• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nachdem nun der europäische Gender Mainstream einen bahnbrechenden Sieg über die Homophobie feiert, hier gedenktaghalber nachträglich die Erinnerung an den Sieg über Nazi-Deutschland...

 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens musste ich mal wieder "Don't get me wrong" über mich ergehen lassen und denke: Kennen die nichts anderes von den Pretenders? Selbst wenn man nur das Album, von dem besagter Song stammt, durchstöbert, kriegt man reihenweise schöne Nummern, Bespiele:

Pretenders - Hymn to her (1985)

Pretenders - Room full of mirrors (1985)

Und wo ich gerade diesen besonderen Gitarrensound höre, hier mal ein Song einer belgischen Band, den ich gern mal wieder hören würde:

The Scabs - Crystal Eyes (1988)
 
John Cougar - This Time


Ein junger Soft-Rocker, dessen Name dem Management "zu deutsch" klang veröffentlichte 1979 ein Album unter dem Pseudonym "John Cougar", das mit I Need a Lover immerhin einen Top-30-Hit in die "Billboard 100" katapultierte.

Nachdem die Töne rauher wurden war der harte deutsche Name "Mellenkamp" gerade recht - und schon regnete es Platinalben und Top-10-Platzierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Lotus Eaters waren eine Band, die es nur in Großbritannien zu Erfolgen schaffte, obwohl sie exzellente Musik machten. Das ist wie mit Style Council oder später den Manic Street Preachers, oder heute mit Embrace: auf der Insel jedes Album Nr. 1, in D aber nur einer eingefleischten Fangemeinde bekannt.

Hier nochmal der größte Hit von den Lotus Eaters:

RETE TRE hat diesen Titel am Sonntag wieder mal gespielt. In DE habe ich diesen Titel seit 30 Jahren nicht mehr gehört. Und das regt mich bekanntlich mörderlich auf!

Ich möchte wirklich mal von einem hohen Musikberaterprofi wissen,

- wie alt er ist
- und mit welchen Rechten er von WEM ausgestattet wurde, um über die Musik meiner Jugend im Radio entscheiden zu dürfen.

Das würde sicher ein wunderschönes Streitgespräch werden. Dabei würden ganz sicher die Fetzen fliegen.




Ich verlinke jetzt lieber nur die Single-Version, denn ich will hier niemanden überfordern...

EDIT: Der Link funzt hier nicht. Mal sehen, ob es so geht...
EDIT: Nein. Dann halt nur so für Youtube...

GpQCAAOyi04
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weichere Seite des Country-Pop Anfang/Mitte der 80er-Jahre am Beispiel von Mark Gray, Gary Morris und Judy Rodman




Wer damals Soaps wie "Dallas" oder "Dynasty" guckte hat den Sound noch im Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben