Chris Howland ist tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun dann werden wir morgen "Pumpernickel" eine Gedenkstunde widmen.

------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Dann wohl morgen die Sondersendung und dann am 10.12 und 17.12 die letzten beiden vorproduzierten Ausgaben, inklusive die vom letzten Donnerstag zwei Tage vor seinem Tod? Zwar irgendwie makaber, aber vielleicht will man diese dennoch zu Gehör bringen...
 
Das WDR-Fernsehen ändert heute sein Abendprogramm:

23.15 Uhr "Ich kam nach Hause!" - Ein Film von Gisbert Baltes
In seinem Film würdigt Filmautor Gisbert Baltes die Erfolge von Chris Howland, der 1948 als einer der ersten Gastarbeiter im völlig zerstörten Hamburg beim britischen Soldatensender BFN Schallplatten auflegte und gute Laune verbreitete.

Unzählige Radiohörer lauschten in den 50er und 60er Jahren Detuschlands erstem DJ. Legendär waren auch seine Fernsehsendungen "Musik aus Studio B" und "Vorsicht Kamera!".
 
Sehr schade - als ich 1989 auf der IFA in Berlin arbeitete hatte ich das Vergnügen, "Mr. Pumpernickel" persönlich kennenzulernen. Er kam auch privat sehr sympathisch rüber. Wir liefen uns zufällig in einem Produktionsstudio über den Weg.
 
Die Tage werden häufiger, an denen ich die Schlagzeilen im Internet lese, zusammenzucke, weil wieder das Foto eines Prominenten zu sehen ist und sofort denke, "Nein! nicht jetzt auch noch er!" Und so zerdrückt man das eine oder andere Tränchen, sagt innerlich "Good bye, alter Schwede" und realisiert, das die Vorbilder und die Idole immer weniger werden, was auch heißt, das man selber auch alt wird.

Good bye, Dieter, good bye Chris.
 
Sehr traurig!

Dass man es bei WDR 4 nicht geschafft hat, ihn entsprechend zu würdigen, überrascht mich nicht. Man hätte ja wenigstens mal mit einigen Songs und der "Melody Fair" an ihn erinnern können. Aber passt halt nicht zur Musikfarbe am Tag.

Und der Fauxpas von Herrn Renfordt nach 13 Uhr passt da genau ins Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig!

Dass man es bei WDR 4 nicht geschafft hat, ihn entsprechend zu würdigen, überrascht mich nicht. Man hätte ja wenigstens mal mit einigen Songs und der "Melody Fair" an ihn erinnern können. Aber passt halt nicht zur Musikfarbe am Tag.

Und der Fauxpas von Herrn Renfordt nach 13 Uhr passt da genau ins Bild...

Dann schalte morgen um 20 Uhr WDR 4 ein. Da gibt es eine Sondersendung. Wo ich auch passend finde, da an diesen Tag sowieso seine Sendung gekommen wäre.

Also nicht immer nur meckern. ;)
 
Hier der Nachruf auf Chris Howland auf den Seiten des Bayerischen Rundfunks (Bayern 1).

Hat aber auch gefühlt 2 Jahre gedauert! Radio ist das lange nicht mehr, was es mal war und zwar in JEDER Hinsicht! Auf die "Sondersendungen" verzichte ich dankend, seit der tödlichen Blamage des bayerischen Rundfunks mit Thomas Brennicke, dem Urgestein des BR ...

Zur Erinnerung: Das war die damalige "Sondersdendung" *lach"³ ---> DIE Blamage schlechthin! Radio von heute ist Lüge und Shit³, sorry Leute!
 

Anhänge

  • in-memoriam-thomas-brennicke.mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Mit Chris Howland ist ein Weiterer der Großen gegangen. Möge er in Frieden ruhen.

Ich habe dieses Jahr viel von meiner Kindheit verloren. Das stimmt mich recht wehmütig.
 
Hier ein schöner Spiegel-Bericht aus dem Jahr 1952 über Chris Howlands Anfänge beim NWDR als "Schallplatten-Jockey", stehend am Mikrofon und neben einem EMT 927.
 
ein wirkliches Original, das da von uns gegangen ist...
Erst Dieter Hildebrandt, dann Chris Howland, es sind immer die "Guten", die gehen... Mir gefällt das, zur Abwechslung mal, überhaupt nicht.
Noch'n Video mit Chris:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben