ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

ABY wird rundumerneuert - ja. Aber wichtiger: Heute gab es den Startschuß zur Rundumerneuerung der Radiolandschaft Deutschlands.
 
Ohje, schon wieder ein rumgewurschtel im Programm.
Kann man sich denn nicht irgendwann mal auf eine klare Linie einigen?
Ich kann mich erinnern, dass hier in irgendeinem Faden darüber diskutiert wurde, wie viele "Relaunches" und Umstrukturierungen die Bayern 3 Hörer schon über sich ergehen lassen mussten, während die Antenne ihrer Linie stets geblieben treu geblieben sei.
Die Anzahl der Relaunches bei Bayern 3, hat die Antenne seit 5 Jahren nun bald übertroffen. Und selten hat es das Programm besser gemacht.
Aber ich will es mal den Preußen gleich tun und nicht zu schnell schießen.
Warten wir mal ab, was diese "Runderneuerung" zu bedeuten hat.
Aber mir schwant nichts gutes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Sender Songs willkürlich kürzt, können sie soviel renovieren, wie sie wollen.....Und leider wird sich daran nichts ändern. RT1 puzzelt die Titel auch nur zusammen.
 
Antenne hat jahrelang fleißig am Bild des braven, bayerischen Familiensenders für die Provinz gearbeitet - bisschen prüde, auf keinen Fall politisch, aber sehr patriotisch und immer noch ziemlich konservativ.
Und auch wenn es oft echt schwer zu ertragen ist, der Erfolg gibt ihnen am Ende recht. Die Ismaninger haben ein ganz gutes Händchen für die bayerische Provinz.

Leikermoser und Meixner haben das System völlig perfektioniert und sind in Bayern dadurch tatsächlich auch echte Größen geworden. In jeder Dorfbäckerei, von der Oberpfalz bis in westlichste Allgäu, kennt man die Namen und Stimmen. Und für die Kohle, die die beiden sicher in ihren Verträgen stehen haben, würd ich mich auch zum Bayernkasper machen.

Der Erfolg gab ihnen Recht. Schau dir mal die MA Zahlen der letzten Jahre an. Der Sender hat ein massives Problem, dass Kovac nicht gelöst und noch verschärft hat. Bin gespannt, welche panische Neuausrichtung sich am Montag zeigt.
 
Die Talksendung am Mittag bleibt jedenfalls. Dafür wurde gestern schon Werbung gemacht. Vielleicht geht der Relaunch nicht über Verpackung und die Fokussierung auf aktuelle Hits hinaus.
 
Erinnert mich irgendwie an den schrecklichen Hit-Sommer 2004 als Valerie ans Ruder kam. Hoffen wir das Beste. Ab Mitternacht heute:
0:00 Hit-Nacht
5:00 Guten Morgen Bayern
9:00 Bei der Arbeit
15:00 Am Nachmittag
19:00 Am Abend
 
Man Samstagmorgen zumindest wurde noch auf das Montagsthema von Frag den Freistaat hingewiesen. Interessant.
Sinnvoll ist sicher, dass die Nachmittagssendung nicht mehr um 14 Uhr beginnt.
 
Meixner Show gibt es nicht mehr. Passt zu den Gerüchten, die sich um Kovac-Meixner drehen.
Ich tippe aber drauf, dass Meixner erstmal nachmittags weiter moderiert.
 
Aber die Änderungen bisher sind ja - in meinen Augen - eher Schönheitskorrekturen. Also entweder ist das ein schlichter Personaltausch oder es steckt mehr dahinter. Denn für ein neues Nachmittagsteam, das so neu ja gar nicht ist, so ein Aufstand?

Und Antenne Bayern hat jetzt am Sonntag "Greatest Hits", bis vor einigen Jahren hieß in Bayern 3 eine Sendung zu einer ähnlichen Zeit auch so... https://www.antenne.de/programm/sendungen/antenne-bayern-greatest-hits/ lest ihr da auch non-stop? Spielen die jetzt ernsthaft am Sonntagnachmittag Musik nonstop? Na, wenn das mal nicht in die Hose geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja krass! Das hätte ich so nicht erwartet!
Der Meixner am Nachmittag raus, bestimmt nicht freiwillig! Und die Marion Schieder dann auch raus?
Interessant auch dass die Abendsendung noch ab 18 Uhr drin steht, was ja so auch nicht mehr stimmt.
Und weiß jemand was zu den Gerüchten wegen Meixner?
 
Marion Schieder ist weiter auf der aktualisierten Moderatorenhomepage. Vroni Rothe fehlt weiterhin, obwohl sie heute Abend moderiert hat. Nock Lisson ist wohl neuer fester in der Morningshow für den Service.
 
Zu Frag den Freistaat:
Ja was will ich denn erwarten, wenn ich eine interaktive Sendung zur Mittagszeit bringe?
Da sind die Leute beim Essen in der Kantine oder sonstwo.

Ansonsten scheint das ja nur ein Durchtauschen der Moderatoren zu sein.
Bleibt die Frage, was man sich davon erhofft...
 
Ja das versteh ich auch nicht. Ich finde der Meixner am Nachmittag ist doch tausendmal besser als die neuen zwei... und finde das wirklich eine krasse Veränderung! Ihr nicht?
Ich glaube nicht dass dem Meixner das gefällt. Der war doch wirklich jahrelang da am Nachmittag, finde ich ne sehr mutige Veränderung!
Dann bin ich mal gespannt, ob die Schieder nur noch am Wochenende darf oder vielleicht mal am Vormittag oder Mittag vertreten darf?
Und dachte eigentlich, dass der Christian Franz wieder fest zurückkommt in den Verkehr. Dachte der ist wieder da? Und wenn das Nick macht in Zukunft, wann darf dann der Andi? Am Nachmittag gibt's ja schon lange keinen Verkehrsredakteur mehr...
Vroni Rothe moderiert heute abend noch und ist in der Tat nicht mehr bei den Mods aufgelistet!
Und Krissi Kraus seit heute auch nicht mehr, dafür ist sie Leitung Daytime..
Und der zweite neue Jörg dann bestimmt auch nur Wochenende in Zukunft?
Genauso spannend noch, wie lang dann die Abendsendung in Zukunft geht?
Bisher war die ja live von 18 bis 22 Uhr und dann bis Mitternacht vorproduziert.
Wenn sie jetzt um 19 Uhr startet, vielleicht dann bis 23 Uhr live oder trotzdem nur bis 10?
Und ich sehe es genau so, bis auf das mit Meixner alles ziemlich dürftige und geringe Veränderungen, mal schauen, ob ab Mitternacht dann möglicherweise schon die Verpackung neu ist und was sich bei der Musik tut...
 
Könnte mir vorstellen, dass die 80er nun endgültig aus dem laufenden Programm raus sind und nur noch in Specials und den Greatest Hits laufen. Nur so eine Vermutung ;)
 
Wenn das so ist, dann völlig unlogisch und nicht erklärbar, wieso man wochenlang derartige Musikspecials gemacht hat an den Wochenenden mit der 70ern und 80ern und und so weiter... und wenn es jetzt wirklich nur wieder zurück geht zu den blöden aktuellen Hits, dann kann man ja gleich einpacken!!!! dieses Chartgedudel ist einfach nur unerträglich und bringt keinen Erfolg!!
Bayern 1 isr nun mal vor allem deshalb so erfolgreich, weil sie als einer der ganz wenigen Sender wirklich Abwechslung haben.
kKlar, auch da könnte mehr drin sein, aber immerhin laufen dort als fast einziger Sender nicht alle 3 Tage die gleichen Hits ...
 
Oder es ändert sich gar nichts. Bayern 3 behauptet ja seit kurzem, jetzt "noch mehr aktuelle Hits" zu spielen. Tatsächlich hat sich aber nichts geändert. Dort laufen in der Stunde vielleicht zwei ältere Songs aus den 90ern bzw. 2000ern und der Rest ist halt vornehmlich aktuell. Wie zuvor auch schon.

Antenne Bayern betont jetzt "Alle Aktuellen Hits" zu haben. Gut möglich, dass sie aber dennoch weiterhin einen Alibi-80er zwischendurch dudeln und diesen dann zum Anlass nehmen, um Werbung für die Greatest-Hit-Sendung am Sonntag zu machen. Egal, wir werden es hören. Wahrscheinlich wird der vorhandene Teebeutel einfach nochmal neu aufgesetzt. So nach dem Motto: Wer von uns brüllt lauter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als seien die 80er nun komplett raus. Aber ebenso auch die 90er werden nicht mehr gespielt, seit 0 Uhr jedenfalls weder 80er, noch 90er. Das ist der Todesstoß für ABY. Jetzt verlieren sie sämtliche Oldie-Fans an B1. Dass die 80er irgendwann rausgenommen werden, war ja abzuwarten, aber die 90er auch jetzt? Nicht mit mir!
 
Sieht so aus, als seien die 80er nun komplett raus. Aber ebenso auch die 90er werden nicht mehr gespielt, seit 0 Uhr jedenfalls weder 80er, noch 90er. Das ist der Todesstoß für ABY. Jetzt verlieren sie sämtliche Oldie-Fans an B1. Dass die 80er irgendwann rausgenommen werden, war ja abzuwarten, aber die 90er auch jetzt? Nicht mit mir!
Meine Rede!
Unerklärlich, warum man das macht.
So wirds nix mit dem Erfolg!
Nur aktuelle Hits sind der völlig falsche Weg..
Also die Verpackung ist nur halb neu:
Neuer Newsopener und Showopener, Wetter und Verkehr gleich, aber Deininger keine Station Voice mehr!
 
Zurück
Oben