Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Die Branche munkelt, das Hinnerk Baumgarten von Hitradio Antenne zum NDR - Fernsehen wechselt, um ab Oktober bei Hallo Niedersachsen zu moderieren. Angeblich sei schon alles in trockenen Tüchern....Wer weiß mehr?
 
#3
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

"Hallo Niedersachsen" ist ja nicht NDR1 Niedersachsen (Radio), sondern das TV-Regionalfenster bei N3! Könnte durchaus was dran sein an der Sache...denn Hinnerk moderiert ja schon im Fernsehen bei TVTravelChannel ! (sitzt auch in Hannover)
 
#5
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

@Micha:

habe ich NDR 1 Niedersachsen gesagt ?

NDR Niedersachsen läuft zwischen 19.30 und 20.00 Uhr unter dem Namen "Hallo Niedersachsen". Im NDR werden diese Programmfenster eben auch so benannt! :) :rolleyes:
 
#6
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Also ich mache es kurz. Kein wirklicher verlust für HRA. Sorry. Bleib nur die Frage wer die Mo-Show dann übernimmt?? Michi alleine?? Weiß einer mehr. Frischen Wind könnte HRA ja gebrauchen!!!
 
#7
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Ein Verlust ist das warhaftig nicht. Wenn die niemanden neuen holen, sollte Felix Moese die besten Chancen haben. Wobei dann wieder mal die Drivetime frei wäre...

Das Michi alleine weiter macht, glaube ich beim besten willen nicht.
 
#9
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

So nun wollen wir mal Raum für Spekulationen schaffen. Habe gerade ein Gerücht gehört!! Wenn man dem glauben darf ist Frank Schulte für die Mo-Show bei HRA im Gespräch. Das Fränky bei FFN schon seit längerem nicht mehr auf ganz sicherem Stuhl sitzt ist auch kein Geheimnis mehr. Würde ja passen. Tim (mit doppel m) übernimmt mit Susan zusammen "Guten Morgen Niedersachsen" und Frank zieht von der Stiftstr. in die Goseride um. Aber wie gesagt es ist noch nicht sicher!! :confused:
 
#10
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Zitat von Crazy Dale:
So nun wollen wir mal Raum für Spekulationen schaffen. Habe gerade ein Gerücht gehört!! Wenn man dem glauben darf ist Frank Schulte für die Mo-Show bei HRA im Gespräch. Das Fränky bei FFN schon seit längerem nicht mehr auf ganz sicherem Stuhl sitzt ist auch kein Geheimnis mehr. Würde ja passen. Tim (mit doppel m) übernimmt mit Susan zusammen "Guten Morgen Niedersachsen" und Frank zieht von der Stiftstr. in die Goseride um. Aber wie gesagt es ist noch nicht sicher!! :confused:
LOL.

:rolleyes:
 
#11
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Ich finde, Michi macht es wirklich ganz gut. Allein aber natürlich nicht. Und Hinnerk hat es lange genug gemacht. Egal, ob man ihn nun mag oder nicht, irgendwann ist schlicht Zeit für was Neues. Und mal was ganz anderes: Sorry, egal wie gut der Mann ist, aber wie kann man einem wichtigem Moderator den Namen Möse lassen? (Nicht persönlich gemeint, nur ein professioneller Versuch.)
 
#12
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

@ Crazy Dale

Sitzt Timm Busche nicht hauptsächlich in der ffn-(Musik)redaktion?
Der moderiert doch nur noch höchst selten - wahrscheinlich bei Engpässen. Wohl kaum wird der Nachfolger von Schulte, der allerdings sowohl sich als auch Susan und der gesamten Hörerschaft einen Gefallen mit seinem Abgang machen könnte.
Antenne allerdings täte gut daran, nicht den nächsten "110%-Gute-Laune-Schreihals" ins Boot zu holen, der leider zu wenig teamfähig ist...
 
#13
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Antenne scheint wohl derzeit eher in den eigenen reihen zu schauen. Jonas Peschke & Caren Linke könnte das neue Morgenshow-Team sein. Beide haben das Zeitweise schonmal in Vertretung gemacht - und es wäre ein junges team ( Jonas,22 und Caren,24) am start. Felix Moese wird wohl bleiben und zwar am Nachmittag.
 
#14
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Können wir uns die Hörer des Senders mal angucken und danach erst recht von der Idee verabschieden jung=gut?
 
#19
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Wieso werden eigentlich die Baumgarten-Threads und die Holzmichel-Threads nicht zusammengelegt?
 

Hannover-radio

Gesperrter Benutzer
#20
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Eien Frage in die Runde. Was lernen wir durch die Einträge von 6.. Irgenwie finde ich aus seinen Einträgen nichts vernünftiges heraus.
 
#21
Baumgarten soll bereits im Funkhaus am Maschsee gesehen worden sein! TV wollte der doch schon immer machen. TV Travel sehen nur zu wenige Menschen... Nach den vielen Jahren Antenne, sei ihm der Wechsel doch gegönnt. Nur kein Neid. Er isst doch nicht der erste Radio-Moderator, der zum TV wechselt. Und vielleicht bringt das nun mal echten frischen Wind bei Antenne. Da müsste dringend mal Staub gewischt werden. HUST!

Junior :p
 

Hannover-radio

Gesperrter Benutzer
#22
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Würde mich mal freuen, wenn die einen vernünftigen Radiomoderator holen würden z.B Simon Beek von bremen Vier oder Charlie Rösch von Radio Gong. das wäre für Bayern kein Verlust, die haben viele gute Leute in Bayern.
 
#23
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Mal was anderes. 1.) Ist der Arbeitsaufwand bei dieser kleinen Fernseharbeit wirklich so umfangreich, dass er deswegen seine Radioarbeit lassen muss?
2.) Und ist das wirklich auch eine kluge Entscheidung, nach erfolgreichen Jahren beim Radio das dort Geschaffene einer eher untergeordneten Fernseharbeit zu opfern?
 
#24
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

@Unwissender

Du hast Recht, es wäre sicherlich überhaupt kein Problem, eine tägliche Frühsendung im Radio parallel zu einer täglichen Vorabendsendung im TV zu moderieren. Und das dann auch noch gleichzeitig für den NDR und Antenne...Da wäre mittags auf jeden Fall auch noch Zeit für eine Zeitungskolumne.
 
#25
AW: Hinnerk Baumgarten wechselt zum NDR

Na mal langsam. Zum einen wusste ich nicht, dass es eine tägliche Geschichte ist und fragte ja auch deswegen. Und zum anderen gibt es auch Frühmenschen, die Fernsehaufgaben wahrnehmen ohne dafür ihren Job zu kündigen.
Also was du mir wahrscheinlich eigentlich sagen wolltest, lautet: "Zu 1.: Nein."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben