Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute gab es auf Bremen Eins um 9.00 Uhr keine Nachrichten: Der Opener lief und lief und lief, bis Lutz Lutz Hanker erklärte, er hätte das Mikro für den Nachrichtenmenschen (hab den Namen vergessen) geöffnet, aber wenn der nicht will, dann geht es eben mit Wetter und Verkehr weiter und die nächsten Nachrichten kommen dann eben erst um 1/2 10.
 
Werden die Berichte nicht von WDR 5 produziert? Es würd doch reichen die Verkehrsmeldung auf WDR 2 zu senden! Das geht bei NDR 1 schließlich ja auch.
 
Leider habe ich keinen Mitschnitt. Es klang nach einem Zusammenbruch mit Heulkrampf. Die Sprecherin drückte dann immer wieder die Räuspertaste, so dass eine Zeit lang nichts mehr zu hören war. Dann versuchte sie, mit erstickter Stimme weiter zu sprechen.
 
Nachrichtensprecherin? Auf der Startseite von DKultur ist unter „Nachrichten“/mp3 ein Mann zu hören, der die Sendung mit der Zeitansage „23 Uhr“ beginnt. o_O
 
Das hat ja mit meiner Feststellung nichts zu tun, Johny. Es können ja tatsächlich DLF-Nachrichten sein. Wieso hat Stefan dann aber um 23 Uhr eine Frau gehört?
 
Glaube, es gibt 2 DLF Nachrichten um 23Uhr; eine 5-minütige auf Deutschlandradio Kultur (Frau) und eine 10-minütige im DLF (Mann). Ab 20UHr kommen die Nachrichten für Deutschlandradio Kultur ja vom DLF.
 
Nachrichtensprecherin? Auf der Startseite von DKultur ist unter „Nachrichten“/mp3 ein Mann zu hören, der die Sendung mit der Zeitansage „23 Uhr“ beginnt. o_O

Weil das die Nachrichten vom DLF sind (steht jdf auch im MP3-Text). Die Nachrichten waren etwa 5 Minuten lang, begannen völlig normal und etwa ab der Meldung über die Vergewaltigung in Indien begann es, zunächst leicht, später sehr auffällig. Die Sprecherin schleppte sich dann noch mit vielen Unterbrechungen bis zum Wetterbericht. Einen ähnlichen Fall hatten wir hier übrigens schon mal mit Hörprobe, vor etwa einem Jahr.
 
Hat irgendjemand gerade die 21 Uhr-Nachrichten in SWR4 bzw. SWRinfo mitgeschnitten?
Erst einige Sekunden Stille, dann konnte man Reste eines Hustenanfalls o.ä. des Nachrichtensprechers heraushören, das Rascheln des Textblattes, wieder Stille. SWR4 brach ab und fuhr mit Verkehrsdienst und Wetter fort, SWRinfo sendete einige Minuten lang stille, ehe dann gegen 21.04 die Wiederholung von SWR2 Impuls begann.
 
Manchmal muß man auch etwas Glück haben. Denn dann kann es passieren, daß man innerhalb von 15 Minuten

- eine Redakteurin in den Nachrichten hört, die
1.) "Singt", weil sie einen Satz doppelt sagt (Vergessen rauszuschneiden?)
2.) etwas sprachlottert und das Land "Waden-Württemberg" erfindet (Zumindest ist das kein klares "B" am Anfang.)
- eine Moderatorin am Mikrofon steht, die "vor lauter Hektik" ein Miniloch fährt und die Jingles vertauscht
- und einen Sender hört, der mir dann ein paar Minuten später auch noch die passende "Verpackung" für meinen Unfug liefert.

Was will man mehr? Bei solch einem "Angebot" sage ich doch nicht "nein". SWR1-BW, heute ab 13 Uhr:
 

Anhänge

  • 20130120_1300_SWR11-BW_chaos_iim_winter.mp3
    762,9 KB · Aufrufe: 95
Cool.:) Und dann gebe ich auch noch im SWR1 BW-Faden den entsprechenden Programmtip, verpasse aber durch zu spätes Einschalten die wahrscheinlich beste Stelle im Special. So viel Glück muss man auch mal haben.:)
 
Stimmt, ich habs gerade gesehen. Da hast du wohl leider etwas Pech gehabt. Aber du kennst ja den Spruch: "Wer zu spät kommt..."

Man kann ja eigentlich nur froh sein, daß der Sprecher nicht versehentlich "SWR1-BW! Das Chaos hat einen Namen!" gesagt hat. Okay - der war leicht böse. So schlimm ist es im SWR1 ja nun wirklich nicht. Aber wenns einmal "dumm" kommt ("Ein Unglück kommt selten allein", sagt der Volksmund), dann ist bei mir natürlich "erhöhte Wachsamkeit" angesagt.
 
Ich habe mir diese eine Stelle mit "Waden-Württemberg" nun noch mehrfach angehört, weil ich auch keine Ruhe hatte.

Vorerst ziehe meine oben gemachte Aussage offiziell zurück, denn ich kann sie nicht beweisen!

Möglicherweise liegt es am Soundprocessing, welches eine Art "Bwaden-Württemberg" in meinen Ohren generiert hat. Rein grundsätzlich bleibt aber mein Eindruck, daß diese Redakteurin einfach etwas zu schnell redet. Langsamer, nicht treiben lassen!

Und auch Frau Scherrer - als Profi mit tausenden Stunden hinter dem Mikrofon - ist mit ihrer Stimme (vor dem Miniloch) "oben", obwohl der gerade gesprochene Satz eigentlich zu Ende ist. Natürlich hat sie auf die "Wetter-Unterleg-Musik" spekuliert und wollte eigentlich "gleich" locker flockig weiterreden. Die kam aber nicht. Mir ist das alles schon klar - und ich wäre mit Sicherheit in dieser Situation auch in diese Falle getappt. Richtig ist das aber nicht. Und darum spreche ich das an.

Man kann meine Sätze als Kritik nehmen, man kann sie aber auch als dringende Aufforderung zum genaueren Zuhören begreifen. Nehmt euch, was euch lieber ist!

Grüßle
 
Also auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein passt weil es aus dem Bereich TV ist, kann ich das einfach nicht zurückhalten und vermerke es unter "wer den MDR einschaltet lernt nie aus"
MDR aktuell am Dienstagabend um 19.31 UHR über den Elyéevertrag, " 1963 nur Monate vor dem Mauerbau schloss Konrad Adenauer für alle Deutschen Freundschaft mit Charles de Gaulle und den Franzosen .... " ... Mauerbau 1963 AHA, wieder was dazugelernt:thumbsdown:

----------------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
-astranase-
 
...also das glaub ich jetzt nicht, das ist in der Mediathek herausgeschnitten, wie es aussieht fehlt der ganze Bericht und die Sendung ist plötzlich nur noch 17.08 Minuten lang, ich habe das auf meinem analogen Recorder mitgeschnitten (leider nur die 24 Sekunden zu dem Thema) ... mein Mitschnitt begann um 19.31 Uhr 42 Sekunden und ist 24 Sekunden lang ... es gab dann noch Interviews über frz. Sprache etc ... fehlt alles in der Mediathek.

---------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
-astranase-
 
Heute morgen auf Spreeradio in den Nachrichten:
"40% der Briten wollen raus aus der Eurozone, 37% wollen drin bleiben, 18% haben keine Meinung"
Nun rechnet mal...

Was mich bei diesem Sender noch stört und eine Megapanne ist.
Die haben da 3x am Tag alle 5 Stunden ein Telefongewinnspiel und sobald eine Runde vorbei ist
laufen die Trailer für die nächste Runde in denen es immer heißt "...die nächste Gewinnchance gleich um xx:xx Uhr"

Eine Zeit bis 5 Stunden ist also "gleich". :wall:
 
Und mal wieder etwas lustiges heute um ca. 15:34 Uhr auf Bayern 1: Das Hauptprogramm läuft, dann wird aus Versehen in ein Lokalstudio geschaltet und man hört den Sprecher mit der Maus klicken, dann spricht er eine Meldung, klickt wieder und dann kommt wieder Musik aus dem Hauptstudio. War ganz nett.

Viel Spaß beim anhören!
Andreas99
 

Anhänge

  • Bayern1-Panne - Lokalstudio aus Versehen On Air geschaltet.mp3.mp3
    743,9 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben