielt gleich den mega maximum heißesten Bügelhit aus den 10000 für unseren Soundtrack des Tages: Immernek mit Bälli Denzer.

(Sorry ! Aber bei soviel Käse auf einer Frequenz....)

Mal wieder ernst, auf Facebook und Instagram gibt's jetzt ein Bild von dem Studio, aus dem man gerade sendet. Soll ja nicht das endgültige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
10000 Titeln, die wir lieben
Kommt im Leben nicht hin. Die Playlist hat schon heute Nachmittag extreme Abnutzungseffekte. Am 1.sendetag! Before you go, Rockstars, Sorry - läuft alles schon das 2. oder 3. Mal heute. Und das sind nicht mal neuen Titel.

Ich hatte eher an ein Gewinnspiel (10.000 Liter Kraftstoff/Diesel) gedacht.

Das tagsüber nur Ladies moderieren, finde ich auch ziemlich unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Mittag gut anderthalb Stunden NRW1 gehört und bin mir sehr sicher, dass NRW da nicht drauf gewartet hat. Die Nachrichten kamen um 13:52 Uhr und dauerten zwei Minuten. Das Wetter war nichtssagend und dann drei Verkehrsmeldungen fürs ganze Land. Das kam dann um 14:22 Uhr wieder. Die Moderatorin war grauenhaft.

Falls mein Stream keine starke Verzögerung hatte, sind das sehr komische Uhrzeiten. Aber nachprüfen ging nicht, weil on Air keine Uhrzeit genannt wurde. Oder ich hab es überhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
"NRW1 bietet mit seinem Audio-Start Up-Team den Hörerinnen und Hörern einen Themenmix aus Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung" (OT NRW1)

Ist wohl noch zu früh um zu Fragen, was da informiert, gebildet und beraten wurde, oder?
 
Als "Boomer" (was Jessi-Barb, hi Babe, ganz bestimmt diffamierend meinte) fällt mir bei diesem Video nur ein Kommentar ein - auch wenn's spießig erscheinen mag: Dem Sender und der dargestellten Person fehlt es an innerer Würde bis ins letzte Detail.

Ein weit verbreitetes Übel in der Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der Empfang ist grausig. Da lohnt sich der Kauf einer UKW-Richtantenne und die Rückrüstung zu einer alten UKW-Rauschfunkkiste, die auf Steinzeit-UKW-Frequenzen vielleicht noch was herausholen kann, gar nicht. Ich bin wieder bei DAB+....
 
Früher knisterten die Schallplatten, heute rauscht es leicht. Gegen das Angebot kann ich nicht viel sagen : Flott präsentiert, viel Musik, minimale Ansagen. Allerdings sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben : NJOY fing auch vielversprechend an, bis man 1999 zur Depri-Welle degradiert wurde. Ob bei NRW1 wohl auch mal "Henkersbaum" laufen wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben