NRW schreibt DAB+ aus

ego finde ich echt gut! Das ist echt mal was anderes. Mit Teddy und Domradio kann ich nichts anfangen. Bin nicht die Zielgruppe. Gilt auch für Paradiso. Kommen die eigentlich? Kiss kommt gut und Sportradio NRW finde ich auch das es bereichert. Kulthitradio hört sich eher nach 80s oder WDR 4 an aber weniger nach Kult. Charthitradio könnte zwischendurch mal interessant sein. Antenne NRW bin ich echt gespannt, ob die Bayern so ne Art Lebensgefühl für NRW was weder WDR 2, 1LIVE, WDR4 oder Radio NRW da wegen den ihren Lokalstationen und deren Fenster geschissen bekommen. NRJ find ich gut und Schlagerradio. Wenn die alle auch regional etwas machen dann gibt es dann echt viel Abwechslung in NRW. Insgesamt finde ich die Zusammenstellung gut. Da weiß ich nicht was hier wieder alle zu meckern haben. Was hätte nach denen denn dabei sein müssen damit die zufrieden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hätten die Argumente der Gebetsmühlenträger FÜR eine Doppelausstrahlung von 8080s interessiert. Vermutlich sowas wie "Wetterkalle macht aber den besten Wetterbericht für den Sektor im Westen." Freiwillige vor.

Habe gestern einige Zeit egoFM gehört. Holt mich nicht ab. Daher bleibt mein Radio eher bei KINK wenn ich in NRW bin.
 
Fraglich nur wie man in NRW Kink im Auto oder stationär hören will. Da bleibt dann tatsächlich nur das Internet. Dafür braucht man aber nicht in NRW sein. Leider ist der Overspill der Niederländer sehr gering.
 
Ihr habt Sorgen. Drive würde egoFM überhaupt nicht gut tun. Ja ich werde mit dem Programm jetzt auch nicht ganz warm, allerdings hatte ich es in den letzten Tagen durchaus auch mal länger laufen, ohne das es mich genervt hat, oder dass es langweilig war. Nicht jedes Programm braucht ohrenbetäubenden Drive. Das wäre ja wie wenn WDR 3 auf einmal derbsten Discoschlager spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachbarforum wird berichtet, das der Mux am 30.10. startet mit erst 8 Programmen und 3 Sendern die gar nicht erst starten, allerdings ohne Quelle.
Weiß jemand mehr ?
 
Im Nachbarforum wird berichtet, das der Mux am 30.10. startet mit erst 8 Programmen und 3 Sendern die gar nicht erst starten, allerdings ohne Quelle.
Weiß jemand mehr ?

Offensichtlich werden von den 15 Programmen erst einmal acht Sender starten. Weitere, u.a. Mega Schlager NRW, Paradiso, Energy werden erstmal nicht starten oder gar nicht erst realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Energy NRW startet natürlich, nur eben nicht direkt zum Start des Muxes.
Bei Nostalgie im 2. BuMux war man ja auch später dabei.
 
Mich hätten die Argumente der Gebetsmühlenträger FÜR eine Doppelausstrahlung von 8080s interessiert. Vermutlich sowas wie "Wetterkalle macht aber den besten Wetterbericht für den Sektor im Westen." Freiwillige vor.

Habe gestern einige Zeit egoFM gehört. Holt mich nicht ab. Daher bleibt mein Radio eher bei KINK wenn ich in NRW bin.
Naja dazu müsste man Kink auch erst einmal in NRW empfangen können. Das klappt nur halbwegs an der niederländischen Grenze.
 
Energy NRW startet natürlich, nur eben nicht direkt zum Start des Muxes.
Bei Nostalgie im 2. BuMux war man ja auch später dabei.
Irgendwie peinlich für so einen großen Player, der auch Hörer anlocken könnte.
Ausgerechnet die Franzosen schaffen es nie, pünktlich beim Start dabeizusein. Nicht nachvollziehbar.
Jingles usw. alles liegt vor und muss nur mit neuem Zusatz "NRW" eingesprochen werden.
Bei Nostalgie verwendet man ja auch 1:1 die originalen Jingles aus Frankreich.
Wenn man sich dann das enttäuschende Ergebnis anhört, ist es noch viel weniger zu begreifen!
 
Tippe mal das Paradiso, Mega Schlager und das Sportradio NRW abgesprungen sind. Details werden sicherlich in den nächsten Tagen bekannt. Dafür wird Kiss FM irgendwann eine Lizenz bekommen denke ich. Werde künftig öfters bei Antenne NRW reinhören. Kulthitradio ist nicht so meine Musik aber jeder Geschmack ist anders. Glaube Antenne NRW wird ein Big Player wenn die das hier so machen wie in Bayern. Könnte mir vorstellen das Kulthitradio ebenso ziemlich viele Hörer haben wird. Klingt von der Musikmischung so wie früher RTL Radio und wie SWR 1 heute klingt. Starttermin ist ja noch unsicher bei Kulthitradio heißt es das es im September los geht und nicht erst Ende Oktober mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so zweifelhaft? Es gibt doch keine Frist bis wann man on Air sein muss. Jeder braucht halt seine Zeit. Im Oktober startet erstenmal der Multiplex. Die Sender selbst haben selbst in der Hand, wann sie on Air gehen.
 
Zurück
Oben