Antenne Niedersachsen

Und man wird jetzt auch bei Antenne geduzt, außerdem wurde die Verkehrsleitzentrale durch das Verkehrszentrum ersetzt. Vom On-Air-Design ist wirklich alles neu; sogar die langjährige Station-Voice Patrick Linke musste dran glauben. Gerade lief übrigens "Davy's On The Road Again" - lange nicht gehört...
 
Der Bremer-Ableger heisst nun nicht mehr "Hit-Radio Antenne Bremen" sondern "Antenne Niedersachsen für Bremen und umzu"... Peter Mack moderiert ab 10 Uhr wie immer das lokale Fensterprogramm zwischen 10 und 14 Uhr
 
Ich hätte ja erwartet, dass das Bremer Fenster sich zumindest verpackungsmäßig den ganzen Tag als "Antenne Bremen" identifiziert. Will man in Hannover einfach nicht verstehen, dass Bremen (noch) ein eigenständigesBundesland ist?
Gewundert habe ich, dass nach 10 Uhr kein Peter Mack auf der 104.8 zu hören war. Auch in den Jingles war nicht von Bremen die Rede.
Was aber um alles in der Welt soll den jetzt das Geduze? Das hat man doch schon bei ffn.
Ich werde auch weiterhin nach diesem Relaunch kein Antenne Niedersachsen hören.
 
Robert Scheibe habe ich ja schon ewig nicht mehr in den Nachrichten gehört. War der zwischendurch weg oder habe ich immer zur Falschen Zeit gehört ?
 
Die hat kurz voher die Nachrichten versaut. Es gab technische Probleme und Verkehr und Nachrichten haben getausch. Robert Scheibe sagt trotzdem es ist 5 vor 6 obwohl es :57 war. Da hat wohl jemand nicht auf die Uhr geguckt ;)
 
Mein Fazit des ersten Tages:
Für das, was ich gehört habe (ca. 2 Stunden heute Morgen und heute Nachmittag), ganz ordentlich. Wenn man auch festhalten muss:

Informationskompetenz = nicht verbessert
Musik = bedingt verbessert (es ist teilweise etwas flotterer geworden)
Sound Verpackung = gefällt mir persönlich ganz gut
Station Voice = Ja mal was anderes als Herr Linke, aber nicht überragend (ist das die Station Voice, die Radio NRW auch hat?)

Was die Musik betrifft, so habe ich mich gefragt, ob man nicht eher ein paar Hörer von Radio21 abgraben möchte, als FFN nachzueifern. Von der Zielgruppe dürfte die Antenne Hörerschaft ganz gut passen. Ansonsten war ich teilweise überrascht, dass einige Songs, die ich bereits morgens um 5-6 Uhr hörte, am späten Nachmittag zwischen 17 und 18 Uhr wieder hören durfte (z.B. Heroes del Silencio). Warum spielt man so einen älteren Titel gleich zwei mal am Tag und dann auch noch zu den beiden Prime Time Zeiten, wenn man zur Arbeit fährt und von der Arbeit zurück kehrt?

Hoffen wir mal, dass Antenne die kommenden Tage/Wochen das Programm noch weiter ausbaut, ansonsten würde es mich wundern, wenn dieser Relaunch jetzt mehr Hörer bringen würde.

Du meinst so wie bei ffn?

Habe ich auch gehört und ja, es machte sich das Gefühl breit, dass die Nachrichten aufgezeichnet seien. Das wäre für mich in dieser Zeit bei der Antenne etwas neues oder sie haben es bisher blendend vertuschen können. ;)

So long
Local-Hoerer
 
Ich hätte ja erwartet, dass das Bremer Fenster sich zumindest verpackungsmäßig den ganzen Tag als "Antenne Bremen" identifiziert.
Das ist denen wahrscheinlich schon deshalb egal, weil das auf der Bremer Frequenz eh niemand hört!?
Was ich mich aber frage: Wie wird denn NRJ Bremen finden, dass Antenne jetzt denselben Namen für die MoShow benutzt??
 
Das ist denen wahrscheinlich schon deshalb egal, weil das auf der Bremer Frequenz eh niemand hört!?
Was ich mich aber frage: Wie wird denn NRJ Bremen finden, dass Antenne jetzt denselben Namen für die MoShow benutzt??

Einen Hörer der 104.8 gibt es tatsächlich. Das bin aber nicht ich. ;)
Und was den Namen der neuen Antenne-Morgenshow angeht, jetzt sollten die Bremer sich vielleicht mal für den Verbot des einstigen Namens Antenne Bremen rächen. :D
 
Also den Namen Moin Show finde ich nicht gerade glücklich gewählt.
Für mich ist das eher was lokales ( Ostfriesland ), als was Landesweites.
 
Dass Antenne Niedersachsen gerade diesen Namen für die Morgensendung genommen hat zeugt nicht gerade von großem Einfallsreichtum. Natürlich gibt es nicht unendlich viel passende Namen für solch eine Sendung, aber dass man ausgerechnet bei einem Sender abkupfert dem man einst nicht mal seinen Namen gegönnt hat, ist einfach nur ärmlich.
 
Der Name ist nicht gleich, nur ähnlich. Aber trotzdem nicht optimal. Zumal "Moin" ja kein spezifischer Morgengruß ist.
Was die Musik betrifft, so habe ich mich gefragt, ob man nicht eher ein paar Hörer von Radio21 abgraben möchte, als FFN nachzueifern.
Selbst wenn sie Radio 21 alles abgraben, liegen sie noch hinter ffn... würde mich wundern, wenn sie mit dem vielen Classic-Rock ffn wieder gefährlich werden. Alster radio hat doch schon gezeigt, wieviel in Norddeutschland mit solcher Musik zu holen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Name ist nicht gleich, nur ähnlich.

Da hast Du natürlich Recht. Doch gerade weil Antenne nun mal überall im Sendegebiet von Energy zu hören ist finde ich den Namen etwas irreführend. In erster Linie ist er einfallslos, was aber typisch für Antenne ist.
Übrigens, als der erste Bremer 24 Stunden-Privatsender unter dem Namen "Antenne Bremen" on air ging, gefiel das den Radiomachern aus der Goseriede überhaupt nicht. Obwohl der Sender aus Hannover damals "Hit-Radio Antenne hieß, und der Name somit auch nur ähnlich war, witterte man natürlich Verwechslungsgefahr, und zwang Antenne Bremen sich einen neuen Namen zu suchen.
 
....ist ja alles schön und gut, nur dadurch wird das unterirdische musikangebot von diesem sender auch nicht besser :wall:.
Und nicht nur die Musik ist unterirdisch. Diese ständige Selbstbeweihräucherung und Selbdtverliebtheit ist einfach unerträglich.
Ich wollte gerade fragen: Hat sich wider Erwarten etwas am restlichen Programm verändert? Nein? Danke für den Hinweis. Ich möchte mir nicht nochmal einen Anzug mit Erbrochenem besudeln, weil der Sender länger als 3 Minuten an mein Ohr drang.
Haksi? Sind die "hacki"? :rolleyes: Natürlich damit auch genau die gleichen Sendestrecken wie ffn *gähn* Legt die beiden endlich zusammen und macht die Frequenzen für was Neues frei...
"Das neue Hitradio Antenne" Ausser die Verpackung und das Programmschema ist da nix neu.

Leute, ihr habt alle recht! :thumbsup:

Nur: Warum hört seitens der Programmveranstalter offenbar niemand auf die hier geäußerte Kritik?
 
Man hat einfach genug Hörer, und die paar Meckerer hier im Forum juckt die Verantwortlichen nicht die Bohne. Es wird leider immer genug Antenne-"Fans" geben, genau wie es auch immer Drogenabhängige geben wird, und da weiß auch jeder, dass das nicht gut ist.
 
Nur: Warum hört seitens der Programmveranstalter offenbar niemand auf die hier geäußerte Kritik?[/quote]

Weil jeder "Große", den ich beim Radio kenne, über die Meinungen hier sich totlacht! Als würde man einem Arzt sagen, er solle doch "wie früher" operieren!
 
Zurück
Oben