• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hier ist eine weitere verschollene Perle: Dane Conover und sein texanisches Projekt 'Trees'. Ironischer Synthie-Pop und wahrscheinlich heute nur noch ein paar Handvoll Leuten bekannt. Danes Problem war ein kurzfristiger Wechsel im Management der Plattenfirma kurz nach dem Release, weshalb jeglicher Support der Platte 'Sleep Convention' kurz darauf eingestellt wurde.

Trees - Delta Sleep (1982)


Und hier noch ein schöner Song einer irischen Band (klingen aber trotzdem nicht nach U2!). Würde sich heute noch wundervoll auf den Wellen einpassen, aber naja.

Tuesday Blue - Tunnel Vision (1988)

 
Wenn ich so nachdenk..





..solche Musik gibts heute gar nicht mehr...

Deshalb ihr lieben mitlesenden Musikcomputer-Programmierer und "Berater" : Rein damit in die Rotation!
Einmal im Monat reicht vollkommen...
 
Wet Wet Wet verband ich ab Mitte der 90er immer mit dem Dauerdudler "Love is all around", dabei hatten die Schotten zu Anfang ihrer Karriere durchaus souliges Zeug, das zu begeistern wusste:

Wet Wet Wet - Sweet Surrender (1989)


Und noch ein Indie-Tipp, der es gerade noch so in die 80er geschafft hat:

Hinterland - Dark Hill (1989)

 
Also mal ernsthaft ... bisher habe ich keinen einzigen Song hier gepostet gesehen, den ich nicht schon selber gespielt habe oder als selten betrachten kann... der terristische Senderrest ist daran eh nicht intereesiert und wird niemals nicht die wirklichen Perlen spielen (ausser die Alibi 80er).

Bringt ja auch keine Quote und ist dem UKW Hörern eh gänzlich unbekannt. remake oder remix bringt dieser Genration auch das Original nicht nahe ... wen interessiert das schon das keine neuen eignen Ideen da sind ... wichtig ist nur das es knallt .. den "Fred" kann man eigentlich schliessen. Seit Jahren bekomme ich nur diese Nachrichten und ich war seit dem nicht einmal überascht .. das sollte mir zu denken geben.......nämlich ich bin einfach nur zu alt.


Aber weil ich nicht so ganz böse bin, geb ich auch einem zum besten, der sicher nicht im Radio lief und niemals laufen wird:


Piefke und Paffke...und die Jungs aus der Dunkelkammer - ...und es geht ab

(Bild ist ein eigner Scan)


Edit: tatsächlich gibt es das auf YT... nun bin ich überrascht!!!...hätte ich nicht gedacht!

 

Anhänge

  • Piefke und Paffke.jpg
    Piefke und Paffke.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich lege noch einen nach ... kennt eh keine Sau ...aber ich habe das Teil geliebt ... echtes NDW und keine "Neue Deutsche Glückseligkeit"<<<---Ööörghs...

 
Peter Tosh - Where you gonna run (1983)
Vom Album "Mama Africa". (Das ist das, wo auch Johnny B. Goode drauf ist.)

Hier als Live-Version, die auf dem Album "Complete Captured Live" (2002) zu finden ist:
 
THE CHURCH mit "THE UNGUARDED MOMENT" (1981) war seinerzeit ein kleiner Hit in der WDR 2-Schlagerrallye und sollte 'mal wieder auf die To-do-Liste der Musikredakteure gesetzt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben