• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

"FUZZY" von GRANT LEE BUFFALO kam damals (1993) leider nie über den Geheimtipp-Status hinaus. Vielleicht ist dieser Song zu cool für's Radio!?

 
Beim Durchstöbern der Neuerscheinungen des Jahres 1994 stieß ich auf diesen eingängigen "Rockin' Country Blues", der wieder mal beweist warum 90's Country in Sachen Radioreichweite alles andere in den Schatten stellte. Die Musik dieses Jahrzehnts war kreativer und abwechslungsreicher als die jedes anderen und profitierte von einer nie dagewesenen Talentschwemme. Dieser Titel war eigentlich nur ein "Plattenfüller":

th


Wade Hayes - Don't Make Me Come to Tulsa
 
Dieses Duo bewegte sich Ende der 90er-Jahre am Rande der Country-Charts:

Redmon & Vale - Squeezin' the Love Outta You

 
RAI-Musik mit Vertretern wie z.B. KHALED und seinem Titel "DIDI" von 1992 könnte eine vielleicht zu harte Nuss für europäische Ohren sein. Dennoch würde ich den einen oder anderen Titel von Zeit zu Zeit in das Musikprogramm einpflegen.
 
Ich möchte nich wissen mit welcher Mucke du dich jeden Tag volldröhnst, Fredo. Der B1- und der Ö3-Thread lassen es in etwa erahnen... mit einem gemütlichen Mix aus Rihanna und Manfred Mann, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB waren in den 90er Jahren gern gehörte Interpreten in den Musiksendungen des Jugendprogramms WDR 1. "LOVE ON SALE" könnte 20 Jahre später auch einmal wieder in den Playlisten auftauchen.
 
Seinen Titel "This Dirty Little Town" habe ich ja schon im Nachbarthread vorgestellt. Hier einer seiner gitarrenintensiveren Songs:

Kieran Kane - Cool Me Down


Hinweis. Das Lied startet erst nach 24 Sekunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Faith Hill und Shelby Lynn können auch Gospel. Was für eine flotte Nummer...

Faith Hill / Shelby Lynne - Walking On


R&B war in den 90ern bekanntlich eine ganz große Nummerim internationalen Musikgeschäft. Diese Interpretin perfektionierte den schlurfigen Party-Sound, der damals sowohl im Urban- als auch im Top-40-Pop-Radio angesagt war! Lang, lang ist's her.

Adina Howard - Freak Like Me

 
"HOW CAN I SLEEP WITHOUT YOU" von JULIAN DAWSON lief damals, 1991, auf Radio KW fast genauso regelmäßig wie derzeit Linkin Park. Gegen den einen oder anderen Einsatz im Radio hätte ich nach all den Jahren nichts einzuwenden.

 
Und hier gleich noch die Kevin-Welch-Version als Draufgabe:

Kevin Welch - True Love Never Dies

 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu passt:

Dwight Yoakam - Honky Tonk Man


Die Debut-Single des "West Coast Cowboys" war bereits ein echter Party-Kracher. Ich erinnere mich noch düster an Guitars, Cadillacs und ähnliches Railroad-Inventar.

Es erstaunt mich, dass das diese Version des Originalvideos sogar in Deutschland ohne Proxy zugänglich ist.

Bitte weitersagen: wer sich für aktuelle US-Videos aller Spezialrichtungen und eine große Bandbreite internationaler Musik interessiert wird jetzt hoffentlich bei VEVO fündig. Da Youtube mit der Gema nicht handelseins wird und VEVO auf Youtube üblicherweise Huckepack fährt, hat man sich kurzerhand entschlossen in Deutschland eine eigene Dependance zu eröffnen:

VEVO.com

VEVO ist in Deutschland nur und in Nordamerika auch über diese URL zu erreichen, in anderen Teilen der Welt (inkl. Nordamerika) sind sämtliche VEVO-Videos auf Youtube vorrätig.


Lisa Stewart - Under the Light of the Texaco


Man tankte auch hierzulande einst bei Texaco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben