Neuer Sender in Berlin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Sender in Berlin?

also daß die mabb nicht gerade aufm dab freundlichen trip ist weiss ja jeder hier.
aber es gibt ja zum glück immer wieder neue technologien, die da gefördert werden sollen
 
AW: Neuer Sender in Berlin?

Dandyshore schrieb:
(...)
Interessanter fände ich es als Investor, mal in München ´ne AC-Bude mit lokaler Ausrichtung aufzumachen - als "Lokaler" ist zwischen B3 und ABY bestimmt noch Platz im Herzen der Münchner.

Habe ich da eine Ironie überlesen?
Ich fürchte nein.
Noch ein Nullachtfünfzehnprogramm mehr? Nur das nicht.
 
AW: Neuer Sender in Berlin?

mehr-privatradio schrieb:
Der neue Sender heißt Berlin Radio 104,1
the Sound of the City

Das neue Berlin Radio - das neue Vollprogramm ab den 1 Juni 2005, mehr Sendungen, mehr Informationen, mehr Service, mehr Unterhaltung einfach reinhören. Das ist der Werbespruch auf der Internetseite.

Die Ausstrahlung über UKW beginnt am 1 Januar 2006.

Für mich hört es sich an als ob jemand versucht ein Privates Deutschlandradio zu starten. Wäre eine gute Idee, wenn man das verwirklichen könnte.

mehr Informationen gibt es hier: http://www.berlin-radio.de/

Habe da mal reingehört und muss sagen, hier ist mal ein Beispiel wie man ein Radioautomationsprogramm sinnvoll einsetzt.

Tolle Musikauswahl und die Musik ist gegenüber den Wortbeiträgen sehr schön weich ein und ausgeblendet.

Um 14 Uhr lief sogar ein Gespräch mit einem Bildzeitungsredakteur in Hamburg. Was die beiden warscheinlich über Musiktaxi geführt haben, denn es hörte sich so an, als wenn der Mensch in einem Studio in Hamburg sitzt. Es war also kein Telefongespräch. Na ist doch auch mal ne Idee, statt Nachrichten ein Infogespräch zu einem aktuell Politischenthema zur vollen Stunde.

Also wenn das DeutschlandRadioBerlin so klingen würde, dann würde ich gerne einschalten. berlin-radio.de macht es vor das es geht. Die Musik ist gut gemixt. Der Sound liegt bei satten 112 kps in Stereo.

Na mal sehen ob Ihr die Medienanstalt mit Euren Programm für eine UKW-Frequenz überzeugen könnt? Ihr solltet aber auch mal an das neue DMB ( Digital Mobil Broadcast ) denken, was schon jetzt über den Fernsehturm in Berlin ausgestrahlt wird. Der Sender dafür ist jedenfalls schon installiert. Und zu Fußballweltmeisterschaft will die Medienanstalt das DMB mit einem Pilotprojekt in Bertieb nehmen.

Dafür solltet Ihr Euch mal bewerben. Die Sendekosten sind gering, da es ja um ein Pilotprojekt handelt.

DMB soll dann mit Handys und PDAs empfangbar sein. Mann braucht also für den Empfang des DMB dann kein teures Digitalradio mehr kaufen. Auch Fernsehsendungen sollen über DMB fürs Handy verbreitet werden.

www.berlin-radio.de Meine Meinung: Einschalten lohnt sich.
 
Neue Sender Bln/Umgebung

Hallo, Leute! Weiß eigentlich irgend jemand, was die neuen Sender im Gebiet Berlin/Brandenburg machen? Man hört ja so richtig nichts... :rolleyes:
 
AW: Neuer Sender in Berlin?

Hallo, Leute! Weiß eigentlich irgend jemand, was die neuen Sender im Gebiet Berlin/Brandenburg machen? Man hört ja so richtig nichts...

Wenn du das Projekt "Radio Königs Wusterhausen" bzw. sollte ja "Sender KW " heißen meinst. Dies ist erstmal gescheitert.
Näheres wird man bald erfahren wenn die mabb evtl. die Frequenzen neu ausschreibt.
:wall: Kein Wunder musste ja passieren wenn man die Lizenz an unerfahrenden und dazu parteilastigen leuten vergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben