• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Wie konnten wir (und ich) diese Gruppe vergessen.... die HOLLYRIDGE STRINGS haben genial gut gemachte Instrumentalcovers von Beatles-Sings geliefert und waren 1964 sogar mit "All my loving" auf #93 (immerhin) in UK anzufinden. Sie produzierten auf Capitol und waren bis Ende der sixties (relativ) erfolgreich.

HOLLYRIDGE STRINGS - All my loving (1964)
(leider keine gute Tonqualität)

HOLLYRIDGE STRINGS - From me to you (1963)

HOLLYRIDGE STRINGS - Things we said today (1966)

Den meines Erachtens schönsten Titel (When I'm 64") gibt es leider auf youtube nicht.
Zuletzt versuchten sich die Hollyridge Strings noch mit "Theme from Shaft" Anfang der 70er, danach hörte man nichts mehr von ihnen.
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ich frag mich immer wieder, wie man mit einigermassen gutem Equipment so grottige Qualität erzeugen kann. Ts ts.

...und, RV01, achte bitte auch in Deinem dritten Link auf die richtige Syntax...;)

nun wieder mal einer von mia:

Chet Atkins -catch the Wind
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

The Bunny Hop... Ray Anthony... grosser Bigband-Sound.
Hatten wir doch glatt vergessen.

With compliments for JKOS

Doc
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ich muss zugeben, ich hab den Thread hier nicht mehr verfolgt, und bei weitem nicht alles angehört, was hier gepostet wurde, aber da ich gerade vorhin im Radio einen passenden Song gehört hab, möchte ich ihn auch gleich posten:

Kenny G - Songbird

Hab ihn jedenfalls noch nicht in der Liste gefunden, und die Forensuche hat auch nix ausgespuckt. :)

Tja, in Österreich ticken die Uhren eben anders. Während hier im Forum allgemein nur über die (deutschen) Privatradios geschimpft wird, laufen im österreichischen Privatradio auch ab und an solche Songs. Gehört ungefähr vor einer halben Stunde auf Liferadio OÖ. Aber deren Musikauswahl ist ohnehin um Welten besser und breiter angelegt als z.B. jene des öffentlich-rechtlichen Ö3.

Auf Liferadio hört man zumindest noch hin und wieder Instrumentalstücke. Jan Hammer, Samba pa ti, Albatross, ein paar Songs von Vangelis wie z.B. Chariots of fire usw. Täte ein paar anderen Sendern auch nicht schaden, wenn sie das hin und wieder einstreuen würden.

lg,
dm
 
AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

tu felix austria....:D.

Aber stimmt: Im deutschen Radio, ÖR oder privat, ist "instrumental" total vernachlässigt. Besser gesagt: Wird einfach vergessen....
 
Zurück
Oben