Suchergebnisse

  1. Badnerking

    Aus für SWR4 RP

    Der SWR legt ab 2025 seine beiden SWR4 Wellen zusammen. Das gemeinsame SWR4 Programm wird aus der Stuttgarter Zentrale gesendet. Nur von 6 bis 10 Uhr gibt es getrennte Landesprogramme aus Stuttgart und Mainz. SWR4 BW und RP nur noch von morgens getrennt
  2. Badnerking

    UA Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort

    Leider erfährt man in den deutsch- und englischsprachigen Medien kaum etwas darüber, inwieweit der Einmarsch russischer Truppen die Radiolandschaft in der Ukraine beeinflusst. Ist der ukrainische Rundfunk nach wie vor im ganzen Land auf UKW empfangbar? Wurden bereits Sendeanlagen eingenommen...
  3. Badnerking

    Einkaufs-Radios (PENNY, EDEKA,...)

    Wie läuft das beim einkaufen bei Penny? Da gibts Dauerbeschallung mit grässlicher Musik und nervenden Angeboten in Dauerschleife. Wie werden solche Radios produziert? Läuft in jeder Filiale dann das gleiche oder gibt es regionale Unterschiede? Wer weiß was und kann helfen?
  4. Badnerking

    ARD-Radiofestival

    Guten Abend zusammen, sicherlich weiß von euch jemand, ob dieses Jahr wieder das ARD-Radiofestival der Kulturwellen stattfindet?! https://de.wikipedia.org/wiki/ARD-Radiofestival?wprov=sfti1 Lohnt es sich da mal reinzuhören? Da es ja direkt vor dem Nachtkonzert kommt, läuft dieses ja einige...
  5. Badnerking

    SR1 - Deine Eins

    Hallo und Guten Abend zusammen. Ich habe mir mal ein bisschen meine Zeit vertrieben und bei einigen Radiosendern reingehört (ö-r wie privat). Dabei bin ich des Öfteren bei SR1 vom Saarländischen Rundfunk hängen geblieben. Gerade wieder heute Abend läuft da Musik, die nicht gerade in total enger...
  6. Badnerking

    Wie hört ihr Radio? UKW, DAB+,...

    Hallo zusammen, Da wir ja immer so viel über die Radiolandschaft diskutieren, würde ich gerne wissen, wie ihr euer Lieblingsprogramm hört. Einfach mal alles zusammentragen. ich höre über Satellit und DAB+.
  7. Badnerking

    SWR Aktuell - abschaffen oder gerechtfertigt?

    SWR Aktuell übernimmt die ARD-Infonacht offiziell von 23-6 Uhr, allerdings wird davor und danach schon MDR Aktuell übernommen. Ich weiß, das tagsüber Sendestrecken von anderen „info“-Wellen übernommen werden. Meine Meinung dazu ist, dass SWR Aktuell abgeschafft gehört oder sich mit einer...
  8. Badnerking

    Media-Analyse 2020 Audio I

    Hallo zusammen, weiß denn jemand von Euch, wann die Zahlen der MA 2020/1 erscheinen?
  9. Badnerking

    die neue welle - pro und contra?!

    Wie findet ihr die neue welle, Programm, Moderatoren, Gewinnspiele, Musik, Regionalität?
  10. Badnerking

    Lieblingssender - Wieso, weshalb?

    Liebe Community, ich würde gerne mal von Euch wissen, welchen Sender ihr als euren „Liebling“ bezeichnet und die Gründe, weshalb ihr ihn hört. Vielleicht kann man so doch noch unbekanntere Radiosender im Land entdecken! Ich freue mich auf Euer zahlreiches kommentieren ☺️
  11. Badnerking

    Zeigt her eure Radiogeräte... von DAB bis UKW

    Zeigt her, mit was ihr täglich eure Zeit mit Radio verbringt... Ganz klassisch: oder DAB:
  12. Badnerking

    Die neue ARD-Popnacht mit NDR2/WDR2

    Wie findet ihr denn nach einer Woche die ARD-Popnacht, seitdem NDR2 und WDR2 wieder dabei sind? Mehr hören, weniger hören? Besser oder schlechter als vorher? Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/ARD-Popnacht
  13. Badnerking

    Veröffentlichungsdatum der MA 2017 I?

    Hallo zusammen! Weiß jemand von Euch, wann die Radio MA 2017 I veröffentlicht wird? Bin auch mal gespannt, ob kleinere Sender auch mal weiter vorne liegen als immer nur die Großen.
  14. Badnerking

    Wie würde Euer Radiokonzept aussehen?

    Hallo zusammen, nach diesen viele Threads und zum Teil negativen Kommentaren, würde ich gerne mal von Euch wissen, wie ihr Euren eigenen Sender aufbauen und euer Programm gestaltet würdet. Darauf kann man gespannt sein, wie Meinungen, Vorschläge und Kriterien ausgehen werden :)
  15. Badnerking

    24/7 Live-Radio?

    Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, welche Radiosender (egal ob öffentlich-rechtlich oder privat) 24 Stunden Live senden? Mir ist nur SWR1, SWR2 (ARD-Nachtkonzert), SWR3 (ARD-Popnacht), SWR4 (ARD-Hitnacht) und SWRinfo (ARD-Infonacht) bekannt. Da ich langsam mein Lieblingssender nicht...
  16. Badnerking

    ARD-Nachtprogramme

    Die ARD-Nachtprogramme wie Hitnacht, Popnacht oder Infonacht... Gut oder schlecht? PS: Admins, Thema nicht schließen auf alle anderen kann man nicht mehr antworten, ist ein bisschen blöd -.-
  17. Badnerking

    Lieblings-Sender

    Hallöchen zusammen, ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, falls das Thema schoon 5-mal eröffnet worden ist, aber ist hier zum Teil ein klein wenig unübersichtlich. Ich bin neu hier unterwegs und möchte gerne einfach mal Eure Meinungen zum Thema Lieblingssender hören, wieso ihr ihn hört...
Zurück
Oben