Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Die TV-Ansagerin des SWF Ute Verolen hat in der 70er Jahren auch das Rasthausbei SWF3 moderiert. Kann aber auch der Radoi-Kiosk gewesen sein. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr, aber jedenfalls gehörte Ute Verolen auch zum Moderatoren-Team
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Die TV-Ansagerin des SWF Ute Verolen hat in der 70er Jahren auch das Rasthausbei SWF3 moderiert. Kann aber auch der Radoi-Kiosk gewesen sein. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr, aber jedenfalls gehörte Ute Verolen auch zum Moderatoren-Team

Bei SWF3 moderierte von 1975 bis Ende insgesamt eine ganze Batterie, siehe auf der Wikipedia-Seite - ein paar davon waren aber nicht unbedingt lange dabei. An Ute Verhoolen erinnere ich mich aber noch recht gut, sie war nicht unattraktiv ;)
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Was ist eigentlich aus Ute Verhoolen geworden?

Ich weiß nur dass sie bis ca. 1992 noch im Fernsehen Ansagen gemacht hat, darunter auch bei 1 Plus, dem Sateliten-TV der ARD dass später in 3 Sat intregiert wurde. Sie war auch nur ziemlich am Anfang bis ca. 1977/78 bei SWF3.
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Ute Verhoolen moderierte schon 1970 Sendungen im Pop Shop - siehe hier auf der Homepage von Frank Laufenberg - mit schöner SWF-Autogramm-Karte. Allerdings versagt da meine Erinnerung, welche Sendungen das waren.
 
AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

Hier die allererste Folge von Käpt'n Kipp Dotter. Das waren noch Zeiten!

 
Die "Tube" gibt doch ab und an mal was her, hier zwei kleine Mittschnitte von Bernd Schumacher in der SWF3 Musikbox:


 
Die Programmvorschau ist ja goldig. Spricht die der junge Wirbitzki?#

Und dass der grauenhaft Bernd Schuhmacher mal bei SWF3 moderiert hat, habe ich verdrängt. Kann wohl nicht sehr lange gewesen sein oder?
 
Zwei Dateien von meinen eigenen Kassetten kann ich beisteuern... aufgenommen am 27.Dezember 1990 ..damals wurde noch nachts bei NDR 2 die Popnacht übernommen... und bis 5:30 Uhr morgens auch "SWF 3 Popfit"..
 

Anhänge

  • swf3 nachrichten 1990.mp3
    475,1 KB · Aufrufe: 99
  • SWF3 Stundenopener 1990.mp3
    994,3 KB · Aufrufe: 103
Noch ne Story, die mir mal so nebenbei einfällt, betreffend der Abstimmung bei der Hitline:

Die Hörer konnten damals, als die Hitline noch von 19 - 21 Uhr lief, über eine Hotline sonntags von 15 - 17 Uhr für ihre Hits telefonisch abstimmen. Als die Hitline dann von 18 - 20 Uhr kam, wurde dies natürlich auf 14 - 16 Uhr verschoben.

Die Abstimmungszeiten inklusive Telefonnummer wurden am "Tag der Hitline" immer im laufenden Programm bekannt gegeben.

Fragt mich aber jetzt bitte nicht nach der Telefonnummer, die weiß ich nicht mehr, war jedenfalls nicht die Studiohotline.;)
 
Ein kleiner Nachtrag zu den "Nr.1-Hits" der Hitline. Die wurden Mitte der Achtziger meistens von A-ha oder Madonna belegt, Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger waren NKOTB oder Roxette bei den Hörern sehr beliebt, Mitte der Neunziger folgte dann der "Zweikampf" zwischen Runrig und Paddy goes to Hollyhad (wer kennt die noch?).

SWF3 war jedenfalls immer bekannt dafür, neue Bands zu promoten.
 
Ach, in dem Zusammenhang fällt mir der recht hartnäckige Dalbello-Fanclub ein. Eine Frau, die heute so ganz vergessen ist. Warum nur?
 
Ein Titel, den ich auch immer noch mit SWF 3 und der "Hitline" in Verbindung bringe, ist "When The Girl Dances", die Band hieß, glaube ich, Blue Fiction.
 
Erinnert sich eigentlich auch noch jemand an das Computerspiel "SWF 3 Mixer", das SWF 3 Mitte der 1990er-Jahre auf einer CD-Rom auf den Markt gebracht hat? Aus heutiger Sicht wirkt es sicherlich extrem veraltet, aber ich suche es dennoch schon seit Ewigkeiten und würde es mir unheimlich gerne einmal ansehen. Hat denn jemand noch dieses Spiel oder hat es mal gespielt?
 
Zurück
Oben