Wombel's neueste Aktivitäten

  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Mittelwelle reaktivieren?.
    Nicht nur Blasmusik. Auch und nicht ausschließlich nur "Country". Kommt darauf an, wann man einschaltet. Ab ca. 19:30 MESZ ist die...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Coronavirus.
    Fake news! Er hatte Krebs. Der war stärker. Corona war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Coronavirus.
    Man soll sich auch gegen Grippe impfen lassen. Am besten in einem Aufwasch mit der dritten Auffrischungsimpfung für/gegen Covid. Das...
  • W
    Wombel reagierte auf den Beitrag von Melone im Thema Gendern im Radio mit Like Like.
    Der DLF ist, was das angeht, wirklich ein Graus geworden. Ich habe viele Sendungen sehr gerne gehört. Mittlerweile geht mir dieses...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Gestern im DLF, 12:22 Uhr. Dort sprach der Korrespondent: "Schüler * Innen und Schüler. Also wird jetzt Schülerinnen immer gegapt, Egal...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Wie heißt es richtig?.
    Glaube, Menschheit heißt doch mankind im Englischen. "one small step for man - one giant leap for mankind" (Copyright N. Armstrong, 1969)
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Aber "Schwesteriche" statt Pfleger... schon mal gehört.
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Coronavirus.
    Ja, und habe tatsächlich auch Leute gesehen, die sich heimich impfen ließen und dann auf eine "Q*denker"-Demo gingen (ohne Maske...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Coronavirus.
    Impfverweigerer müssen nicht durchweg ideologisch vorbelastet sein, wie Leute, die an Chemtrails glauben, und so weiter, nein. Habe...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Afghanistan.
    Hi, das liegt auch daran, dass teilweise Links-und Rechtsverkehr gemixt wird (nicht nur von den Pakistan/Afghanistan-Überlandbussen)...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Afghanistan.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte: Pakistanische Grenze bei Tork-Ham verlangt nach Kreuzung des Verkehrs. Pakistan hat ja als Erbe der...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Hier werden wohl mehrere Ebenen synchron angestoßen. Meinen rudimentären ethnologischen Studien zufolge ist es einigermaßen schwierig...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Afghanistan.
    Hier noch eine stark vereinfachte, sinngemäße Übersetzung von Seite 50 des obigen Buches. Quelle: (2004) Malle Centre fine Styne Brae...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Afghanistan.
    Hi, die Durrandlinie als Waffenstillstandslinie von der bei Maiwand geschlagenen britischen Armee wurde von den Bergvölkern und Nomaden...
    • Bild_1.jpg
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Diese Meinung vom @Beyme impliziert, dass jemand, der sich gegen Verunstaltung der Sprache wendet, als "Rechter" geoutet wird. Der...
Oben