Alte Mitschnitte von ANTENNE BAYERN?


#29
Später haben die nur noch das Zeitzeichen angedeutet. Leider gibt es wenige Mitschnitte von Antenne Bayern. Also aus den ersten Jahren gibt es schon noch Aufnahmen. Nur nicht aus den Jahren 1998-2010. Was ich sehr schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Lief der tagsüber damals nicht ständig ohne Zeitzeichen oder täusche ich mich da?
Das Zeitzeichen hatten die auch tagsüber. Aber ich glaube, dass das nicht wirklich in Echtzeit über den Sender ging. ;)
Hab mich jahrelang mit einem Funk Radiowecker wecken lassen. Das Antenne Bayern Zeitzeichen war damals immer 1 Sekunde zu spät, aber das ziemlich exakt immer so. Wenns mal nicht passte, weil das Backtiming nicht klappte ließ man das Zeitzeichen meistens weg. Manchmal kam es trotzdem, z.B. wenn es exakt 1 Minute zu spät war. ;)
 
#32
Ja schade, war nur eine Frage. Dann muss ich eben weiter suchen. Vielleicht schreibe ich Antenne Bayern auch mal selber an, ob die noch was in ihrem Archiv haben.
 
#33
Guten Abend,

nach langem suchen habe ich noch einen Jingle gefunden. Mir hat er sehr gut gefallen. Er stammt aus dem Demo BCI Vol.13 Titel 05. Einige Jingles wurden dann von Antenne Bayern neu eingesungen und später noch eingesetzt.
 

Anhänge

#34
Hallo @Radiokult, dieser Titel ist auf der bci-Demo-CD Volume 12 zu finden (Track Nr. 2)... Hab ich schon ;) Aber eines der genannten Radiodienst-Betten was ich suche ist bei Minute 1:02 kurz zu hören... Hier mal der Ausschnitt und ein Weiterer:
Hast Du noch mehr Aufnahmen? Also ich weiß ja nicht was auf einer Demo CD so drauf ist. Nur die Jingles oder auch Musikbetten? Noch eine Frage. Sind die Jingles auch einzeln auf der CD zu finden? :)

@KingFM:
Ich habe hier mal eine Aufnahme vom 13.7.1999 hochgeladen. Zu hören ist das ANTENNE BAYERN-Radiotelegramm.
Guten Abend, ich will ja nicht nerven. Hast Du das ausgeschnitten oder hast Du diesen Mitschnitt so auf deinem PC, mich würde interessieren wie es weiter geht nach dem Opener. :)
 
#35
@Freak94:
Hallo.
Den Mitschnitt habe ich so auf dem Rechner. Normalerweise notiere ich mir welche Titel vor und nach den Jingles gelaufen sind. In diesem Fall habe ich das aber leider nicht gemacht. Wahrscheinlich war die Musik nicht so berauschend. ;)
 
#36
Guten Morgen ihr lieben. Habe ich noch Jingles gefunden, den einen habe ich schon hochgeladen, hier nochmal in einer besseren Qualität.

Weiß jemand aus welchem Jahr die stammen? Beide sind auf der BCI Vol.13 Titel 05 zu finden, nur das ist die Original Version. Die wurden ja neu eingesungen, nur ich frage mich wann.

Den Backtimer habe ich sogar am Samstag Abend gehört im Hitmix, nur der ist schon viel älter.
 

Anhänge

#40
Also der Anfang gefällt mir am besten bis zum Übergang mit dem Klavier. Das stimmt schon, die Stimme die Antenne Bayern singt, ist sehr elektronisch eingestellt. Den Jingle gab es ja nochmal mit einer angenehmen Frauenstimme, nur leider habe ich diesen nicht. Man findet ja wenig Jingles von Antenne Bayern. Hätte gerne mehr. Ich gehe mal davon aus, die wurden alle nach dem das Soundlogo geändert wurde, neu eingesungen. Denn auf den Demos vom BCI gibt es alle nochmal mit dem alten Soundlogo.
 
#41
Seit Samstag vor einer Woche nehme ich jeden Nacht Antenne Bayern auf, weil mir schon öfters aufgefallen ist, dass dort die früheren Jingles als Backtimer laufen. Hier habe ich mal einige rausgezogen. Wenn neue dazu kommt, stelle ich diese auch rein. :)
 

Anhänge

#42
Hast Du noch mehr Aufnahmen? Also ich weiß ja nicht was auf einer Demo CD so drauf ist. Nur die Jingles oder auch Musikbetten? Noch eine Frage. Sind die Jingles auch einzeln auf der CD zu finden? :)
Es gibt Musikbetten und Jingles. Alles ist unter einem CD-Titel zusammengestellt, also geht ineinander über - nicht einzeln. Bei tiefergehenden Fragen am Besten eine private Nachricht schreiben. ;)

Seit Samstag vor einer Woche nehme ich jeden Nacht Antenne Bayern auf, weil mir schon öfters aufgefallen ist, dass dort die früheren Jingles als Backtimer laufen. Hier habe ich mal einige rausgezogen. Wenn neue dazu kommt, stelle ich diese auch rein. :)
Kann nur für mich sprechen, aber ich suche keine Jingles aus der neueren Zeit (ab Frau Weber), sondern aus den 90ern bis knapp nach 2000...
 
#43
Wenn Du mir noch sagen kannst, wie ich Dich privat erreichen kann, mache ich dad gerne.

Diese Jingles habe ich nur so reingestellt. Weil die findet man so auch nicht mehr und ich habe lange nach diesen gesucht. :)
 
#44
Ich meinte eigentlich eine private Nachricht im Forum. Benutzerbild oder Namen anklicken und "Unterhaltung beginnen". :D
Ist immer besser als ständiges hin- und her-posten zwischen 2 Leuten. :thumbsup:
 
#45
hallo zusammen,

sorry das ich erst jetzt hier einsteige. ich habe ein bischen in alten Tapes und CD´s gegraben und Jingles bzw sing-a-long´s aus der Zeit von "Bis über beide Ohren", Radio macht Spaß" und "........ Hören" gefunden also die ersten 10 Jahre die meiner Meinung die besten waren.
 

Anhänge

#46
Schon toll eure Jinglesammlung. Ich habe in den 90ern ganz oft und regelmäßig die Antenne gehört. Sie hatte das beste Programm und die besten Moderatoren. Ich vermisse leider bei all euren Trailern, hab sie mir jetzt ziemlich alle angehört Trailer von Shows die damals liefen, die waren nämlich auch gut gemacht. Es war glaube ich nur was von Guten Morgen Bayern dabei. Aber damals gab es auch so abwechslungsreiche Sendungen wie 18/21 Top Neu(mo),Hit HIstory(di), Freizeit (Mi), Kino (do) , Samt und Sonntag, die Radioboutique, Servus Bayern, Forum, Home Of The Stars, Monis Musikbox, Softrock/Soft Summer / Sommer SoftRock, Sonntagsraten und und. Kennt irgendjemand noch diese Shows und hat sie damals so geliebt wie ich und gerne gehört? Würde mich gerne mit jemanden darüber austauschen. Würde mich sehr über eine PN freuen. Habs schon mal auf der aktuellen FB Seite von AB versucht. Ich hab eh schon damit gerechnet das man da keine Fans mehr von früher findet aber habs wenigstens versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben