Suchergebnisse

  1. M

    Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

    Das aktuelle Impressum des Funkhauses Ingolstadt überrascht dann doch... Martin Schelauske - schon länger Geschäftsführer im Funkhaus Regensburg - übernahm wohl kürzlich zusätzlich im Funkhaus Ingolstadt. Und da ich dann neugierigerweise wissen wollte, was aus den bisherigen Ingolstadt-GFs...
  2. M

    Charivari Regensburg bald mit neuer Morningshow?

    Wenn man die Klatsch-News der letzten Tage verfolgt, haben sich Regensburgs charivari-Morgen-Moderator Wolfgang Subirge ("Wolfgang und das Morgenteam") und Schauspielerin Doreen Dietel verlobt. Er moderiert - wie schon gesagt - in Regensburg, sie betreibt ein Lokal in Gmund am Tegernsee, und...
  3. M

    Radio Grün-Weiß sendet (einmalig) von der Adria

    Im Rahmen des sonntäglichen Wunschradios gabs heute ("on tour") onair eine Übertragung vom Strand in Caorle. Zumindest kurzfristig kamen Erinnerungen an die Urlaubssender von früher und die Möglichkeit der Hörer "ihren" Sender vor Ort direkt am Strand zu besuchen. Leider konnte ich nur die...
  4. M

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Gerade über die Jobangebote darauf aufmerksam geworden, scheint sich da jemand an das Konzept des legendären Radio C (Südtirol aus den 80ern) zu machen. Da die Aufmachung des neuen indirekt beworbenen "Radio C" auf der Website www.radioc.lu exakt dem des alten Radio C (Logo, Programmschema und...
  5. M

    DAB+Multiplex "Voralpen" auf Kanal 7A am 01.07.19 gestartet

    Der neue Multiplex Voralpenland beinhaltet (derzeit) die Programme: Charivari Rosenheim, Galaxy Rosenheim, Radio Oberland, Radio Alpenwelle und Arabella Kult. Reichweitentechnisch dürfen die Betreiber o.g. Sender jetzt schon lachen. Dank des günstigen Senderstandortes Wendelstein kann man das...
  6. M

    ARABELLA KULT im DAB+ gestartet

    Heute, genau um 14.58 Uhr wurde aus der Dauerschleife, das neue "bayernweite" Programm ARABELLA KULT aus dem Hause Arabella München, man nennt sich "Der Musiksender für Bayern" und sendet derzeit fürs Allgäu und die Städte, München, Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt. Das Programm wurde mit einem...
  7. M

    Teleradio Vinschgau - Was passierte genau nach dem Verkauf?

    Der jahrzehntelang im Familienbesitz (Fam. Lösch) befindliche Sender "Teleradio Vinschgau" wurde ja bekanntlich im Frühjahr 2018 an die Funkhaus Südtirol GmbH (Südtirol 1, Radio Tirol) verkauft. Laut Medienberichten handelte Ex-Chef Lösch noch fünf Arbeitsplatzgarantien aus, ehe er sein...
  8. M

    Radio Uno Kärnten / Kanaltal / Tarvisio

    Ich fang einfach (nochmal) mit dem früheren Radio Uno vom Dreiländereck an, vielleicht kann ich ja - ich denk beispielsweise an Beiträge von Andi Mikula aus Arnoldstein - mit Hilfe von Euch noch etwas Licht ins Dunkel der Sendergeschichte bringen. In meinen Beiträgen zu diesem Thema verzichtet...
  9. M

    Ilmwelle (mit dem "Gartenschauradio") in PAF auf UKW 99,8

    Durch eine Zeitungsbeilage zur Gartenschau vom Mai bis August in Pfaffenhofen an der Ilm wurde ich zufällig auf das "Ilmwelle Gartenschauradio" auf 99,8 MHz aufmerksam. Da ich heute sowieso einen Ausflug nach Pfaffenhofen in anderer Sache vorhatte, war ich natürlich neugierig auf Reichweite...
  10. M

    Radio Salzburg "Schlagerhitparade" - von der LIVE-Show zurück in die Konserve

    Als regelmäßiger Hörer der Radio Salzburg Schlager Hitparade war ich eigentlich die Live-Show aus dem "Friesacher Stadl" in Anif gewohnt, bei welcher mittwochs von 20 bis 22 Uhr wechselweise von Wolfgang Zanon und Michi Frey eine ganz nette Musikmischung aus alten und neuen, überwiegend...
  11. M

    Die BLR - Der Wurm im Steuersignal

    Dientag, der Newsblock früh um 04.30 Uhr ist gerade vorbei und beim Rahmenprogramm "Extrafrüh" wird das Jingle abgefahren... "Extrafrüh... bei Radio Plassenburg". Das lief allerdings gar nicht, bei mir war Radio IN auf der 104,8 (PAF) eingestellt. Dass die BLR für ihre Lokalabnehmer mit besserer...
  12. M

    Quiz "Die 6 Richtigen" bei Bayern 1 - einfach mal so die Spielregeln geändert

    Schon in den letzten Jahren lief das Quiz "Die 6 Richtigen" (Alter Name: Bayerns beste Bayern), bei dem es gilt aus sechs Musikschnipseln die sechs richtigen Sänger oder Bands zu erkennen. Bayern 1 legte dabei in den Vorjahren - und das ist ja auch richtig so - besonders Wert darauf, dass das in...
  13. M

    Was ist los mit Radio Europa 23 am Gardasee?

    Der einzige in den letzten Jahren noch verbliebene deutschsprachige Radiosende am Nordende des Gardasees in Tenno war zumindest bei meiner letzten Urlaubsfahrt auf der Brennerautobahn an den üblichen Stellen gar nicht mehr empfangbar. Während ich im Bereich Rovereto Süd im Sommer 2013 noch auf...
  14. M

    Alpenwelle um 15 Sekunden asynchron

    Soeben aufgefallen: Die beiden Alpenwelle-Frequenzen 104,3 (Tegernseer Tal) und 99,9 MHz (Herzogstand) laufen um ca. 15 Sekunden auseinander. Das Tegernseer Tal hat dabei eben die Viertelminute "Vorsprung". Aufgrund des großen zeitlichen Unterschieds scheint es ja nicht allein an der technischen...
  15. M

    Das Kreativbüro der ARD

    Klar, dass die ARD-Radios sich mit O-Tönen gegenseitig helfen und auch Beiträge ohne konkreten zeitlichen Bezug zwischen den Anstalten verschoben werden, kann es allerdings sein, dass man auch, was die Zuhörerbeteiligungen angeht, zentral auf dieselben Themen setzt. Aufgefallen beim Hörvergleich...
  16. M

    89 HIT FM auf UKW empfangbar...

    Als ich heute die BAB A 96 von Lindau Richtung München fuhr konnte ich am Ammersee nach Verlassen des Autobahntunnels "Etterschlag" glasklar auf der UKW 95,2 das Programm "89 Hit FM" empfangen. PS Code entsprechend, im Radiotext stand "------------------www.hitfm.de---------------" Das Signal...
  17. M

    Charivari 95,5 - Susi Krauseneck wieder da

    Gerade (Sendestunde ab 9 Uhr) meldete sich Susi Krauseneck aus der Elternzeit zurück. Die letzten Wochen moderierte Michael Sporer die Sendestrecke am Vormittag. Fälschlicherweise wurde daher im Opener auch "mit Michael Sporer" gestartet... Grund genug für die Rückkehrerin elegant mit "naja bin...
  18. M

    Länderübergreifende Comedy - Südtirol 1 / Bayern 3

    Bei SÜDTIROL 1 gibts die Comedyreihe "Die MeBo-Cops", ein Konzept, das auch in Augsburg und München bei den dortigen Lokalsendern in ähnlicher Weise schon umgesetzt wurde. Handlung ist die, dass das Beamtenklischee wieder mal rausgekehrt wird und in der Südtiroler Variante eben im Amt der...
  19. M

    95,5 Charivari mit neuem "alten" PS-Code

    Nach einigen Jahren "CARIVARI" kann man im RDS nun wieder das altbekannte "CHARI" lesen. Schade, der schon bei Charivari Nürnberg gebräuchliche "CARIVARI" hatte irgendwie mehr Charme.
  20. M

    www.rtlradio.de gehackt

    Die RTL-Radio-Page scheint gehackt worden zu sein. Der Hacker nennt sich kezZza bei www.rtlradio.de. Wenn man draufklickt, spinnt das ganze wirklich verrückt. Echt gehackt oder inszeniert?? :wall:
Zurück
Oben