Wombel's neueste Aktivitäten

  • W
    Pruuuuust! :wow: :thumbsup:
  • W
    Wombel reagierte auf den Beitrag von Habakukk im Thema Zeitplan UKW-Abschaltung? mit Like Like.
    Ging denn der Füllsender Gaißach nicht störungsfrei? Der wurde doch m.E. sogar mehr für Lenggries als für Bad Tölz installiert, was man...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Zeitplan UKW-Abschaltung?.
    Und wenn Auto zum Beispiel schneller als 120 km/h fährt, sich zwischen zwei Gleichwellennetzsendern (aka SFN) befindet, empfängt es das...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Zeitplan UKW-Abschaltung?.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Zur DAB+ Spezifikation zählt zwar auch zum Beispiel ein Gard layer, das die Validität des Signals...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Zeitplan UKW-Abschaltung?.
    Beim letzten Urlaub in Lenggries war fast jeder UKW-Sender verzerrt mit dem Kofferradio. Reflexionen aka Mehrwegeempfang. Ob das mit...
  • W
    Wombel reagierte auf den Beitrag von 96kbps / DAB+ im Thema Zeitplan UKW-Abschaltung? mit Like Like.
    Also zumindest Ismaning dürfte aus Norden noch gut reinstrahlen können, dieser Sender versorgt auch andere Täler noch von "außen"...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema WDR 2 - so war "der Sender".
    Und noch ein Fundstück: So war das organisiert, wenn jemand in die "Disco" wollte. Soweit mir bekannt ist, war die Location am...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema WDR 2 - so war "der Sender".
    Ist zwar off topic, aber ich frage mich immer, wie man Rundfunkmitschnitte auf Youtube hochgeladen bekommt, ohne, dass Content ID...
  • W
    Wombel reagierte auf den Beitrag von Grasdackel im Thema 70 Jahre Dieter Bohlen mit Like Like.
    Bei einem James Last konnte man das auch ohne weiteres, weil er ein angenehmer Mensch war und sein Handwerk sehr gut verstand. Bohlen...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Der Studiobilder-Thread.
    Geht wohl eher um die Nahbesprechungsgeräuschunterdrückung aka Popschutz. Und es ist ja so, dass Sprecher/in evtl. nicht immer exakt 30...
  • W
    Wombel reagierte auf den Beitrag von Zwerg#8 im Thema Gendern im Radio mit Like Like.
    Doch, denn wenn es keine Pflicht wäre, würde man diese Sekunden gern einsparen...
  • W
    Wombel reagierte auf den Beitrag von Zwerg#8 im Thema Gendern im Radio mit Like Like.
    In diesem Fall reicht auch eine wertegeleitete Wissenschaft. Aber es gibt durchaus Hoffnung, wobei im Moment noch nicht klar ist, ob es...
  • W
    Wombel reagierte auf den Beitrag von Lisa Simpson im Thema Gendern im Radio mit Like Like.
    Also ganz ehrlich: Jedes Posting von Dir ist so voller grammatischer Fehler, da verwundert es nicht, dass Du der Meinung bist...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Was ist der Unterschied zwischen Ärztin und Arzt? Gerade durch die "Doppelnennung" wird der Gedankengang angestoßen, dass es...
  • W
    Wombel antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Der Grund für die Änderungen wird in der Verwendung des "generischen Maskulinums" gesucht: "...Der bestehende Hinweis sei „seit Jahren...
Zurück
Oben