Aktueller Inhalt von Franzose

  1. Franzose

    Freie Radios in Sachsen vor dem Aus?

    AW: Freie Radios in Sachsen vor dem Aus? So langsam lichtet sich das Dickicht. apollo versucht, sein Programm durch mehr Durchgängige Sendezeit vermarktbar zu machen. Und die Bürgerfunker wollen nicht mitspielen.
  2. Franzose

    Alles Gute, Helmut Lehnert!

    AW: Alles Gute, Helmut Lehnert! Einer der wenigen, die das Medium beherrschen, kehrt dem Medium den Rücken. Was wirft das eigentlich für ein Licht auf die Beschaffenheit des Mediums? Ich hatte das große Vergnügen, mit Helmut Lehnert mal einen Abend an einer Hotelbar über Hörfunk zu...
  3. Franzose

    Kleines Skandälchen in Sachsen

    AW: Kleines Skandälchen in Sachsen Offizielle Begründung der SLM für die Nicht-Neuauschreibung der ehemaligen BBC-Frequenzen ist, dass 2014 UKW per Gesetz abgeschaltet wird und der Inhaber einer Lizenz nach SäPRG Anspruch auf Erteilung einer Lizenz über mindestens acht Jahre hätte. Bis dahin...
  4. Franzose

    „Allein, allein“ - läuft's überall?

    AW: „Allein, allein“ - läuft's überall? als Steigenbergers Mash Up wirklich ein Brett. Ansonsten erinnert mich das restliche Material auf dem Album ein bisschen an "Days of Fate" - das war eine mehr oder weniger erfolglose Techno-Pop-Band aus Dresden, die irgendwo zwischen Depeche Mode und...
  5. Franzose

    Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

    AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig Wie, die senden jetzt für Grönland? Soviel Selbstkritik ist ja fast schon gespenstig ;)
  6. Franzose

    Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

    AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig immerhin ;)
  7. Franzose

    Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

    AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig Naja, bei aller Wertschätzung, vielleicht, dass der Laden nicht komplett abgesoffen ist. Und ich meine jetzt nicht qualitativ - das ist eine hinlänglich bekannte und hier schon oft geführte Debatte.
  8. Franzose

    Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

    AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig V. Schwarzenberg geht... meldet zumindest HORIZONT.NET Was steckt wohl dahinter? Da hier offensichtlich jeder Energy Sachsen Mitarbeiter postet, sollte die Aufklärung nicht lange auf sich warten lassen. Fakt scheint aber zumindest, dass der...
  9. Franzose

    BBC verkauft sächsische Sendelizenz

    AW: BBC verkauft sächsische Sendelizenz Ja Toktok, Radioropa wäre einer der Privaten, die mich am wenigsten nerven würden, es geht hier aber gar nicht um das Nachfolgeprogramm, sondern um die Art und Weise, wie in Sachsen (und vermutlich nicht nur dort) Medienpolitik gemacht wird. Wen kümmern...
  10. Franzose

    BBC verkauft sächsische Sendelizenz

    AW: BBC verkauft sächsische Sendelizenz Im beigefügten Artikel ist eindeutig von "verkaufen" die Rede - dabei - Papier ist geduldig. Andererseits müsste ja eigentlich die BBC Geld an Radioropa zahlen, wenn die den Mantel zuliefern ;). Alles in allem ein sehr dubioser Vorgang. Zumal Radioropa...
  11. Franzose

    BBC verkauft sächsische Sendelizenz

    Die BBC hat keine Lust mehr, in Sachsen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu senden und will ihre UKW-Lizenz an Radioropa verscherbeln. Das wäre ein starkes Stück. Meines Wissens kann eine erteilte Lizenz nicht verkauft werden sondern muss zurück gegeben und dann neu ausgeschrieben werden...
  12. Franzose

    Aussterbende Radiobegriffe – alle hier rein...

    AW: Aussterbende Radiobegriffe – alle hier rein... "Bobby" Für die jüngeren Kollegen - das ist das Metallteil, auf das seinerzeit Bänder `aufgewickelt´wurden. ...gern auch als Aschenbecher benutzt...
  13. Franzose

    In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

    AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle Naja, ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand vor 10 Jahren mal Klamotten verkauft hat. Das ist in keinem Falle irgendein Kriterium. Ich hab während meiner Sturm- und Drangzeit auch gekellnert, Post ausgetragen...
  14. Franzose

    Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

    AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig Da stimme ich Sachsenradio zu, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Musikchef einfach mal so festlegt, wohin die Reise in Sachen Musik geht. Auch bei besser gemachtem Formatradio ist die Musik nun mal der wichtigste Einschaltimpuls...
  15. Franzose

    In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

    AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle Mal grundsätzlich - neulich habe ich doch tatsächlich den Versuch gewagt, Deutschlandfunk bzw. Radio eins links liegen zu lassen und mal so die Speichertasten am Autoradio durchgeswitched. Ich bin doch tatsächlich bei NRJ hängen...
Oben