Wombel's neueste Aktivitäten

  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Leider sind die Erfahrungen der langjährig im Pädagogikbereich tätigen Bekannten hier ganz andere. Seit bei Schülern die Erkenntnis...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Das Thema des Threads lautet: "Gendern im Radio". Evt. noch erweitert "Gendern im Fernsehen". Es geht im Wesentlichen darum, wie die...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Halte folgendes für eine gangbare Kompromisslösung: Da es sich bei diesem Thread hier hauptsächlich um das Gendern im Radio und um das...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Habe mir soeben eine Buchvorschau angeschaut: Oben steht "Titel", "Autoren". Bei "Über den Inhalt", der Reiter daneben "Über die...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Mittlerweile werden Tiere auch gegendert. "Wölfinnen" in polnischen Wäldern DLF heute, 20. April 2021 gegen 11:50 MESZ...
  • W
    Der DC Offset beim Sprecher, gerade am Anfang ist doch enorm, oder ? Und der "Opener" selbst ist weit unter der sonst üblichen LUFS? Ist...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Mittelwelle reaktivieren?.
    Nach Umstellung auf Sommerzeit kommen die ausländischen Mittelwellensender auch erst etwa eine Stunde später rein. Aber was in letzter...
  • W
    Mir kommt da gerade eine Idee: Sollte in der "Geräuschkulisse" etwa eine geheime Botschaft versteckt sein, die man mit einem revers...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Wobei der Google Übersetzer von Deutsch nach Türkisch den Akzent weglässt. Phonetisch nicht "An- nö" (kurzes ö) mit Betonung auf A der...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Na ja, Frau Reker und die Beamten müssen blind sein, wenn sie zum Dienst gehen oder fahren, da kreuzen sie ja gelegentlich die...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Hallo @CosmicKaizer war natürlich maßlos übertrieben. Die Sendeleistung ist ja sendezeitbezogen. Unabhängig vom Inhalt. Die "Slots" für...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Bislang sieht die Sache immer noch so aus nach freiwilligem Zwang oder vorauseilendem Gehorsam. Und insgeheim machen es viele Redakteure...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Der Beamtendeutsch ablösen sollende Formulierungshilfekatalog von Frau Oberürgermeister(in) Reker, der als Dienstanweisung aufgefasst...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Habe letztens ein Stellenangebot gelesen: "Suche weibliche Mitarbeiterinnen..." Gibt es auch Mitarbeiterinnen, die nicht weiblich sind...
  • W
    Das Hmmm des Reporters ist links. Skype ist Mono? Oder werden Signale irgendwie geartet kanalgetrennt verarbeitet? Sorry, kenne mich da...
Oben