• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

KeithStegall.jpg


Ein sehr ausdrucksstarker Song.

Keith Stegall - 1969

Auch hiervon gibt es ein Musikvideo:

Keith Stegall - Roll the Dice
 
One more Time - Song of Fete

Persönlich habe ich es nie verstanden, warum sich One more Time in D nicht durchsetzen konnten. Allenfalls die Single "Highland" lief 1992 ein paar Mal bei RPR (!). Dabei hatte die Band perfekte Gene: Bandmitglied Peter Grönvall ist der Sohn von Benny Andersson. Deutsche ABBA-Fans hätten sich auf diese Musik regelrecht "gestürzt", hätte man vernünftig promoted. So blieb der Erfolg auf Schweden und Dänemark beschränkt, wenn auch "Highland" immerhin ein Top 40-Hit in D wurde (in Belgien aber deutlich erfolgreicher war - dort gab es wohl die treueren ABBA-Fans...). "Song of Fete" wurde außerhalb Skandinaviens gar nicht mehr beachtet, obwohl Ethno - Pop damals doch ziemlich florierte.

 
Tareva Henderson - Natural Woman


Jazzige Country Music in der Show "Music City Tonight" mit dem berühmten Moderatorengespann Lorianne Crook und Charlie Chase auf dem Sender TNN (The Nashville Network).

"Music City Tonight" war in jenen Tagen die erfolgreichste Musiksendung in den Staaten. Der Sender TNN wurde nach 2000 zweimal umformatiert und firmiert heute als Serien- und Comedykanal unter dem Namen "Spike".

Im April 2012 wurde das alte Programmkonzept in etwas modernisierter Form unter dem Namen Heartland wiederbelebt, einem Kabel-Network aus Chattanooga. Heartland bedient ein etwas älteres Publikum als die großen Konkurrenzsender CMT und GAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betsy Smittle, die verstorbene Halbschwester von Garth Brooks hatte in den 90ern eine beachtliche Fangemeinde:

Betsy - Love Me Like You Mean It


Er fliegt angeblich auch Boeing. Dieses Unikum fand ich beim Plattendurchstöbern:

 
Gute Laune-Mucke von The B 52s:


Zugegeben: Für Radioeinsätze ein wenig zu lang. Aber The B 52s sind ein schönes Beispiel für die Fokussierung auf einen Titel pro Band/Interpret: Von ihnen hört man zu 90 Prozent "Love shack", der bescheidene Rest verteilt sich auf "Roam" und "Meet the Flintstones".
 
Wieder mal so ein Two-Steppin'-toe-tappin'-get-throght-the-night-drinking-song jenseits der Country-Charts aus der Reihe "Unter ferner liefen"

Kimber Clayton - Jose Cuervo

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben