Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

So langsam habe ich echt zu viel! - Wenn dann sollte man die Fakten schon so darlegen, wie sie sind.

Dann fang mal an damit.

Fakt ist: Die 92,0 in Pulheim wird nicht von Central FM betrieben.
Sag mir, wer Sendenetzbetreiber ist. Ein Tipp: Es ist auch nicht die Media Broadcast.

Fakt ist: Privatpersonen bekommen Grundstücksfunklizenzen generell nur noch mit 1mW zugeteilt. Schuld sind die Übertretungen einiger Nutzer, die im Watt-Bereich medienrechtlich unlizenzierten Rundfunk darüber ausgestrahlt haben.
Sag mir, wie man als Privatperson eine Grundstückfunklizenz >1mW bekommt.

Fakt ist: Ich habe als Radioprogrammbetreiber aktuell keine Chance, meinen Sendenetzbetreiber frei zu wählen. Es gibt momentan lediglich bei der Koordination und Zuteilung durch der BNetzA eine theoretische chance, einen Zuschlag zu bekommen, ohne zu wissen ob ich auch nachher mein Programm darüber abstrahlen darf (siehe Pulheim).
Sag mir, wie Du unter Garantie das Vergabeverfahren der BNetzA einer (UKW)-Frequenz gewinnst.
Sag mir, wie Du den Sendenetzbetreiber wechseln kannst, wenn Du mit der Qualität und dem Preis nicht zufrieden bist.
Ein Monopol kann m.E. nur fallen, wenn der Programmanbieter frei wählen kann welchen Betreiber er haben will, nicht wenn dir eine Behörde sagt, wer gut für Dich ist.

Bin mal gespannt, welche haarsträubenden Elaborate jetzt wieder auf den Tisch kommen. Mir tut es nur um den verschwendeten Webspace leid. Aber wie heisst es doch so schön im Volksmund: No Brain - no pain.

Du solltest mal vielleicht überlegen, dein Talent als Komiker sinnvoll einzusetzen. Wir amüsieren uns köstlich über dein Ego.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Hinztriller schrieb:
Fakt ist: Ich habe als Radioprogrammbetreiber aktuell keine Chance, meinen Sendenetzbetreiber frei zu wählen. Es gibt momentan lediglich bei der Koordination und Zuteilung durch der BNetzA eine theoretische chance, einen Zuschlag zu bekommen, ohne zu wissen ob ich auch nachher mein Programm darüber abstrahlen darf (siehe Pulheim).
Sag mir, wie Du unter Garantie das Vergabeverfahren der BNetzA einer (UKW)-Frequenz gewinnst.
Sag mir, wie Du den Sendenetzbetreiber wechseln kannst, wenn Du mit der Qualität und dem Preis nicht zufrieden bist.
Ein Monopol kann m.E. nur fallen, wenn der Programmanbieter frei wählen kann welchen Betreiber er haben will, nicht wenn dir eine Behörde sagt, wer gut für Dich ist.
Wer als Programmanbieter auf UKW senden möchte, hat in der Tat nur ein Vorschlagsrecht gegenüber der BNetzA und darf bestenfalls hoffen, dass die Behörde dem eigenen Wunsch entgegenkommt.
So etwas ist nicht in Ordnung und sollte unbedingt reformiert werden.
Gegenüber früher ist es jedoch schon ein kleiner Fortschritt, dass nicht ausschließlich T-Systems als Betreiber in Frage kommt (vielleicht hast Du Dich damals auch nur missverständlich ausgedrückt oder ich habe Dich falsch verstanden, was ja durchaus vorkommen kann).

Hinztriller schrieb:
Fakt ist: Privatpersonen bekommen Grundstücksfunklizenzen generell nur noch mit 1mW zugeteilt. Schuld sind die Übertretungen einiger Nutzer, die im Watt-Bereich medienrechtlich unlizenzierten Rundfunk darüber ausgestrahlt haben.
Sag mir, wie man als Privatperson eine Grundstückfunklizenz >1mW bekommt.
Die Frage ist, ob wirklich jene Bürger daran schuld sind, die sich nicht an die Vorgaben gehalten haben, oder ob von Anfang an keine hinreichenden Tests durchgeführt wurden, wie weit man mit 50mW tatsächlich kommt.
Man kann ja nicht, nur weil einige sich nicht an die Auflagen halten, alle anderen bestrafen, die die Regeln befolgen. So ein Handeln von Seiten der Obrigkeit wäre vollkommen verfehlt.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir diese ganzen Probleme gar nicht hätten, wenn kleine und unabhängige Programm-Macher von Seiten des Rundfunkrates überhaupt eine Chance erhielten, als lokaler oder sublokaler Anbieter legal auf Sendung gehen zu können.
Weil jedoch die Entscheidungen der Medienbehörden ausschließlich zugunsten der Platzhirsche ausfallen, gibt es nunmal Leute, die die bestehenden Gesetze bis zum äußersten ausreizen. Persönlich habe ich dafür sogar Verständnis: Was soll denn jemand machen, der ein klares, vielseitiges und finanzierungsfähiges Konzept auf den Tisch legt, schon via Webstream beweist, dass er ein gutes Programm machen kann, und dann trifft der Rundfunkrat eine Entscheidung, in der bewusst jemand anderes zum Zuge kommt, bei dem von vornherein feststeht, dass die betreffende Station sowieso kaum jemand einschaltet?

Meine Sympathien gelten deshalb allen, die versuchen, gegen das System anzukämpfen, sei es als Piratensender oder mit einer testweisen Lizenz, sei es als Grundstücks- oder Einrichtungsfunker.
So etwas ist für mich Ausdruck einer "Demokratie von unten"; - was soll ein kleiner Bürger in diesem Kontext auch sonst anderes tun? An den Rundfunkrat oder die LfM schreiben, damit diese ihre Entscheidungen überdenkt? In Pulheim wurde der Wille der Bevölkerung systematisch übergangen, weil fast jeder dort wollte, dass der Zuschlag für die 92,0 an Central FM und nicht an Domradio geht.
Denen da oben ist also der Wille der Bevölkerung ohnehin sch*** egal, da wirst du als einzelner Bürger erst recht nichts ausrichten können.

Mit moralisierenden Argumenten habe ich in diesem Zusammenhang ebenfalls ein Problem: Meiner Auffassung nach sind die bestehenden monopolistischen Zustände in ethischer Hinsicht nämlich viel problematischer, als wenn ein Grundstücksfunker sich nicht an die vorgeschriebenen 50mW hält.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

@Hinztriller: Ich habe auch keine Patentlösungen parat.
Wichtiger erscheint mir jedoch, das rechtliche Grundlagen für den Betrieb lokaler und sublokaler Radiostationen geschaffen werden.
Der Rest würde sich damit m.E. schon von selbst ergeben, da es selbstverständlich nicht sein kann, dass man nach einer Gesetzesänderung einem solchen Anbieter einen unerschwinglichen Senderbetreiber auf's Auge drückt.
Bei Central FM war ja in dieser Hinsicht auch alles geregelt; gescheitert ist die Frequenzzuteilung letztlich jedoch am Rundfunkrat.
 
@Internetradiofan: Lass Dich in deinem Kampf nicht entmutigen! Es ist auch sinnlos auf die Hass- und Provokationsbeiträge von Usern einzugehen, die in einem anderen Forum, bereits aus diesem Grund gesperrt wurden! Natürlich bringen dich Beiträge von Schwarzfunkern oder Hobbyfunkern, die z.B immer wieder schreiben: Nein Centralfm ist nicht der Sendenetzbetreiber..... nicht weiter. Oder sich pipimässig laufend mit wiederkehrend kopierten eigenen Beiträgen hervortun und meinen damit den Thread zersetzen zu können.
Statt zu sagen was Sache ist, immer nur Müllbeiträge, die natürlich beim Thema nicht weiter helfen.
Man meint, man hätte schon selbst rausgefunden, was geht und was nicht und das hat zu reichen, bzw.
gibt es ja vielleicht ne kostenpflichtige? Beratung. Der Sendenetzbetreiber heißt ILCO-Funktechnik, und es gibt noch weitere in D. ILCO-Funktechnik hat auch die Testsender für den geplanten Lokalfunk in Olpe bereitgestellt. Der Betreiber von centralfm hat auch die Ansage der Testschleife eingesprochen.
Grundstücksfunk ist nicht öffentlich, und darum dürfen hier auch keine Namen genannt werden. Aber ich kenne jemanden der erst vor kurzem mehr als 1 mW an Leistung zugewiesen bekommen hat!

Auch die Art und Weise, wie Dein Vorname hier genannt wird, und wie in einem anderen Thread dein Beruf hier veröffentlicht wurde von diesen Usern, und Dir mit der Veröffentlichung deines Namens gedroht wurde, sagt doch schon Alles aus! Schlimm wäre es wenn solche User auch noch Einfluß auf einen Rundfunksender ausüben würden und auch dort so mißbilligend mit Menschen umgehen würden, egal ob mit Mitarbeitern oder Moderatoren....
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Danke FFFR, Du hast mir wirklich aus der Seele gesprochen! :)

Eigentlich bin ich jemand, der Zensur in öffentlichen Foren ablehnt, ich habe jedoch durchaus Verständnis dafür, wenn bestimmte Nutzer, von denen nichts anderes kommt, als primitive Beschimpfungen, erst eine Verwarnung bekämen und anschließend, wenn sie so weitermachen, gesperrt werden würden.

Von Radioverrückter bspw. habe ich bisher noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag gelesen, sondern nichts als dumme Beleidigungen, die mich ohnehin nicht treffen können.

Von Hintriller und pipilangstrumph kommen hin und wieder substantielle Aussagen, aber auch hier die klare Tendenz, unter die Gürtellinie zu gehen.
Wenn ich beim Euskirchener Funkhaus arbeiten würde, wäre ich angesichts mehr als 10jähriger Bemühungen ohne sichtbaren Erfolg (sieht man mal von den Errungenschaften in Ostbelgien ab) ebenfalls frustriert, nur ließe mich dies nicht zum Zyniker werden, der anderen gegenüber die Überzeugung „Lass es bleiben, es hat ohnehin keinen Zweck!“, einzuhämmern versucht.
Vielmehr würde ich das Bestreben, eine Medieninitiative, an der unterschiedliche Radioprojekte in NRW beteiligt sind, zu gründen, unterstützen, denn nur so könnte man überhaupt erst die nötigen Mittel zusammenbringen, um auf juristischem Wege etwas an den bestehenden Verhältnissen zu ändern.
Mir scheint es jedoch so, als habe man bei Radio 700 kein ernsthaftes Interesse daran, weil man sich lieber mit den beiden Umsetzern in der belgischen Eifel begnügt. Gern lasse ich mich jedoch in dieser Hinsicht von den Verantwortlichen eines Besseren belehren.

Tatsache ist, dass der Weg hin zu einer Änderung mit dem Ziel der Zulassung unabhängiger lokaler Anbieter sehr schwer und steinig werden wird.
Wenn noch nicht mal ein Weltkonzern wie die französische NRJ-Gruppe es geschafft hat, in NRW Fuß zu fassen, obwohl die sonst in zig Ländern mit ihrem jugendorientierten Programm vertreten sind, will das schon etwas heißen.
Dennoch glaube ich, dass es nicht unmöglich ist, eine Veränderung herbeizuführen, wenn sich auch nur weniges von heute auf morgen umsetzen lässt.
Ich vermute, dass die jetzige Landesregierung möglicherweise sogar eher dazu tendiert, kleineren Anbietern einen Zugang zum Markt zu eröffnen, als irgendwelchen global agierenden Konzernen.
Entscheidend wird wird es sein, klar darzulegen, dass es bei diesen Projekten nicht darum geht, Gewinne einzufahren, was beim lokalen und sublokalen Rundfunk ohnehin nicht funktionieren wird, sondern um Freude am Radiomachen. Werbung auf diesen Stationen sollte nur dazu dienen, um den Sendebetrieb aufrecht zu erhalten.
Ja ich kann mir sogar vorstellen, dass die sozialdemokratische Landesregierung die ein oder andere Station finanziell unterstützen würde, sofern sie nicht in der Lage ist, sich selbst zu tragen. Im ebenfalls sozialdemokratischen Schweden gibt es ja auch schon seit Jahren im ganzen Lande solche Sender: http://sv.wikipedia.org/wiki/Närradio
Weshalb sollte das Beispiel Schweden nicht zum Vorbild für NRW werden?
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Ja ich kann mir sogar vorstellen, dass die sozialdemokratische Landesregierung die ein oder andere Station finanziell unterstützen würde, sofern sie nicht in der Lage ist, sich selbst zu tragen.

Klar die Landes-, wie auch die Bundesregierung schwimmen ja auch im Geld. Liest Du eigentlich selber mal, was Du da schreibst. Warum ist wohl Welle West nicht mehr on Air. Jetzt komm´ nicht damit, das ja da der Herr Rüttgers mit der CDU an der Landesregierung war. Egal welche Partei da gerade dran ist auf einen lokalen weniger kommts denen auch nicht mehr an. Außerdem hat man ja den WDR der das Land NRW sowieso überversorgt.

Von Radioverrückter bspw. habe ich bisher noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag gelesen, sondern nichts als dumme Beleidigungen, die mich ohnehin nicht treffen können.

Ich will dich hier in keinster Weise beleidigen. Aber lese Dir mal deine Postings in diesem Faden (und auch anderen) durch und vielleicht wirst Du merken, das Du immer wieder das selbe schreibst. Wahrscheinlich werden diese Worte aber sowieso wieder als Beleidigungen deinerseits hingestellt.

Mir scheint es jedoch so, als habe man bei Radio 700 kein ernsthaftes Interesse daran, weil man sich lieber mit den beiden Umsetzern in der belgischen Eifel begnügt. Gern lasse ich mich jedoch in dieser Hinsicht von den Verantwortlichen eines Besseren belehren.

Nun lass´ doch mal die Kollegen von Radio 700 in Ruhe. Was haben sie Dir getan ? Immer und immer wieder greifst Du sie an. Warum rufst Du sie nicht mal an. Die Telefonnummer haben sie Dir ja schon zu Genüge gepostet. Immer wieder rein rufen: Die da in Euskirchen machen immer alles schlecht, das kann ich auch.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

@Hinztriller: O.K., vielleicht liegt ein Grund, dass Ihr über das Thema nicht offen sprechen wollt, darin, dass möglicherweise die "falschen" Leute hier mitlesen.
Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, mir eine vertrauliche PM zuzusenden. Wer mir jedoch mit einem Anwalt droht und damit, meine Identität in einem öffentlichen Forum preiszugeben, den kann ich nicht anrufen.

Es muss ja schon einen Grund geben, wieso Ihr, so wie "Freies Radio NRW" es zutreffend beschrieben hat, hier eine Art Eiertanz veranstaltet: Wenn Ihr die Zustände ebenso mies findet wie ich und andere, und mir darin übereinstimmt, dass man auf juristischem Wege dagegen vorgehen sollte, warum bezieht Ihr dann in diesem Forum nicht klar und eindeutig Stellung, wenn es um Fragen wie die Zuteilung einer Sendelizenz in NRW geht?

Klar, möchte man es sich mit denen, die an einem längeren Hebel sitzen, nicht unbedingt verscherzen; aber die haben für Euch außer der ein oder anderen Veranstaltungsfunklizenz in den letzten ca. 10 Jahren nicht mehr rausspringen lassen, da wäre es m.E. sinnvoller, auch mal klare Kante zu zeigen; es sei denn, Ihr werdet in irgendeiner Form von der öffentlichen Hand in NRW unterstützt.

@Radioverrückter: Mir scheint, als würdest auch Du für Radio 700 arbeiten.

Um es noch einmal klarzustellen: Ich habe nie die Leistungen von Radio 700 in Abrede gestellt (wie oft soll ich das eigentlich noch wiederholen?!); aber: Niemand kann bestreiten, dass die bis heute keine UKW-Frequenz in Deutschland zugeteilt bekommen haben.
Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, warum man nicht offen zu den Verhältnissen Stellung bezieht, so wie es Central FM auf seiner Webseite ja auch macht.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

aber die haben für Euch außer der ein oder anderen Veranstaltungsfunklizenz in den letzten ca. 10 Jahren nicht mehr rausspringen lassen, da wäre es m.E. sinnvoller, auch mal klare Kante zu zeigen

Und jetzt guckst Du bestimmt gleich wie ne Kuh beim Kalben wenn ich Dir sage, das es für die LfM auch keinen Grund gibt was rausspringen zu lassen, weil nichts beantragt wurde. So einfach ist das. Jetzt biste aber schockiert was?

Aber glaub ruhig den Sch****hausparolen der Super-User hier, wenn es Dir besser geht. Derweil freue ich mich über 1 Mittelwellen-, 2 UKW- und 3 Kurzwellensender und all die schönen Dinge, die so in den nächsten Wochen und Monaten passieren während Ihr Euch über NRW brüskiert und nichts erreicht.

Jetzt klar, was der Unterschied zwischen Palavern und Handeln ist?
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

@Radioverrückter: Mir scheint, als würdest auch Du für Radio 700 arbeiten.

Ach jetzt arbeite ich für Radio 700 nur weil ich denen den Rücken stärke. Vorige Woche war ich Deiner Meinung nach noch bei Radio Rur oder einem anderen lokalen in NRW. Merkst Du eigentlich noch, was Du da schreibst ?

Aber glaub ruhig den Sch****hausparolen der Super-User hier, wenn es Dir besser geht. Derweil freue ich mich über 1 Mittelwellen-, 2 UKW- und 3 Kurzwellensender und all die schönen Dinge, die so in den nächsten Wochen und Monaten passieren während Ihr Euch über NRW brüskiert und nichts erreicht.

Jetzt klar, was der Unterschied zwischen Palavern und Handeln ist?

Freut mich, MW, 2 mal UKW und 3 KW Sender ist doch was. Allerdings weiß ich nicht ob man damit Internetradiofan beeindrucken kann.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

@Hinztriller: Ich habe Eure Kurzwelle auf verschiedenen Online-Tunern getestet: Sowohl in Großbritannien, als auch in Schweden und Italien kamen nicht wenige Kurzwellenpiraten aus den Niederlanden besser rein, als Ihr.
Zur Mittelwelle kann ich nicht viel sagen; zumindest in Eupen kam davon noch nichts an.
Amplitudenmodulierte Mittel- und Kurzwelle mag für Wortprogramme ausreichend sein, doch für Stationen, die überwiegend Musik im Programm haben, kann man diese Übertragungsart vergessen.
Weshalb ist denn Truck Radio seinerzeit Pleite gegangen? - Weil die auf Mittelwelle noch nicht einmal die LKW-Fahrer im Lande erreichen konnten!

Ohne UKW kann eine Station, die für sich mehr beansprucht, als ein reines Hobby-Radio zu sein, nicht überleben (das wisst Ihr doch selbst).

Mit meiner anfänglich gemachten Aussage, dass Ihr offensichtlich mit den beiden UKW-Frequenzen aus Ostbelgien und der 87,45 aus Kall zufrieden seid, hatte ich also recht.

Schade nur, dass Ihr so wenig positives dazu beitragen wollt, wenn jemand in NRW auf UKW etwas auf die Beine stellen möchte.

@chapri: Von Dir höre ich jetzt zum ersten mal von HIGHLYTRAINED-RDJ.
Zu seinen Ausführen kann ich nicht viel sagen, möglicherweise hat er jedoch recht und es gibt irgendeine Lücke, nur hat sie wohl noch keiner entdeckt.

Beschämed finde ich allerdings die Art und Weise, wie solchen Leuten hier im Forum von nicht wenigen begegnet wird.
Anstatt, dass man sie unterstützt, erleben sie in den meisten Fällen nichts als Missgunst und Beschimpfungen (so wie ich).
Radio 700 bspw. könnte eine solche Solidarität zeigen, tut es jedoch nicht. Das zeigt einmal mehr, dass die offensichtlich nur an sich denken. Schade.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

@internetradiofan: Sie müssen zur Kenntnis nehmen daß radio700 eben einen anderen Weg geht. Warum sie in NRW nicht auf UKW senden wollen entzieht sich meiner Kenntnis. Die zweitausend Minizünder in Euskirchen sprechen da eine andere Sprache.
Es wäre besser das Thema außen vor zu lassen. Dieser Sender hatte und hat zwar zu kämpfen, als Vorbild für Vielfalt und Alternative in NRW scheint er aber nicht tauglich zu sein.

ricochet schrieb:
Das was Radio NRW Tag für Tag verbricht will kaum ein Hörer. Aber das hat Radio NRW noch nie beeindruckt
Jein. Die MA-Zahlen sprechen eine andere Sprache. Solange man nichts dagegen setzt wird das auch so bleiben.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

@empire1970: Das hat etwas mit gesundem Realismus zu tun. Ausserdem ist der Vortrag von ähnlich schlechter Qualität (in Bezug auf die Korrektheit der vorgetragenen Inhalte), dass man eine Verwandtschaft zu unserem Eupener Rundfunkmissionar fast schon unterstellen muss.

@Internetradiofan: Tja, das Leben ist halt kein Sozialamt und wir sind nicht bei der Heilsarmee. Böses Leben.

Persönlich würde mich noch interessieren, wie man eigentlich einen Tag mit so einem Problem übersteht?
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Selbst bei Radio NRW schien man erkannt zu haben, dass man nicht so weitermachen konnte, wie bisher: Dort laufen inzwischen wesentlich mehr Hits aus den Achtzigern als früher. Sogar bei WDR4 tat sich was.

Nichtsdestotrotz hat ein Monopol im privaten Rundfunk in einem demokratischen Staat nichts zu suchen.

Hinztriller schrieb:
@Internetradiofan: Tja, das Leben ist halt kein Sozialamt und wir sind nicht bei der Heilsarmee. Böses Leben.

Persönlich würde mich noch interessieren, wie man eigentlich einen Tag mit so einem Problem übersteht?
So viel Gehässigkeit habe ich bei noch niemandem erlebt. Ihr lasst nicht die geringste Gelegenheit aus, Menschen mit einer anderen Meinung zu diskreditieren.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Vom Gewicht kommt "Ihr" hin, ansonsten bedankt sich Majästät für die salbungsvollen Worte. Er darf forttreten.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

hinztriller schrieb:
Ausserdem ist der Vortrag von ähnlich schlechter Qualität (in Bezug auf die Korrektheit der vorgetragenen Inhalte
Vielleicht habe ich zwei oder drei Zündfunker zuviel gezählt? Grübel?
nochmal schrieb:
dass man eine Verwandtschaft zu unserem Eupener Rundfunkmissionar fast schon unterstellen muss.
Das wäre mir neu. Ich habe keine Ahnung wer er ist. Minus der dezenten Hinweise hier im thread?
nochmal schrieb:
Persönlich würde mich noch interessieren, wie man eigentlich einen Tag mit so einem Problem übersteht?
Indem man Leuten wie thriller kräftig Paroli gibt. Das baut auf und hat mental etwas ungemein stärkendes.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Sogar bei WDR4 tat sich was.

Ach bei WDR4 tat sich was. Bei SWR1 auch. Die spielen komischerweise mittlerweile die selbe Musikschiene wie Radio 700. Warum wohl ? Weil es die Hörer NICHT mögen ??

So viel Gehässigkeit habe ich bei noch niemandem erlebt. Ihr lasst nicht die geringste Gelegenheit aus, Menschen mit einer anderen Meinung zu diskreditieren.

Nun fang bloß nicht an zu weinen.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

SWR 1 selbe Musikschiene wie Radio 700? Langsam glaube ich jetzt wirklich, die allzu exzessive Anwesenheit in diesem Forum tut nicht gut, in jeglicher Hinsicht. Und damit klicke ich für heute auf das berühmte x ganz oben rechts im blauen Balken.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

SWR 1 selbe Musikschiene wie Radio 700? Langsam glaube ich jetzt wirklich, die allzu exzessive Anwesenheit in diesem Forum tut nicht gut, in jeglicher Hinsicht. Und damit klicke ich für heute auf das berühmte x ganz oben rechts im blauen Balken.

Dann schaue dir mal die Playlisten von SWR1 an liebe Katze. Gut Schlager weniger, aber das Oldieprogramm erinnert stark an das vom Funkhaus Euskirchen:
17.06
Lookin' out my back door
Creedence Clearwater Revival

17.11
My side of the bed
Hoffs, Susannah

17.18
The tears of a clown
Robinson & The Miracles, Smokey

17.23
All I wanna do
Sheryl Crow

17.27
Day after day
Badfinger

17.34
Know by now
Robert Palmer

17.37
Follow you follow me
Genesis

17.46
Cambodia
Kim Wilde

17.50
Stand by me
Ben E. King

17.53
I want you to want me
Cheap Trick

10.04
The way to your heart
Soulsister

10.08
On the radio
Donna Summer

10.12
Heaven for everyone
Queen

10.18
Up where we belong
Cocker & Jennifer Warnes, Joe

10.22
You sexy thing
Hot Chocolate

Und was WDR4 macht ist nun wahrhaftig eine Kopie des Radio 700 Programms !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben