Suchergebnisse

  1. W

    DAB+-Aussetzer; wer kennt dieses Fehlerbild im Spektrum?

    Leider mehrfach Aussetzer Raum Minden/Porta Westfalica am 1. Februar, so dass ich mich genötigt sah, den HDSDR rauszukramen, um das Radio selbst als Fehlerquelle auszuschließen. In der Tat korrelierten die fast über eine Stunde lang sporadisch auftretenden Aussetzer mit dem Bild im Screenshot...
  2. W

    Radio Kuwait DRM mit Offset

    Schon seit einigen Monaten kann beobachtet werden, dass Radio Kuwait in DRM auf 15110 kHz einen Offset von Minus 500 Hz aufweist. Das führt bei den meisten DRM-Empfangsgeräten zur Undekodierbarkeit. Bei KiWi-Empfängern in unmittelbarer Umgebung von Kabd, dem Senderstandort, scheint es noch zu...
  3. W

    Mittelwelle 639 kHz: Country Radio in den Startlöchern

    Aus verlässlicher Quelle wird berichtet, dass Country Radio die auf Initiative nicht gesprengten Sendemasten als Antennen benutzen darf. Der Start ist für Ende September 2023 geplant. Hinweise, ob sich auf 639 kHz schon etwas tut, sind sehr erwünscht. Die Einträge in der Liste MWList quick and...
  4. W

    Radio Rumänien - Sparmaßnahmen

    Wunderte mich schon, ob vielleicht mein Radio defekt wäre. Schon die ganze Woche sehr magerer Empfang auf Kurzwelle. Auf einigen Frequenzen Funkstille. Radio Rumänien sendete zum Beispiel die deutsche Sendung von 16:00 bis 17:00 Uhr MESZ auf zwei Frequenzen, 11880 und 9600 kHz. Die 11880 kHz...
  5. W

    Seltsame Heterodyntöne auf Langwelle 225 kHz (Polen)

    Was mich schon immer interessierte, sind die seltsamen Heterodyntöne bei Radio Polen auf Langwelle 225 kHz. Polskie Radio Jedynka Solec Kujawski/Kabat 1200/700 kW Leistung...
  6. W

    radioforen.de Zitatfunktion

    Die Zitatfunktion zitiert mir entweder den gesamten Text, nicht lediglich die markierten Textzeilen. Jetzt sogar Zitat im Zitat, was ist da los?
  7. W

    Signalton bei Telefonaten beim DLF

    Mehrfach konnte ich in letzter Zeit feststellen, dass man beim Programm des Deutschlandfunks einen Signalton bei Telefongesprächen sendet. Es ist immer ein Piepton derselben Frequenz etc. Als groben Anhaltspunkt zu weiterer Analyse habe ich einmal das Audiofile angehängt und einen Screenshot vom...
Zurück
Oben