Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nachdem in dem "absteigenden-Ast-Thread" lange genug über Bayern3 geschrieben wurde und schon diskutiert wurde einen neuen Thread aufzumachen, passt das ja seit heute wie die Faust aufs Auge mal einen NEUEN Thread zu öffnen - einen neuen Thread für das offenbar neue Bayern3 ;))

Eine ca. 45 sekündige Promo kündigt (seit heute??!) "Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai. Bayern 3 - klingt drei Mal besser" an. Die Promo läuft wohl den ganzen Tag vor den Nachrichten zur vollen Stunde.

Wer weiß was? Was ändert sich? Was wird neu? Ich bin gespannt... ;)
 
#2
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai. Bayern 3 - klingt drei Mal besser

Da hat man sich ja wieder einen ganz tollen Beraterspruch aufschwatzen lassen. Grundsätzlich ist es aber wohl so 3x0 bleibt 0. ;)
 
#3
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai. Bayern 3 - klingt drei Mal besser

Wäre es nicht Bayern 3 würde ich ja sagen, neue Jingles und sonst nix. Aber im Bazi-Land gab es ja schon die eine oder andere Überraschung.
Jedoch, "klingt drei Mal besser" ist schon ein alter Hut.
Warten wir es ab.
 
#4
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai. Bayern 3 - klingt drei Mal besser

Also ein neuer thread -mit dem Segen von grün- unter dem Motto: Bayern 3, wieder auf dem aufsteigendem Ast ? (:D).
Na, ich weiß nicht.
Man muß aber nicht immer und überall Berater dahinter vermuten, wenn es um einen neuen claim geht, tweety....

Bisher umschrieb das 3x die Musikbestandteile (rock,eighties,aktuell), die den Tag über so (meist) unverträglich miteinander im Programm rotierten...
Prognose: Es wird um die Musikfarbe gehen...,
daß sie mit einem von den dreien etwa etwas an Information gemeint haben, halte ich für unwahrscheinlich.
 
#6
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai. Bayern 3 - klingt drei Mal besser

Man beachte die feinen Wortspielereien rund um die "3".
Daher wirst Du noch nicht viel hören....
denn der 3. Mai ist erst übernächste Woche...
tja.
 
#7
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai. Bayern 3 - klingt drei Mal besser

Die legen dann Bayern 3 und on3Radio zusammen, weil 3 + 3 = 3 :D
Und hoffentlich lassen Sie sich dann mal ein neues Soundprocessing einfallen, oder schalten es, noch besser gleich ganz ab :wow:
 
#8
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Hat denn jemand denn den Trailer schon mal gehört?

Da kommen Einspieler von Gottschalk/Jauch usw drin vor. Vielleicht moderiert Thomas ja wieder dort.

In freudiger Erwartung...
 
#10
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Habe gerade einen neuen Spot gehört. Domenik Pöll und Axel Robert Müller unterhalten sich darin über eine neue Sendung - Aha!
 
#11
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

bayerns bester abwechslungsmüller und die schlaftablette pöll, wenn die beiden für ne neue sendung werben, ich weiß ja nicht?!
ich befürchte schreckliches: "bayerns bester, längster radiomittag mit bayerns bestem abwechslungsmüller, der schlaftablette pöll und dreimal beste bayern3superklassiker!?"
bitte nicht so!
 
#12
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

eine kleine info hab ich schon entdeckt: es wird eine sendung von 13-16 uhr geben, moderiert alle zwei wochen von
tatatata: SEBASTIAN WINKLER
(quelle: sebastianwinkler.com)
aber es bleiben noch viele fragen offen:
wer moderiert die zweite woche?
was passiert von 12-13 uhr? wird die vormittagssendung verlängert?!
werden kaul und rohrer von 16-19 uhr bleiben?
was passiert am freitag?
 
#13
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

das Programm zwischen 9 und 19 Uhr kann doch eigentlich nur besser werden!! glaube der Pöll sendet dann später wie jetzt. Nur zu hoffen das Jürgen Törkott auch am Tag mal zu hören ist....
 
#14
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Vielleicht muss Bayern 3 ja sparen, und legt ab 3. Mai 24 Stunden am Tag Sendebänder vom Bayern 3 der 80er ein. ;)

(So eine Art EinsFestival des Radios. Das wäre jedenfalls sinnvoll angelegtes Geld.)
 
#17
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Super :) Endlich tut sich was.. Eine "modernere" Nachmittagssendung ist mehr als Notwendig! Denke zurück an die Törkott und Flach Zeit :)

Super wärs wenn Jürgen Törkott im Wechsel mit Matuschke den Abend machen würde :) Und die Radioshow auch etwas frischer besetzt werden würde :) Kaul in den Vormittag und gut is!
 
#18
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Möglicherweise führt man Doppelmoderationen ein?! Naja, kostet wohl zu viel - also eher unwahrscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass mittags ab 12 Uhr eine einstündige Infosendung wie beispielsweise "60 Minuten" oder "Nun" kommt und die Nachmittags-Show schlicht auf 3 Stunden gekürzt wird. Ob man vormittags bei Wunderlich / Roell bleibt, wage ich zu bezweifeln. Dass Rohrer im Nachmittag bleibt halte ich dafür für sehr wahrscheinlich. Und abends ab 19.00 Uhr dürfte sowieso alles beim Alten bleiben. Möglicherweise gibts nen neuen Anstrich und ne neue Ausrichtung für Nightlife, was meiner Meinung nach auch mal dringend notwendig wäre.
 
#19
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Nicht zu viel erwarten...
Wahrscheinlich gehts noch weiter in Richtung ABY, mehr Musik, weniger Infos...
Mehr Abwechslung wird die meiste Abwechslung, vielleicht kommt anstelle der Nachrichten wieder das Newscenter...
Ich bezweifle dass wirklich eine Besserung eintritt.
Also abwarten, auch wenn man nicht gleich von Anfang an alles schlecht reden soll!
Und eine neue Promo gibts auch, wo angekündigt wird, dass "die Geschichte" weitergeht, Ausschnitte aus der Radioshow, dem Wetterbericht und das Verkehrs-Sigi sind zu hören.
Soso, beim "neuen" Bayern 3, dass 3 mal besser wird, geht die Geschichte weiter...
Also auf deutsch: auch wenn alles neu wird, bleibt alles beim alten...
Nun gut, ich lass mich überraschen...!
 
#20
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

oh neee .. bitte nicht seb winkler am nachmittag. habs gerade auch auf seiner HP gelesen. ich weiß, dass ich wohl einer der wenigen hier bin, der bei ihm abschaltet - aber ich weiß schon jetzt, dass ich dann nachmittags wohl jede zweite woche NICHT einschalten werde. SRY!!
 
#21
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Laut der Homepage von Sebastian Winkler gibt es andere Sendezeiten: "13.00 - 16.00 Uhr" - Ich hoffe, dass wenigstens Jürgen Törkott die andere Schicht moderiert *wünsch* (16.00 - 19.00 Uhr).

Weiß jemand was mit der RadioShow (und den Moderatoren) passiert?
 
#23
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

könnte mir gut vorstellen, dass man jetzt die "jungen" ins tagesprogramm lässt....
naja, kaul, rohrer, pöll und wie sie alle heissen sind schön langsam wirklich etwas abgedroschen und altbacken.
was mir allerdings in letzter zeit wirklich negativ auffällt ist, dass immer mehr gejingled wird, teilweise noch schlimmer als auf aby.
 
#25
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai. Bayern 3 - klingt drei Mal besser

Bisher umschrieb das 3x die Musikbestandteile (rock,eighties,aktuell),[...]
Nicht nur. Es wurde/wird meines Wissens vielseitig eingesetzt, z.B. "Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Musik / Informationen, Comedy und Musik ... Bayern 3, klingt dreimal gut" oder so, auch mit anderen Kombinationen, ähnlich wie bei anderen Sendern, wo es "einfach besser informiert" oder ähnlich heisst. Oder irre ich mich da?

Zum "Alles neu macht der Mai": Lassen wir uns mal Überraschen, was "Klingt drei mal besser" bringt. Zerreissen kann man es immer noch, wenn es wirklich drei mal schlechter wird.

Greetz,
++J++
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben