Galaxy: Unterschied zwischen DAB und Analog?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Bin gestern durch Oberfranken gefahren und habe Analog Galaxy gehört, da ist mir aufgefallen das im DAB Bayern auch Galaxy läuft aber mit anderer Rotation als normal auf der 94.00 MHZ .
Warum ist das so ? :confused:
 
#2
AW: Galaxy: Unterschied zwischen DAB und Analog?

Es gibt ja mehrere Galaxy-Stationen in Bayern (13 Stück?), auf fast jeder läuft etwas anderes. Auf DAB müsste das Programm aus Regensburg laufen. Ist wie bei Fantasy, da läuft analog in Augsburg auch etwas anderes als bei DAB
 
#4
AW: Galaxy: Unterschied zwischen DAB und Analog?

In Regensburg wird ein Rahmenprogramm inkl. BLR-Nachrichten produziert, das an alle anderen Stationen (u.a. Bamberg, Aschaffenburg, Rosenheim, Landshut, Passau etc.) geliefert wird und auch über DAB ausgestrahlt wird. Die Lokalstationen strahlen zu bestimmten Zeiten (Mo-Fr, 15-19 Uhr und dann teilweise noch von 19-21 Uhr) ein lokales Programm aus, ebenso gibt's auch den lokalen Service (Lokalnachrichten, Wetter und Verkehr) morgens in der aus Regensburg produzierten Morningshow (wofür in der Sendung bestimmte Zeitfenster zur Verfügung stehen, d.h. ab 2 Minuten vor der vollen Stunde und irgendwann gegen halb). Sozusagen ein ähnliches Prinzip, wie es die BLR bietet, nur dass diese nicht über DAB broadcasten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben