NRW schreibt DAB+ aus

Es gibt auch keinen Zwang sich zu bewerben, wenn man dann nicht in der Lage ist, innerhalb von einigen Monaten ein Programm aufzuziehen.
 
Es gibt doch keine Frist bis wann man on Air sein muss. ........................................................... Die Sender selbst haben selbst in der Hand, wann sie on Air gehen.
Du mietest also auch am 30.6. eine Wohnung zum 1.10. an und ziehst dann erst am 1.12. oder 1.2. nächstes Jahr ein, weil du vielleicht noch eine Kündigungsfrist deiner alten Wohnung hast . zahlst aber selbstverständlich gern schon die Miete für die Monate, in der du sie nicht nutzen (kannst) ? 🤔

Ich dachte den Sendern geht es heutzutage so schlecht, dass man ganz knallhart kalkulieren muss...

Siehe auch hier rechts: Werbeerlöse im Juli - Radio schmiert ab.

Bei Paradiso würde mich ein Rückzieher nicht wundern, sind ja auch aus Hamburg raus. Und Domradio sowieso.
 
Radio Germany One finde ich musikalisch sehr gelungen .
Für Liebhaber von US Top 40 genau das richtige.
Seit ein paar Tagen gibt es auch Jingles.
Fehlen natürlich noch Moderation und News .
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen gibt es auch Jingles.
Nein, euer Ernst!? Ein Sender mit nonstop-Musik. Und jetzt ganz neu: Mit 50 % mehr Jingles!


Fehlen natürlich noch Moderation und News .
Und sowas bezeichnet man heutzutage als Radioprogramm???

Sind die nicht eigentlich mal als Sender für englischsprachige Hörer gestartet, was bitte war oder ist denn da bisher an Inhalten geboten, wenn es keine Moderation, keine Nachrichten und bisher auch keine Jingles gibt oder gab? Und wieso ist das dann "Radio"? Ich kenne sowas unter dem Namen "externe Festplatte".
 
Nein, euer Ernst!? Ein Sender mit nonstop-Musik. Und jetzt ganz neu: Mit 50 % mehr Jingles!



Und sowas bezeichnet man heutzutage als Radioprogramm???

Sind die nicht eigentlich mal als Sender für englischsprachige Hörer gestartet, was bitte war oder ist denn da bisher an Inhalten geboten, wenn es keine Moderation, keine Nachrichten und bisher auch keine Jingles gibt oder gab? Und wieso ist das dann "Radio"? Ich kenne sowas unter dem Namen "externe Festplatte".
Die haben von Anfang angekündigt den Sender nach und nach zu entwickeln und das ganze langsam anzugehen.
Bis jetzt war Radio Germany One nur in Berlin auf DAB+ zu empfangen und erst seit kurzen gibt es einen Stream. Es soll zu einem Programm für die englisch sprechende Community in Deutschland ausgebaut werden. Moderation und News in englisch kommen noch .
Es sollen die Radio Märkte abgedeckt werden wo vorher AFN (Berlin ; Rhein Main....) und BFBS on Air waren (NRW...).

Die denken langfristig genau wie bei Absolut Radio lässt man sich halt Zeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
den Sender nach und nach zu entwickeln und das ganze langsam anzugehen.
Naja aber ganz ehrlich, der Start war Ende April/Anfang Mai 2019, das war vor zweieinhalb Jahren!
Da legt man eher das Tempo einer griechischen Landschildkröte an den Tag... 🐢
Also langsam ist da noch milde ausgedrückt. Zumal ja auch laufende Kosten für Strom, Sendermiete etc. anfallen.

Englischsprachige Nachrichten braucht´s nicht mehr. Das war KlassikRadio schneller mit seinem Beatsradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Stream das letzte Mal vor einem Monat etwa an. Da kamen auch schon Jingles. Ist ja auch dasselbe Programm wie auf 7B in Be

Ich hatte den Stream das letzte Mal vor einem Monat etwa an. Da kamen auch schon Jingles. Ist ja auch dasselbe Programm wie auf 7B in Berlin.
dann weiß ich auch nicht warum ich keine Jingles gehört habe . Hatte das Programm meistens nachts gehört und erst heute tagsüber vielleicht liegt es daran sonst keine Ahnung.
Die Musik finde ich auf alle Fälle klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sender haben vielleicht die gleichen Probleme wie wir zur Zeit in der Automobilindustrie. Fehlende Teile damit die Sendestudios fertig gebaut werden können.

Nachzügler für die abgesprungen Programme könnten Arabella sein sowie ffn mit ffn Gold. Glaube nicht das die beiden Programmveranstalter ne UKW Lizenz bekommen.
 
Es sollen die Radio Märkte abgedeckt werden wo vorher AFN (Berlin ; Rhein Main....) und BFBS on Air waren (NRW...).
Also grob die gesamte alte Bundesrepublik. Denn in den Bundesländern waren, bis auf Saarland, AFN und BFBS vertreten.
Die denken langfristig genau wie bei Absolut Radio lässt man sich halt Zeit .
Der war gut.
Naja aber ganz ehrlich, der Start war Ende April/Anfang Mai 2019, das war vor zweieinhalb Jahren!
Da hat Absolut mit seinen 2 Kanälen (Reise- und Talkformat?) ja noch einiges an Luft. 2. BM-Start war ja erst im Oktober 2020 😄

Bei einigen der zuletzt ausgeschriebenen DAB+-Muxen mischen zumindest anfangs anscheinend immer irgendwelche Luftnummern mit, die dann gar nicht kommen (z. B. dieses Heimwerkerdingens im 2. BM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, du siehst das völlig falsch!
Ich finde, es müssten viel mehr Schlagerradios geben, die sind doch deutlich in der Unterzahl.
Und Rockradios! Und Sender, die "alle aktuellen Hits" und "mehr Vielfalt" spielen. Sowas fehlt.
Insgeheim hoffe ich ja auf ein Programm das "Abwechslung, die du auch wirklich hörst" spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teutocast holt Jan-Uwe Brinkmann als "Head of NRW" (was eine Bezeichnung) ins Boot.
Man plant weiterhin zwei regionale Programme in den Landesmux zu bringen, was genau wird weiterhin verschwiegen.
Ob man die Idee von Sportradio NRW begraben hat?

 
Zuletzt bearbeitet:
Head of NRW" (was eine Bezeichnung)
Meine Güte ist das peinlich. Genau der selbe Angeber-Sprech wie bei Klassikradio einen Sendeplatz weiter.
Wenn deren Programme wenigstens danach klingen würden.
Tatsächlich ist das aber außen hui(=glitzer) und innen pfui (=billig).

Wird das dann eigentlich "Head of en are double you" ausgesprochen?
Und kann man danach noch "Head of Lower Saxony and Bremen" werden?

🤭🤡
 
Ich finde eher, dass es immer noch viel zu wenig Elektroradios gibt, von ein paar Inseln mal abgesehen. KICK FM wäre doch prädestiniert für eine DAB Ausstrahlung in NRW. Nur haben solche Sender komischerweise immer am wenigsten Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eher, dass es immer noch viel zu wenig Elektroradios gibt, von ein paar Inseln mal abgesehen. KICK FM wäre doch prädestiniert für eine DAB Ausstrahlung in NRW. Nur haben solche Sender komischerweise immer am wenigsten Geld.
Kick hat kein Geld dafür. Ich glaube auch nicht, dass man vielleicht in lokalen bzw. Regionalen Mux auf Sendung gehen könnte. Kostet halt alles Geld und muss erst einmal erwirtschaftet werden.
 
Ich frage mich auch häufiger, ob manche mal nur kurz nachdenken, bevor sie ihre Fantasien hier verbreiten.
So einen Platz im Landesmux gibt's nicht für 3 Euro monatlich.
Das kostet richtig Kohle und deshalb findet man im 9D auch nur die großen Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben