ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen


Black Jesus

Benutzer
Ich geh dich gar nicht an, aber: Wir wissen langsam, dass du auf Antenne Bayern stehst. Du brauchst es nicht jeden Tag zu wiederholen und auch nicht versuchen alle anderen davon zu überzeugen. Die Leute hier denken noch selbst!

Guten Rutsch! (Natürlich mit dem AntenneBayernFelixJaehnHitmix, YEAH!)
Genau. Aber dafür ist es völlig in Ordnung in jedem Faden immer wieder und wieder und wieder, gemeinsam mit vielen Anderen hier, zu wiederholen, wie schlecht alle diese Sender sind. Und das nennt man dann "selbst denken", um unterschwellig zu suggerieren, nur die eigene Meinung sei reflektiert und der Rest sind halt Schlafschafe. Ein sehr bekanntes Denkmuster zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMaier

Benutzer
ich stimme Hitradio-Fan zu. Man muss den Sender Antenne Bayern ja nicht mögen und sicherlich läuft offensichtlich gerade nicht alles rund. Trotzdem ist der Sender einer der erfolgreichsten in Europa und von den Klickzahlen und Hörerzahlen träumen fast alle anderen. Also einige müssen hier echt mal runterkommen von dem „alles Sch****“-Modus!
Habe ich nie behauptet, dennoch ist Antenne Bayern für mich scheiße.
 
Also ich nicht. Es ist nur aufgesetzt. Manchmal habe ich echt das Gefühl, er ist ein Mitarbeiter von Antenne Bayern.
Als Mitarbeiter findet man aber auch nicht immer alles toll was die eigene Firma macht.
Klingt finde ich eher nach sehr junger Fanboy, der uns beweisen will, dass Antenne Bayern der einzig gute Sender ist.
Das Registrierungsdatum widerspricht dem, vielleicht ist es ja auch ein Anteilseigner, der den Wert steigern will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Playlistupdate scheint sich auch am Format etwas leicht geändert zu haben

Gerade kam Broken Strings, Taio Cruz - Higher und Stay the Night
Das sind drei 10 Jahre alte Songs hintereinander... sehr ungewöhnlich für ABY.
Zwei von denen ist ja sonst schon viel...

The Ocean von Mike Perry hab ich letztens auch gehört, ist mir sonst auf ABY nicht so begegnet. Don‘t let me down von den Chainsmokern hat nen ähnlichen Stil, kam aber noch nie auf Antenne, dafür häufiger auf Bayern 3.
Dort läuft matre gims auch recht häufig, während das bei ABY nie läuft.
So ein paar Unterschiede haben die durchaus...
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Ricardo W.

Benutzer
Als Mitarbeiter findet man aber auch nicht immer alles toll was die eigene Firma macht.
Klingt finde ich eher nach sehr junger Fanboy, der uns beweisen will, dass Antenne Bayern der einzig gute Sender ist.
Das Registrierungsdatum widerspricht dem, vielleicht ist es ja auch ein Anteilseigner, der den Wert steigern will :D

Ein Mitarbeiter würde nie im Radioforum schlecht über seinen Arbeitsplatz sprechen.
 
Was sagt Ihr zum Antenne Bayern Silvester-Hitmix mit Felix Jean? Also ich habe gerade reingehört und finde ihn tatsächlich nicht mal schlecht. Da kommt echt Partystimmung auf! Sehr cool, die Beats, die bei den Liedern unterlegt wurden, sowie die Übergänge von Song zu Song. Erinnert mich an den damaligen Samstag-Abend-Hitmix. Nur dass hier ausschließlich neue, aktuelle Hits zusammengemixt werden. In diesem Sinne, Guten Rutsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Song war direkt sein eigener.
Im Mixthread stehen für heute noch zig Alternativen...
WDR 1 Live und Bayern 3 sind bisher sehr gut, fast noch besser.
Exklusiv ist da auch nix, weil Felix Jaehn seine Sets auch an andere Sender verkauft hat und vorher auch schon auf anderen gelaufen ist ;)
So besonders ist sein Mix auf Antenne bisher nicht.
Außerdem nach jedem Song ein Drop und immer schön ABY Eigenwerbung, exklusiv (was es nicht ist), webradio werbung etc.

Dafür ist Haxi jetzt noch ab 21 Uhr da (wie jedes Silvester :) ) , ich werd also trotzdem noch ab und zu reinhören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt bessere Partymix, das stimmt! Dennoch muss ich zugeben, wurden meine Erwartungen übertroffen. Dachte zuerst, das wird wahrscheinlich einfach nur eine Playlist, erstellt von Felix Jean, die einfach ganz "normal" abgespielt wird ohne jegliche Beats und Übergänge. Also mir gefällts
 
Ja besser als im Webradio, da sind es nur normale Songs nacheinander (von Felix ausgesucht).
Bei Oliver Momm mochte ich es, dass auch ältere Songs und 2000er gespielt werden, scheint als macht Jaehn nur neue, aber das passt ja auch zu ihm und zu Antenne.

Ain't nobody... nächster eigener Song ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das finde ich auch schade, dass keine Oldies im Mix vorkommen. Das wäre noch die Krönung gewesen, wenn hin und wieder mal ein 70er, 80er oder 90er dabei wäre. Aber wie du schon richtig geschrieben hast, das würde nicht mehr zum heutigen Format von Antenne Bayern passen.
 
Wars das jetzt schon?
Eine Stunde ist ja nicht grad viel...
Da hatten andere auch ne Stunde mit Felix Jaehn xD
Haha so viel zu "nur auf Antenne, exklusiv, einzigartig" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMaier

Benutzer
Ich habe den Hitmix gestern aufgezeichnet. Höre den mir die Tage mal an. Eben habe ich Antenne Bayern auch an. Willkommen 2021 mit Florian Weiß, auch mal wieder schön. Da muss ich doch direkt zugeben, die Musik hat sich tatsächlich seit Weihnachten gebessert mit dem Update der Playlist. Kaum noch wiederholungen und ich höre schon einige Stunden. Vielleicht kapieren die das endlich in Ismaning.

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr 2021!🍀
 
Ja, hoffentlich ändern die sich mal. Man kennt tatsächlich einen Unterschied seit dem Playlistuptdate, also es wurden zumindest wieder einige 2000er ausgegraben, die schon lange nicht mehr in der Rotation waren. So ein Playlistupdate gab es aber schon immer bei Antenne Bayern. Alle paar Monate erfolgt eins. Ich wünschte, es würde öfters sein. Ich wette, diese aktuelle Playlist läuft jetzt wieder auf und ab und wird totgespielt.
 
Kovac kommt, Tenz geht. Der neue Geschäftsführer fackelt jedenfalls nicht lange.

Natürlich noch höchst inoffiziell, aber intern bestätigt.
Also ich finde das neue Programm von ANTENNE BAYERN super es gibt alle neuen Hits eine Chartshow jeden Samstag wo man online Abstimmen kann und umso mehr Stimmen ein Lied hat umso höher ist es platziert das sind die top 40 und sonntags gibt es die Greatest Hits mit den Hits der 80er 90er 200er und 2010er und sie sind über DAB+ jetzt auch bundesweit empfangbar und außerdem hat ANTENNE BAYERN noch sehr viele Webradios und da ist für jeden was dabei es gibt jetzt einen neuen Programm Direktor und zwar Daniel Lutz
 

s.matze

Benutzer
sie sind über DAB+ jetzt auch bundesweit empfangbar
Darauf haben die Menschen in Flensburg, Bautzen, Hildesheim, Bremen, Lüneburg, Trier, Fulda, Bonn, Osnabrück oder Weimar sehnlichst gewartet! Wie konnten die da nur 30 Jahre leben ohne Antenne Bayern auf DAB?

Von "bundesweit" ist Antenne Bayern übrigens mit einer Abdeckung von 83 Prozent in der ersten Ausbaustufe, davon gerade mal 61 Prozent mit Empfang in Gebäuden bei lediglich 67 Mio. erreichten Menschen noch sehr weit entfernt!

die Greatest Hits mit den Hits der 80er 90er 200er und 2010er
Die gibt es nirgendwo sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:

JoWo

Benutzer
Also ich finde das neue Programm von ANTENNE BAYERN super es gibt alle neuen Hits eine Chartshow jeden Samstag wo man online Abstimmen kann und umso mehr Stimmen ein Lied hat umso höher ist es platziert das sind die top 40 und sonntags gibt es die Greatest Hits mit den Hits der 80er 90er 200er und 2010er und sie sind über DAB+ jetzt auch bundesweit empfangbar und außerdem hat ANTENNE BAYERN noch sehr viele Webradios und da ist für jeden was dabei es gibt jetzt einen neuen Programm Direktor und zwar Daniel Lutz
Also bei manchem Menschen frag ich mich echt, was da im Kopf so passiert...
Ich hoffe hier mal auf ein junges Alter, welches bei der Anmeldung verschwiegen wurde. ;)
 

AgnesGerner

Benutzer
Darauf haben die Menschen in Flensburg, Bautzen, Hildesheim, Bremen, Lüneburg, Trier, Fulda, Bonn, Osnabrück oder Weimar sehnlichst gewartet!
In Fulda empfängt man Antenne Bayern seit Sendebeginn auf der 101,9 auf UKW, also dort hat niemand auf deren Auftritt auf DAB+ gewartet, das stimmt. :wow:

Abgesehen davon kann man in Fulda den Unterfrankenmux sowieso schon empfangen, seitdem es DAB+ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieber

Benutzer
Also ich finde das neue Programm von ANTENNE BAYERN super
Dein Benutzername ist wohl die Aussage zu alle aktuellen Hits in Bayerns bestem Musikmix... 🙈

Darauf haben die Menschen in Flensburg, Bautzen, Hildesheim, Bremen, Lüneburg, Trier, Fulda, Bonn, Osnabrück oder Weimar sehnlichst gewartet! Wie konnten die da nur 30 Jahre leben ohne Antenne Bayern auf DAB?
Zumindest etwas weiter nördlich von Bonn vielleicht schon. Konkret im Ruhrgebiet.

Entschuldigung, aber es gibt eine ganze Menge an Programmen, auf die niemand gewartet hat.
:thumbsup:
:D Du meinst jetzt aber bestimmt nicht Absolut Oldie Classic oder 80s80s und solche Sachen :wow:
 
Oben