ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Deswegen sind wir hier auch im Antenne NRW Thread und nicht im Radio C Thread, Maschi.
Als Kompromis wäre doch vielleicht der hier geeignet:
Ganz genau. Im wahren Leben würde kein Mensch so sprechen, wie es hier im Forum von uns verlangt wird.

"Wir reden hier über Antenne NRW. Wenn ihr über Radio C reden wollt, müsst ihr in die Küche gehen. Oder euch in drei Stunden nochmal treffen."

"Hier könnte meine Antwort stehen. Ich poste aber nur einen Link und zeige Ihnen, wo meine Antwort wirklich steht. Da können wir dann über meinen Sender reden."

;)
Das ist einerseits wirklich ein guter Punkt, denn auch ich schätze es durchaus, mal ein bisschen ins Plaudern zu kommen und von den ursprünglichen Themen abzukommen, andererseits ist es ja aber auch nicht so, dass ich an der Küchentür ein Schild befestige, auf dem steht, dass man sich hier über Radio C unterhalten kann, während ein solches Schild für Antenne NRW an der Tür meines Wohnzimmers hängt. Davon abgesehen, dass meine WG-Mitbewohner mich nach einer solchen Aktion wohl entgültig für bekloppt erklären würden und ich keinen in meinem geographischen Umfeld kenne, der diese beiden Sender kennt, geschweige denn sich mit mir darüber unterhalten möchte, hängen solche Schilder (Überschriften) hier im Forum sehr wohl an den einzelnen Zimmertüren (Links zu den verschiedenen Threads). Wer diesen Thread anklickt, um etwas über Antenne NRW zu erfahren, wird wohl zumindest in diesem Moment nichts über Radio C lesen wollen und umgekehrt, wie ja auch niemand das Bett in der Küche und den Geschirrspühler im Schlafzimmer sucht.
 
Also ich muss echt sagen, die ersten Male musst sich Liebrand ja vielleicht noch ein bisschen warmlaufen. Ich wollte heute nur kurz reinhören und bin total geflasht in der ersten Stunde hängengeblieben. Ich kenne echt ein paar Mixe die so im deutschen Radio laufen, aber das was Liebrand da macht ist echt Champions-League in Sachen Mixkultur. Wenn er z.B. Insomnia und Don't go von Yazoo zusammenmixt, dann ist das echt Kino für die Ohren. Der Mix könnte in jedem deutschen Club laufen und die Dancefloors wären voll. Endlich hat man bei Antenne NRW auch kapiert, dass die Nachrichten absolut nicht in den Mix gehören. Letzte Woche liefen die noch und haben total den Flow gestört. Völlig unpassend. Heute zum Glück nicht mehr und es kann durchgetanzt werden. Also Nachbarn informieren und dann die Anlage aufdrehen and let get the party started. Da guckt der Silbereisen dann dumm aus der Wäsche.

Auch wenn der Sender sonst nicht viel bietet, aber alleine für den Liebrand Mix hat sich die Aufschaltung gelohnt. Hoffentlich bleibt uns der noch lange erhalten.😍:thumbsup:
Liebrand ist sowas von CL

 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die volle Dröhnung Schreyl für NRW, WDR 2 und ffn (dort babbelt Barbara "nur" von 10 bis 12) auf allen Kanälen und dazu noch im Digitalen und Web auf der Antenne, der lacht sich doch einen Ast ab :wow: :wow: :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Antenne NRW eigentlich inzwischen einmal an seiner Playlist gearbeitet?

Ich wäre schon zufrieden, wenn A. NRW die 90er bis 20er so umfassend abdeckt, wie Oldie-Antenne die 60er bis 80er.

Wie beurteilt Ihr die Moderation?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomon
Was nutzt das, wenn die Musik Mist ist?
Die Musik IST nicht Mist, sondern Du FINDEST sie Mist. Dir gefällt die Musik von Mainstreamsendern eben nicht, ist ja auch ok. Aber Du musst das nicht überall reinschreiben und man kann Musikgeschmack auch nicht verallgemeinern. Ich zum Beispiel könnte bei den Titeln von Antenne NRW jedesmal auf dem Tisch tanzen, wenn ich ihn einschalte. Ein Volltreffer nach dem Anderen!

Leider ist die Musikauswahl dann auch schon das einzige, was mir an diesem Sender gefällt. Muss ich aber auch nicht ständig wiederholen.
 
Die Musik der 1980er wurde in den 1990ern, in den 2000ern, in den 2010ern und wird nun in den 2020ern gespielt und ich kann sie immernoch hören. Ebenso wie ich die Beatles niemals satt werde zu hören, oder den Film "und täglich grüßt das Murmeltier" endlos schauen könnte. Wer das Scheiße findet oder sich zu Tode langweilt kann einem nur leid tun, weil er die schönste Zeit der Menschheitsgeschichte verpasst hat.
 
Die 80er sind nicht das Problem. Das Problem sind die Verantwortlichen bei Antenne NRW, die die 80er musikalisch nur antippen und dann -ein reales Beispiel - in sechs Tagen (zwischen letztem Do. und Di. dieser Woche) - neun mal den abgenudelten Song Madness > Our house < wiederholen.

Es soll Leute geben, die sieben Mal in der Woche zu McDoof gehen. Sollen sie machen, wenn sie dabei glücklich sind. Wenn Du meinst, man verpasst was, wenn man nicht so lebt, dann tust Du mir leid.
 
Zurück
Oben