Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bei Antenne läuft doch eh nur noch Blödsinn! Mein Tipp - einfach umschalten.

Gestern hat mir zum Beispiel Frau Büttner den ganzen Mittag und Nachmittag was von Schauern und Gewittern erzählt :wall:. Wir saßen bis 22 Uhr auf dem Balkon und haben bei 25 Grad und schönsten Sonnenschein gegrillt.

Im 17 Uhr Opener hieß es: "Der Große Formel 1 Preis von Frankreich ist eben zuende gegangen, wer den gewonnen hat, verrate ich ihnen gleich..." Schade nur, dass der Nachrichtenmann 40sek zuvor über den Gewinner, die neue Punkteverteilung usw. ausführlich berichtet hat.

Alles nur noch peinlich...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Irgendwie ist der neue Chefradakteur nicht der Renner. Da habe ich mir mehr von versprochen. Mal sehen wie lange der noch hat. Interessant ist auch die neue Wetterstation von Antenne AC. In Waldfeucht steht die. Dabei haben die doch gar keine Wetterstationen. Die lesen immer nur ab bei Wetteronline und das auch noch falsch. Und Waldfeucht kommt doch gut - Welle West nicht mehr on air.
Derzeit ist wieder "Nuscheltime" bis 16 Uhr. Oh graus. Da kann man wirklich nur noch umschalten.
Erstaunlich ist auch, das der Sender in der Chefredakteurlosen Zeit letztes Jahr wesentlich besser war.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Da war ja auch laut LFM noch Dirk Rosenberg kommissarischer Chefredakteur.
Das Problem bei neuen Chefs ist immer, dass sie meinen alles neu machen zu müssen, tausend "gute" Ideen haben und das ganze Programm so umkrempeln, dass man nichts wieder erkennt und sich fragt was so Aktionen wie Lizzy und die Antenne-AC Wetterprofis sollen?:wall:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Da war ja auch laut LFM noch Dirk Rosenberg kommissarischer Chefredakteur.
Das Problem bei neuen Chefs ist immer, dass sie meinen alles neu machen zu müssen, tausend "gute" Ideen haben und das ganze Programm so umkrempeln, dass man nichts wieder erkennt und sich fragt was so Aktionen wie Lizzy und die Antenne-AC Wetterprofis sollen?:wall:

100% Zustimmung :)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Auch ne geile Aktion - Made in Germany... Songs aus Deutschland... eigentlich toll, aber mit Titel wie "Mamor Stein und Eisenn bricht", "Macho Macho" etc. grottenschlecht!

Und es wird noch schöner: Heute streikt die Bahn und der Unterberger versucht heute Morgen einen schlechten Witz nach dem anderen zu reißen:

- Das Unterberger Lieblingszitat des Tages: Herr gib mir Geduld, aber bald.
- Wäre ich nur Lokführer geworden, dann hätte ich jetzt frei.
- Freizeittipp für heute Abend. Ziehen sie an ihrer Modelleisenbahn mal den Strom raus, dann können sie das ganze nachspielen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Auch ne geile Aktion - Made in Germany... Songs aus Deutschland... eigentlich toll, aber mit Titel wie "Mamor Stein und Eisenn bricht", "Macho Macho" etc. grottenschlecht!

Und es wird noch schöner: Heute streikt die Bahn und der Unterberger versucht heute Morgen einen schlechten Witz nach dem anderen zu reißen:

- Das Unterberger Lieblingszitat des Tages: Herr gib mir Geduld, aber bald.
- Wäre ich nur Lokführer geworden, dann hätte ich jetzt frei.
- Freizeittipp für heute Abend. Ziehen sie an ihrer Modelleisenbahn mal den Strom raus, dann können sie das ganze nachspielen.

Torsten, please come back !!!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Auch seltsam, beim Unterberger in der Sendung werden die Blitzermeldungen immer erst aufgezeichnet (wahrscheinlich durch einen Praktikanten) und kommen dann später erst on Air! Beim Thöndel in der Sendung, kommen die Hörer direkt ins Studio und sofort on Air mit den Blitzern!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@cdrw
Wer sagt das? Also der um 1 gerade war bestimmt nicht live. Und dafür wird Miracle of love von den Eurythmics gerade innerhalb von 5 Minuten zum 2. Mal gespielt und er merkts offenbar noch nicht mal.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Was soll er denn tun? Abbrechen? Ich habe gelernt: laufen lassen. Wenn Du drauf eingehst, fällt es erst recht auf - das Programm ist nun mal als Hintergrunddauerberieselungskanal konzipiert, das fällt _so_ bestimmt "niemandem" auf.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Au weia. Auf dem kleinen Flugplatz scheint mal wieder Strukturlosigkeit pur zu herrschen. Auf der Heimseite hat man jetzt auch schon die "einfach drunter"-Methode des Schwestersenders aus Eupen übernommen. Es gibt zwischen homepageelementen, Plakaten etc. nicht mal ein erkennbares Corporate Design. Alles sieht aus nach: Da hatte der mal eine Idee, dann wieder ein anderer, und alles passt nicht zueinander. Irgendwie Offener-Kanal-Feeling. Das mit den "deutschen Hits" war ja naheliegend, nachdem die Wunschsendung, wie in alten Zeiten, mit Schlagerwünschen überhäuft wurde. Das war ja genau die Klientel, die man Mitte der 90er allerorts wie Kellerasseln von sich schüttelte. Finde ich prinzipiell okay, wenn man wieder mehr Richtung "Küchenfunk" geht, warum auch nicht...allerdings ist es bislang eher halbherzig. Aber, grosser Gott im Himmel, was soll dieser WOLPERTINGER, der mich da vom Bildschirm anglotzt...wer oder was ist diese Mutation Lissy??? Au weia, das ist ja ganz ganz schlimm. Gibts das Viech tatsächlich in echt?? So wie einstens den Studiohund bei der Filstalwelle in Göppingen?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@Mutation Lissy: *lol*

Es scheint sie wirklich "live und in Farbe" zu geben. Am Freitag habe ich Marco Flock on Air gehört, wo er die Kosten für die Haltung eines Hundes zum besten gab....Hier war wohl heraus zu hören, das es sein Hund ist. Somit hat Lissy als Radiohund auch ihre Berechtigung, armes Vieh.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Und nicht zu vergessen. Jetzt jede Stunde die selbe Leier: "Das hat Jürgen B. Hausmann heute morgen gesagt". Diese Comedy (soll es wirklich eine sein) ist so grottenschlecht, da schaltest Du automatisch um, wenn dieser Mi... sich jede Stunde wiederholt. Was will uns der Sender damit sagen ????
Der Sender scheint dringend von den guten Quoten der letzten zwei MA runter zu müssen. Anders ist dieser Quatsch, der zur Zeit dort läuft, nicht zu erklären.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

107,8 Mhz auf alles - ausser Tiernahrung.
Ich weiss, was dem schönen Provinzsender noch fehlt: Ein selbstgespieltes ZEITZEICHEN!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Na da hat es Herr Peral ja geschafft, bei der MA Prozente mit seinem "super" Programm zu verlieren!

Glückwunsch hierzu!!!!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Na da hat es Herr Peral ja geschafft, bei der MA Prozente mit seinem "super" Programm zu verlieren!

Glückwunsch hierzu!!!!

Das kommt unter anderem davon, wenn man eine Morgensendung so verunstaltet und einen fähigen Moderator so gut wie nicht mehr einsetzt.
Und dann versucht man wieder bei der Geschäftsführung die Zahlen schön zu reden: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=30275

Übrigens wird im Antenne AC Programm überhaupt nichts zu den Zahlen, bzw zur MA gesagt. Irgendwie komisch. Sind wir nicht alle Gewinner ??
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Radioszene-Pressespiegel "Die Westen im Westen" schrieb:
Als Geschäftsführer von 107.8 Antenne AC kann sich Oliver Laven sogar doppelt freuen. Die guten Quoten von Antenne AC wurden bestätigt...
Ist das Satire? Antenne AC hat mit jetzt 29.000 fast 10% seiner Hörer/DST verloren. Bevor die 100'5-Gesellschafter Antenne AC übernommen haben (warum wohl?), hatte Antenne AC noch 41.000 Hörer/DST.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ist das Satire? Antenne AC hat mit jetzt 29.000 fast 10% seiner Hörer/DST verloren. Bevor die 100'5-Gesellschafter Antenne AC übernommen haben (warum wohl?), hatte Antenne AC noch 41.000 Hörer/DST.
Dann ist man ja in Eupen auf dem richtigen Weg.:D Mal sehen wann die Werte gen Null tendieren.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Dann ist man ja in Eupen auf dem richtigen Weg.:D Mal sehen wann die Werte gen Null tendieren.

Gegen null werden die nicht laufen. Eher schießt man den Laden ab. Aber wie soll man auch mit "Lizzy" und stündlich "Jürgen B.Hausmann" Quote machen ??? Und dann die ganzen komischen Sachen von Peral: Eigene gesprochene Jingles. Und o.g. . Irgendwie sollte er wieder zum NDR gehen, da ist er besser aufgehoben, als hier in der Euregio. Mit Kleinrahm hat mal solch ein Theather jedenfalls nicht gehabt und der hat sich auch um den Sender bemüht. Vor allen in der damaligen Insolvenz. Ob er natürlich alles richtig genacht hat, sei mal dahin gestellt. Aber immer noch besser als das, was jetzt läuft.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Gegen null werden die nicht laufen. Eher schießt man den Laden ab. Aber wie soll man auch mit "Lizzy" und stündlich "Jürgen B.Hausmann" Quote machen ???
Es bleibt die Frage, ob mit diesem Sender überhaupt "Quote" gemacht werden soll.

Mit Kleinrahm hat mal solch ein Theather jedenfalls nicht gehabt und der hat sich auch um den Sender bemüht. Vor allen in der damaligen Insolvenz. Ob er natürlich alles richtig genacht hat, sei mal dahin gestellt. Aber immer noch besser als das, was jetzt läuft.
Leider werden die Leute die sich um Antenne AC "bemüht haben" immer weniger bzw. haben bereits das Handtuch geworfen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Und jetzt wird auch endlich wieder gespart. Die Nachrichten um 19 Uhr kamen wieder vom Anbieter BLR. Das Ergebnis der MA ist also die Reduzierung von eigenen Inhalten. Herzlichen Glückwunsch Herr Peral zu solchen Entscheidungen! :rolleyes:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Das klang ja heute Nachmittag wie Programm aus der "Dose". Der Sound war dermaßen katastrophal, teilweise übersteuert. Man hörte deutlich das dort "gedreht" wurde. Zu allem Soundproblem kam dann noch das Nachrichtenproblem "Mirja Schmitz". Die hat ja wieder sowas von vielen Wörtern verschluckt. Einfach nur zum Abgewöhnen dieser Sender. Tiefster Provinzfunk.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Versuche schon seit mehreren Wochen Antenne AC über Webradio zu hören.
Das ist schon so lange defekt, da muss doch irgendeiner mal drauf kommen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Natürlich wissen die das. Das geht doch schon seit Monaten so. Ist aber eigentlich Sache der BG. Die wissen's natürlich auch. Scheint die aber nicht zu interessieren. Soweit ich weiß, läuft der Live-Stream nicht über Radio Salü sondern wurde extern an einen Multimediaanbieter in Würselen vergeben. Der soll irgendwie den Saft abgedreht haben. Hat wohl mit Geld zu tun.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hä? Was soll denn am Livestream nicht funktionieren?

http://87.106.128.61:1078 läuft doch wie gewohnt mit 24kbps und 22kHz Abtastrate...

Im Westen nix Neues ... alles bleibt besser ;)

Kern Multimedia gehört Gottfried Kern, ein Mensch, der schon von Anfang an immer im näheren Umfeld von Antenne AC tätig und vor einigen Jahren dort auch mit einer Partysendung zu hören war. Also alles keine Zauberei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben