John Peel ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: John Peel ist tot

Hallo in die Runde!
Hat jemand einen Mitschnitt von der Sendung gemacht? Wenn ja, bitte mal bei mir melden.

Thanxxx
. . . ich wünsche einen schönen vierten Advent.
 
AW: John Peel ist tot

Präzisierung:
Hat jemand vielleicht einen Mitschnitt via Sat von der BBC direkt gemacht? Also ohne die "Leitungszusammenbrüche", die angeblich schon irgendwo zwischen der Insel und dem ARD-Stern geschehen sein sollen? Ich hätte das ganze gerne komplett. Ein Mitschnitt mit den Löchern (Ich habe beim 2. Loch abgeschaltet, ging das eigentlich weiter?) könnte sich, wenn ich nächste Woche wieder in der Heimat eintreffe, auf DAT eingefunden haben, sofern die Schaltuhr...
Eigentlich wäre eine Wiederholung des Abends fällig.
 
AW: John Peel ist tot

Das erinnert mich an eine Übertragung von der Vierschanzentournee in den 80ern, in deren Verlauf man in Adlershof mit diesem Insert brillierte:

Die internationale Bild- und Tonleitung ist auf dem Gebiet der BRD gestört!
 
AW: John Peel ist tot

Aus dem Fritz Soundgarden Newsletter (07.10.2005):

"13.10.2005
Martin Petersdorf
Soundgarden
Wenn das vereinigte Königreich heute kollektiv in die Knie geht und den
John Peel Day zelebriert, gehen wir mit - Anlass ist die letzte
BBC-Radiosendung des Kulturgottes heute vor einem Jahr. Im Soundgarden am
Donnerstag gibt es Musik von Alben, die dem teuren Verstorbenen gewidmet
sind (Melys, Half Man Half Biscuit) und von der brandneuen Platte von Peels
Lieblingsband THE FALL. Im Interview hat Martin Petersdorf Michael Feerick,
der unter dem Namen Amusement Parks On Fire zur Zeit für Begeisterung
sorgt. Shoegazing oder Stargazing - das ist hier die Frage. Ab 20 Uhr!"
 
AW: John Peel ist tot

Fast ein Jahr ist es her, dass die britische Radiolegende John Peel plötzlich verstorben ist. BBC 6 Music hat jetzt die erste BBC-Sendung von John Peel aus dem Archiv hervorgeholt und sendet dieses Stück Radiogeschichte noch einmal! Im Oktober 1967 ging sie über den Äther, bereits damals zeichnete sie sich durch Peels typische bunte Musikmischung aus. Auf der Playlist standen unter anderem Martha Reeves & The Vandellas, The Hollies, Velvet Underground und sogar die Bee Gees.
Fast 37 Jahre lang leistete John Peel im Radio musikalische Pionierarbeit. Mit seinem Tod verlor die Musikwelt den wohl einflussreichsten Radio-DJ weltweit. Durch seinen unfehlbaren Instinkt für gute, neue Musik pickte er für seine Sendungen immer die besten Stücke aus dem Plattenregal und prägte mit dieser Auswahl die Musikwelt.

24.10.2005, 22 Uhr, BBC 6 Music
 
AW: John Peel ist tot

Radiokult schrieb:
Fast ein Jahr ist es her, dass die britische Radiolegende John Peel plötzlich verstorben ist. BBC 6 Music hat jetzt die erste BBC-Sendung von John Peel aus dem Archiv hervorgeholt und sendet dieses Stück Radiogeschichte noch einmal! Im Oktober 1967 ging sie über den Äther, bereits damals zeichnete sie sich durch Peels typische bunte Musikmischung aus. Auf der Playlist standen unter anderem Martha Reeves & The Vandellas, The Hollies, Velvet Underground und sogar die Bee Gees.
Fast 37 Jahre lang leistete John Peel im Radio musikalische Pionierarbeit. Mit seinem Tod verlor die Musikwelt den wohl einflussreichsten Radio-DJ weltweit. Durch seinen unfehlbaren Instinkt für gute, neue Musik pickte er für seine Sendungen immer die besten Stücke aus dem Plattenregal und prägte mit dieser Auswahl die Musikwelt.

24.10.2005, 22 Uhr, BBC 6 Music

Hier noch der Link zur Sendung

http://www.bbc.co.uk/6music/shows/inthearchive/johnpeel.shtml
 
AW: John Peel ist tot

Was mich ja echt fast aus den Socken haut, ist die Tatsache, dass diese Sendung überhaupt aufgezeichnet und archiviert wurde. Glaube nicht, dass der bayrische Rundfunk "Pop nach 8" mit Thomas Gottschalk oder der WDR Sendungen mit Mal Sondock im Archiv hat. Generell werden doch DJ-Sendungen beim ÖR doch nicht aufgezeichnet, oder ? (Vom notwendigen Aircheck zwecks Doku mal abgesehen, aber das ist keine Sendequalität mehr)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben