Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?
Persönlich habe ich es nie verstanden, warum sich One more Time in D nicht durchsetzen konnten. Allenfalls die Single "Highland" lief 1992 ein paar Mal bei RPR (!). Dabei hatte die Band perfekte Gene: Bandmitglied Peter Grönvall ist der Sohn von Benny Andersson. Deutsche ABBA-Fans hätten sich auf diese Musik regelrecht "gestürzt", hätte man vernünftig promoted. So blieb der Erfolg auf Schweden und Dänemark beschränkt, wenn auch "Highland" immerhin ein Top 40-Hit in D wurde (in Belgien aber deutlich erfolgreicher war - dort gab es wohl die treueren ABBA-Fans...). "Song of Fete" wurde außerhalb Skandinaviens gar nicht mehr beachtet, obwohl Ethno - Pop damals doch ziemlich florierte.
Jazzige Country Music in der Show "Music City Tonight" mit dem berühmten Moderatorengespann Lorianne Crook und Charlie Chase auf dem Sender TNN (The Nashville Network).
"Music City Tonight" war in jenen Tagen die erfolgreichste Musiksendung in den Staaten. Der Sender TNN wurde nach 2000 zweimal umformatiert und firmiert heute als Serien- und Comedykanal unter dem Namen "Spike".
Im April 2012 wurde das alte Programmkonzept in etwas modernisierter Form unter dem Namen Heartland wiederbelebt, einem Kabel-Network aus Chattanooga. Heartland bedient ein etwas älteres Publikum als die großen Konkurrenzsender CMT und GAC.
Zugegeben: Für Radioeinsätze ein wenig zu lang. Aber The B 52s sind ein schönes Beispiel für die Fokussierung auf einen Titel pro Band/Interpret: Von ihnen hört man zu 90 Prozent "Love shack", der bescheidene Rest verteilt sich auf "Roam" und "Meet the Flintstones".