Antenne Tirol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Tirol

ich find auch die musik auf der antenne besser - da geb ich dir ganz recht. wenn da nur nicht ständig diese schlechte moderation wäre, die mich fast jedes mal richtiggehend zum umschalten "zwingt" ...

lustigerweise ist die moderation am wochenende deutlich besser - da ist wohl ein einziger moderator für alle antennen am werkeln. jedenfalls klingt die wochenend-moderation zumindest professionell.

mein vorschlag: die komplette antenne tirol crew schnellstens ein sprechtraining bei einem guten trainer machen und grundinfos über tirol (wichtige orte, leute und deren aussprache) machen lassen.
 
AW: Antenne Tirol

@ Fliegenpilz:
Ich frage mich nur, wie ein Radiosender, der in Salzburg sitzt (und demnach mit Tirol doch eher wenig zu tun hat) und der gerade einmal zwei Redakteure in Tirol zu bieten hat, PERSÖNLICHER sein kann als ein Tiroler Sender.
Über die Musik läßt sich natürlich streiten, aber wahrscheinlich ist das alles nur Geschmackssache!
Ich glaube, es geht einfach um die Frage, was ein TIROLER Sender haben sollte oder nicht und ob es so etwas überhaupt geben muss. Denn wenn das egal ist, können die Herrschaften ja ohnehin durchschalten und dann gibts auch nicht den Ärger über die peinliche Moderation.
 
AW: Antenne Tirol

mir ist das egal woher die senden. die musik gefällt mir bei antenne besser und der frühmoderator ist zwar kein tiroler (was bei ö3 übrigens auch der fall ist), dafür in jedem fall besser als der von liferadio (der war ja schon bisher). und von der info kommt sie ja bei beiden von irgendwoher. ich glaub bei antenne von kronehit (skurriler weise) und bei life von antenne steiermark (ebenso skurril). bis auf einen typen mit ziemlich amateurhafter sprache find ich die news (Welt und tirol) sogar von antenne besser, weil ausführlicher. bei life geallen mir bacher, possert und hanti sehr gut, die schrecklichen sind der frühmoderator hohenberger und diese erhart. bei antenne find ich die polak und rabl (die übrigens schon tirolerisch klingt) sehr okay, den danach zum speiben (klingt sehr jung). bei beiden sender find ich in den tirol news grünzweig und schafferer absolut orf-tauglich.

im grunde aber gefällt mir von der musik kronehit am besten. und bei dem einheitsbrei geht´s eh um die musik am meisten. das heißt wenn man nicht unbedinmgt ö3 hören will, muß man halt herumswitchen - erstaunlich oft bleib ich dann beim kronehit, obwohl da null komma garnix aus tirol kommt - na und?
 
AW: Antenne Tirol

Wie gesagt, die Frage ist ja einfach, ob es ach so wichtig ist, dass ein "Tiroler Sender" unbedingt aus Tirol ist und mit Tiroler Moderatoren usw. oder nicht oder ob es nicht doch komplett egal ist.
Mit Ö3 vergleichen, macht wenig Sinn, die haben ja ganz Österreich zu versorgen, da ist es egal, obe in Moderator ein wenig steirisch oder sonst wie klingt.
Und wahrscheinlich geht es ohnehin um die Musik, da mag ich auch die von Kronehit am liebsten.
Und wenn wir schon bei der schönen Moderatoren-Kritik sind: ich finde die Liferadio-Erhart auch ganz schrecklich!!!!
 
AW: Antenne Tirol

@go4ward

- Sunny rabl IST Tirolerin.

- Und wer bitte ist der Kronehit-Nachrichtenmoderator mit der "amateurhaften Aussprache"??? [Mir fällt da nämlich keiner ein.]

Lg

Kyle
 
AW: Antenne Tirol

Bin als nicht-Tiroler gestern in Wörgl gewesen und habe beide Sender ausgiebig probegehört. Ergebnis: eher erschreckend für LIFE: Wenn man bedenkt, mit welchem personellen Aufwand die ihren Sender betreiben und wie unwesentlich schlechter da nur die ANTENNE klingt (besser: Musik; schlechter: Moderation. ähnlich: Inhalte), die deutlich günstiger unterwegs sein muß (Salzburger Moderatoren moderieren auch in Tirol, Studio in Salzburg etc.), dann ist die Enttäuschung bzgl. des erwarteten LIFE-Bonus schon beträchtlich. Gut für Tirol aber ist: beide Sender klingen für mich professionell (für private Verhältnisse.) daß ich mich als Ost-Österreicher nicht wirklich an NICHT-Tirolern störe, is logo;
 
AW: Antenne Tirol

Meiner Meinung nach ist Liferadio um einiges professioneller als zuvor und auch besser als die neue Antenne!
Das sie die Hörer mit "Du" ansprechen stört mich bei der neuen Antenne Tirol am meisten. Irgendwie passt das nich ganz zusammen wo doch jeder zweite Song ein Oldie ist und ich mir kaum vorstellen kann das sie mit diesem Musikmix ein junges Publikum ansprechen.
 
AW: Antenne Tirol

So unpersönlich wie bei KroneHit ist Antenne sicherlich nicht, finde das Duzen auch nicht grad toll, aber das hat doch die Antenne nciht, oder...
Und Liferadio-Tirol professionell, hmm ... lass mich mal nachdenken ... NEIN! Kein Vergleich mit OÖ! Liferadio in OÖ ist einfach durchhörbar, ...
 
AW: Antenne Tirol

Also, daß jemanden in Tirol das DUZEN stört, höre ich zum ersten Mal. Gerade das "Griaß Eich" habe ich auf der Antenne Salzburg immer irgendwie sympathisch gefunden. Es ist nämlich finde ich schon ein Unterschied, ob man sagt zb "DU kommst derzeit gut voran" oder "IHR habts freie Fahrt". Und von meinen Tiroler Freunden werde ich immer ausgelacht, wenn ich in einem Geschäft jemanden mit "Sie" anspreche - gerade in Tirol sind doch alle irgendwie per du, oder ("Griasdi...")?
 
AW: Antenne Tirol

ja eh mag sie tirolerin sein, ich sag ja ist mir egal. nein ich meinte den lokalnachrichtenmenschen von zum beispiel heute früh bei antenne (obwohl er ehrlich gesagt eh von tag zu tag besser wird, oder das ist ein gewöhnungseffekt) und dass kronehit die weltnachrichten macht.

lg


- Sunny rabl IST Tirolerin.

- Und wer bitte ist der Kronehit-Nachrichtenmoderator mit der "amateurhaften Aussprache"??? [Mir fällt da nämlich keiner ein.]

Lg

Kyle[/QUOTE]
 
AW: Antenne Tirol

weil ich abgesehen von dem frühmoderator bei life noch nie eine derart gekpünstelte und unechte moderatorin gehört habe, die das ständig macht. so unauthentisch kann man nicht einmal sein, wenn man authentisch unauthentisch ist
 
AW: Antenne Tirol

Zumindest ist der Verkehrsservice auf der neuen Antenne dem von Life Radio (und den anderen ÖAMTC-Partnern) weit unterlegen. Als sich am Samstagmorgen die Autos in ganz Tirol stauten, hieß es auf der Antenne nur "Stau auf der Inntalautobahn und nach Serfaus keine Kettenpflicht mehr". Fünf Minuten vorher dauerte der Life Radio-Service über eine Minute...
 
AW: Antenne Tirol

Hallo,

ich habe ein paar Fragen:

Die Antenne- Sender (Salzburg, Wien, Oberösterreich und Tirol) gehören zusammen. Die zwei letztgenannten sind erst vor kurzem hinzu gekommen. Woher wird da gesendet? Gibt es da in Salzburg extra Studios für Oberösterreich und Tirol? Welche Sendungen werden grundsätzlich übernommen?

Woher stammen die Nachrichten? Aus der Steiermark dürften sie nicht mehr kommen, das waren andere Sprecher.

Gehören Life-Radio Tirol mit dem in Oberösterreich zusammen?

Danke
 
AW: Antenne Tirol

Was mir heute sehr positiv aufgefallen ist: Sie verwenden für die Lokalnews jetzt wieder den alten News-Opener von 1998. (Leider jinglen sie ja ansonsten "die Antenne"...) Erinnerungen an alte Zeiten...

Aber was anderes: Die neue Antenne Tirol sendet doch mit mindestens zwei Lizenzen, oder? Heißt das, sie gestalten tatsächlich auch zwei Programme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben