ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Am Sonntag gibts wohl nachmittags keine zusätzliche Schicht. Man hat nur den sonntagabend umbenannt und startet damit jetzt ne Stunde früher.
 
Es gab ja früher diesen Programmkalender wo sogar zu lesen war wer welche Sendung an welchem Wochentag moderiert aber den find ich irgendwie auf der Homepage nicht mehr?
Ich finde diese "modernen" Programm-Seiten im Internet die reinste Katastrophe. Anscheinend ist es zu altmodisch einen klassischen "Stundenplan" für die Woche online zu stellen. (ob mit oder ohne Moderatoren) Aber dass es nur eine derart unübersichliche Seite gibt, ist einfach so typisch bescheuert zeitgemäß... Teilweise Infos als Fließtext, dann wieder muss man auf die Sendungs-Links klicken, um die Uhrzeiten zu erfahren. Dieser Stil ist echt zum kotzen...

Früher musste man zwar auch ein paar Klicks machen, bis man zum Programmschema kam, dann gabs aber eine ordentliche Übersicht, wie ich hier im Web-Archiv gefunden habe:

http://web.archive.org/web/20031209.../antenne/onair/send/programmschema/index.html

Solchen Seiten trauere ich im Übrigen heute immer noch nach. Den Charme einer übersichtlichen Internetseite haben heute nur noch wenige, da der Rest dem Scroll- und Megabilderwahn verfallen ist!
 
Das stimmt. Ich meine aber dass die Seite von FFH schon immer so war. Zumindest in den ähnlichen Farben richtig. Ja ich kenne die Seite. Am besten war der Soft Rock, da hatte man wirklich Titel gehört die sonst keiner spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Jungen Wilden am Freitag passender aber ich höre die Sendung eh nicht mehr...schon seit so langer Zeit. Meine Frage steht noch wo haben die Stimmen das so gut gelernt zu moderieren? Schule oder Naturtalent?
 
Was ich nicht verstehe dass der Direktor meinte, dass man jetzt wert legt auf lange Strecken wo man redet und weniger Musik, das höre ich noch nicht. In welchen Sendungen ist von ihm das gemeint?
 
Ich finde diese "modernen" Programm-Seiten im Internet die reinste Katastrophe. Anscheinend ist es zu altmodisch einen klassischen "Stundenplan" für die Woche online zu stellen. (ob mit oder ohne Moderatoren) Aber dass es nur eine derart unübersichliche Seite gibt, ist einfach so typisch bescheuert zeitgemäß... Teilweise Infos als Fließtext, dann wieder muss man auf die Sendungs-Links klicken, um die Uhrzeiten zu erfahren. Dieser Stil ist echt zum kotzen...

Früher musste man zwar auch ein paar Klicks machen, bis man zum Programmschema kam, dann gabs aber eine ordentliche Übersicht, wie ich hier im Web-Archiv gefunden habe:

http://web.archive.org/web/20031209.../antenne/onair/send/programmschema/index.html

Solchen Seiten trauere ich im Übrigen heute immer noch nach. Den Charme einer übersichtlichen Internetseite haben heute nur noch wenige, da der Rest dem Scroll- und Megabilderwahn verfallen ist!

Bei der Schwester gibt es diesen beispielsweise noch... https://www.rockantenne.de/programm/sendungen/

Aber das Schema wurde auch schon vor den Veränderungen abgeschafft. Wird immer mehr abgeschafft, leider.
 
Du Fuchs. Danke!
Florian Weiss ist übrigens im Studio. Sympathischer Talk teils mit knapp 4 Minuten am Stück. Besser als früher am Sonntag in jedem Fall. :)
 
Also Leute, mir gefällt die neue Dynamik im Programm, die durch die aktuellen Jingles, Stationvoice, Newsverpackung und durch die Musikmischung entsteht. Das trifft meinen Geschmack. Das altbackene "Wenn-der-Pfarrer-die-Kirchentür-im-Oberland-öffnet,-dann-ist-Sonntag-in-Bayern-...-wir-lieben-Bayern-Getue" ging mir auf die Nerven.
 
Hier hat doch jemand geschrieben, dass er im Fernsehgarten ist. also stimmt das nicht und der ZDF Fernsehgarten ist wohl aufgezeichnet? Falschinfo hier im Forum.. @Steffl Dann hör halt die Antenne nicht. Dieser Umstand war schon immer auf der Antenne so.

IN Bayern ist es hatl ein anderes Lebensgefühl und tatsächlich ist der Postbote fruendlicher als in Frankfurt..

@Matrix Also das war schon klar dass Sonntagsfrühstück nicht aus 1 minute besteht wie sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auch nicht am Freitag
Wenn ich so etwas schon ankündige und nicht mal am ersten Samstag sende, verstehe ich nicht.

Und ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass immer wenn Hakan moderiert die webcam verdreht ist?

Seit Monaten

Dass das niemandem auffällt.

Er mag das wohl nicht?

Aber dass da auch kein Chef etc was sagt :)
 
Jetzt ist sie gerade wieder richtig gedreht die cam
vielleicht wird da ja auch mit gelesen wer weiß :)
und ich möchte es auch nicht aber mir fällt das eben seit monaten auf wie gesagt meistens wenn er sendet sieht man nur das logo antenne bayern irgendwo an der decke oder an der wand :)
 
Und ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass immer wenn Hakan moderiert die webcam verdreht ist? Seit Monaten. Dass das niemandem auffällt. Er mag das wohl nicht? Aber dass da auch kein Chef etc was sagt :)
Geht zwar mir auch so, dass ich gern ins Studio schau, aber ich würde es auch nicht immer haben wollen, dass mir Hinz und Kunz über die Schulter schaut... Früher war das immer bei Fritz Egner bei Bayern 3. Der stand zwar als Moderator auch vor der Kamera, aber wenn er Radio gemacht hat, wollte er eben auch nur Radio.

Ich denke, bei so "alten Hasen" sollten die Chefs eher froh sein, noch ein paar wenige davon im Programm zu haben, statt ihnen die Webcam aufzuzwingen.
 
Zurück
Oben