Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hier bei uns im Ruhrrandgebiet bekommt man die Holländer auf UKW leider sehr schlecht rein.
Das einzige was noch bleibt ist Radio 10 Gold auf der Mittelwelle.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Gerade auf radioszene.de entdeckt:

Neues aus der Aachener Grüchte-Küche: Der langjährige 107.8 Antenne AC Moderator Torsten Thöndel wechselt aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr zu 100,1 Stadtradio Aachen. Hintergrund ist die Umstrukturierung von Antenne AC. Diese sieht Thöndel in der Frühsendung als auch in den Tagesstrecken wohl nicht mehr vor. Die Antenne AC Morgenshow wird seit einigen Monaten schon im Wechsel von Martina Kilian und Andreas Unterberger moderiert.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hat sich erledigt - war ne Ente. Andere Frage: Radio Wuppertal hat doch die Sendeleistung von 500 W auf 1000 W bei der 107,40 MHz erhöht - hat Radio Aachen von 400 W auch schon auf 1000 W bei der 100,10 MHz erhöht oder kommt das noch? Kann bisher in Richtung Norden bzw. auch Richtung Westen keine Verbesserung feststellen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wurde offensichtlich wieder von der Homepage genommen. Stand eben noch im Gerüchteticker ganz oben.
Scheint, wie RadioVeronica schon geschrieben hat, eine Ente gewesen zu sein!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Da habe ich ganz andere Informationen. Ich habe wechselgerüchte zu Radio Rur bzw. nach Radio Ne-ws 89,4 gehört!

Stadtradio ist sehr unwahrscheinlich, die haben momentan Einstellungsstop.

Bei Radio Rur würde er ja in der Region bleiben.
Das können Leute die in früher schon gerne bei Antenne AC gehört haben,
ja aufs Nachbarradio umschalten oder falls es der Kreis Neuss ist ja aufs Webradio klicken.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wenn er nach Radio Rur geht, wird er mit Sicherheit viele Hörer mitnehmen, da er ne tolle Show hinlegt... (bei Antenne ist das mit Kilian und Unterberger ja morgens ja leider nicht mehr so der Renner :(). Da die Sendegebiete sich größenteils überschneiden, ist das zappen auf Radio Rur für viele Antenne Hörer ja gar kein Problem. Hörer hat der Thöndel (siehe MA) ja immer viele gehabt und bei den Hörern kam er ja auch immer gut an, das hat nicht nur der Abgang von Babic gezeigt. Ich will nicht wissen, wieviele Hörer da durchgeatmet haben und sich gefreut haben, dass der Herr Thöndel wieder da ist (wurde ja damals auch hier diskutiert).
Man darf also gespannt sein, ob der Herr Thöndel demnächst die Morgenshow beim Konkurrenzsender Radio Rur übernimmt.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich denke auf jedenfall ist Herr Thöndel für seinen neuen Sender ein Gewinn.
Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn er dann auch die Morningshow übernimmt, aber darüber haben andere zu entscheiden.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Im Sinne des Geschäftsführers Oliver Laven ist es bestimmt nicht, dass ein so guter Mann zur Konkurrenz (ganz gleich ob Düren oder Neuss) der Regio Medien AG wechselt und wahrscheinlich auch Hörer mitnimmt... Im Gesamtpaket 107,8 und 100,5 werden die Hörer bei der nächsten Umfrage fehlen, die der Töndel mitnimmt. Ich kann die Entscheidung von Oliver Peral nicht verstehen, einen so guten Mann aufs Abstellgleis zu setzten und "Nuschelmonster" On Air zu lassen... Er wird sich wahrscheinlich was dabei gedacht haben... und nur er muss diese Personalentscheidung verantworten, wenn er in der nächsten MA verliert.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Thöndel muss ja ein Superstar sein, nach allem, was ich hier so lese. Ist mir bislang gar nicht so aufgefallen. Hatte da eher den Eindruck, dass er nicht immer weiß, wovon er spricht...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Thöndel muss ja ein Superstar sein, nach allem, was ich hier so lese. Ist mir bislang gar nicht so aufgefallen. Hatte da eher den Eindruck, dass er nicht immer weiß, wovon er spricht...

@ Volksempfänger

Na von denen die nicht wissen wovon sie sprechen, gibt es bei Antenne AC wohl genug. Thöndel ist halt besser (meine Meinung!) als der bitterliche Rest der bei Antenne AC on Air ist! Es hat hier nie einer was von "Superstar" geschrieben oder?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Na von denen die nicht wissen wovon sie sprechen, gibt es bei Antenne AC wohl genug. Thöndel ist halt besser (meine Meinung!) als der bitterliche Rest der bei Antenne AC on Air ist! Es hat hier nie einer was von "Superstar" geschrieben oder?

Keiner hat Superstar geschrieben, aber so wie er hier beschrieben wird, soll er als ein solcher dargestellt werden. Das ist er nicht. Meine sporadischen Höreindrucke zeigen nicht einmal, dass er sich vom Rest der Truppe abhebt.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Keiner hat Superstar geschrieben, aber so wie er hier beschrieben wird, soll er als ein solcher dargestellt werden. Das ist er nicht. Meine sporadischen Höreindrucke zeigen nicht einmal, dass er sich vom Rest der Truppe abhebt.


Er ist sicher kein Superstar, aber er ist ein guter Moderator und das sollte doch bei einem Radiosender zählen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

"Meine sporadischen Höreindrucke zeigen nicht einmal, dass er sich vom Rest der Truppe abhebt."

Das stimmt so nicht: Aktuelles Beispiel ist die Sendung "Wunschbar". Während Frau Schmitz in der Sendung "lustlos" (so ist zumindest mein Höreindruck) irgendwelche E-Mails und Briefe runternuschelt, gibt es beim Töndel Live Hörertalk on Air... und das kann er... (auch meine Meinung).
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bei Radio Rur ist ja einer der beiden Frühmods gegangen. Allerdings wird die freie Stelle da wohl intern neu besetzt - also nicht mit Thöndel.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

"Meine sporadischen Höreindrucke zeigen nicht einmal, dass er sich vom Rest der Truppe abhebt."

Das stimmt so nicht: Aktuelles Beispiel ist die Sendung "Wunschbar". Während Frau Schmitz in der Sendung "lustlos" (so ist zumindest mein Höreindruck) irgendwelche E-Mails und Briefe runternuschelt, gibt es beim Töndel Live Hörertalk on Air... und das kann er... (auch meine Meinung).

Ich denke auch Thöndel hat noch eine gewisse Spontanität,
die vielen Moderatoren heute abhanden gekommen ist.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Welche Sender sind denn sonst noch aus Holland auf Mittelwelle? Radio 538 war doch auch mal drauf - gibts aber nicht mehr - oder?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Also - ich kenne Antenne AC nicht so gut und kann auch nur selten reinhören. Ich habe aber den Eindruck, als versuche man hier mit einem zu kleinen Team oder zu wenig Know-how eine vollprogramm zu produzieren. Vielleicht wäre hier der Weg von Radio Aachen doch besser gewesen: Zurück zu NRW und eine gute Morningshow mit mehr Inhalt, vernünftige MA-Aktionen und nicht "ihre schönsten Urlaubsfotos" und "Lissy - unser Senderhund"???????????
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Entschuldigung, dass ich mich einmische, der ich den Sender noch viel weniger kenne; aber welchen Sinn sollte es haben, in Aachen zwei Sender mit einem weitgehend identischen Programm und völlig identischer Musik gegeneinander ansenden zu lassen?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Das hätte gar keinen Sinn! Aachen kann sich eigentlich glücklich schätzen, einen Sender mit der Musikauswahl von Antenne AC zu haben. Ab und zu geraten zwar ein paar Titel in die Rotation, die nicht ins Format passen aber alles in allem hebt sich der Sender deutlich von den anderen Stationen im Sendegebiet (Radio Aachen / 100,5 / etc.) ab. Und auch ich schalte, wenn ich auch in meinem Alter eher nicht zur direkten Zielgruppe gehören sollte, der Musik wegen gerne auf diesen Sender.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Das hätte gar keinen Sinn! Aachen kann sich eigentlich glücklich schätzen, einen Sender mit der Musikauswahl von Antenne AC zu haben. Ab und zu geraten zwar ein paar Titel in die Rotation, die nicht ins Format passen aber alles in allem hebt sich der Sender deutlich von den anderen Stationen im Sendegebiet (Radio Aachen / 100,5 / etc.) ab. Und auch ich schalte, wenn ich auch in meinem Alter eher nicht zur direkten Zielgruppe gehören sollte, der Musik wegen gerne auf diesen Sender.

Ich finde auch, bis auf wenige Musikalische Ausrutscher ist Antenne AC eine reine Wohltat.
Nur an den Moderatoren könnte man noch arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben