Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Hallo radioverrückter, hallo Hinztriller,
es macht doch einfach keinen Sinn alle Argumente...und kein einziges ist für den erhalt des status quo, will er nicht verstehen oder er kann es einfach nicht. Die Psychologin des Funkhauses rät, sich mit solchen Menschen nicht weiter zu beschäftigen.
Wahrscheinlich ist es erforderlich, die volle Identität von Lutz 2 hier zu veröffentlichen, um dem Spuk endlich ein Ende zu bereiten
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Es ist übrigens sehr spannend, einmal die zahlreichen niknames einiger user hier und in anderen foren zusammenzutragen
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Ich würde mal vorschlagen, dass alle Argumente die das NRW Monopol untermauern sachlich fundiert an den zuständigen EU Wettbewerbskommissar weitergeleitet werden. Wer macht es ? Freiwillige vor. Ich unterschreibe die Beschwerde auch mit.

Das ist bereits 2004 erfolgt.
Das ergebnis ist allseits bekannt.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Wenn ich den Lobbyismus hier sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht ist es auch nur Verzweiflung, aber das macht die Sache nicht besser. Auch wenn ein Versuch scheitert, sollte man gegen einen Misstand so lange ankämpfen, bis dieser aufgehoben ist oder man wenigstens der Gewissheit sein kann, dass man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Programmdirektor schrieb:
Ich würde mal vorschlagen, dass alle Argumente die das NRW Monopol untermauern sachlich fundiert an den zuständigen EU Wettbewerbskommissar weitergeleitet werden. Wer macht es ? Freiwillige vor. Ich unterschreibe die Beschwerde auch mit
Dies ist einmal ein guter Gedanke. Internetradiofan hat mit seiner Kritik am NRW-Radiofilz Recht und auch andere stimmen ihm da wohl zu?
Es mag wohl sein daß dieses Thema mehrmals bereits durchgekaut wurde. Trotzdem sollte man nicht aufhören auch l a u t darüber nachzudenken und Öffentlichkeit herzustellen. Sonst wird sich nie etwas bewegen.
Auch das immer wieder vorgebrachte Argument der Frequenzknappheit ist genau betrachtet keines. Was alles möglich ist haben die letzten Wochen bewiesen. Und mit einer zerobase-Lösung wären noch ganz andere Dinge machbar.
Zum speziellen Verhalten von radio700 habe ich wenig Verständnis. Es war ein langer Weg und man hat alles ausprobiert. Aber kommerzielles ertragbringendes Radio ist es nach mehr als einem Jahrzehnt immer noch nicht. Ob in dem Zusammenhang "Amateurfunker" unbedingt ein Schimpfwort ist oder nicht nur die nichtkommerzielle Lage beschreibt? Andere Stationen und Projekte haben wesentlich mehr an echten Beleidigungen aushalten müssen.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

pipilangstrumph schrieb:
Hallo radioverrückter, hallo Hinztriller,
es macht doch einfach keinen Sinn alle Argumente...und kein einziges ist für den erhalt des status quo, will er nicht verstehen oder er kann es einfach nicht. Die Psychologin des Funkhauses rät, sich mit solchen Menschen nicht weiter zu beschäftigen.
Wahrscheinlich ist es erforderlich, die volle Identität von Lutz 2 hier zu veröffentlichen, um dem Spuk endlich ein Ende zu bereiten

Sag mal: Schämst Du Dich nicht, so etwas hier zu schreiben?!

Da kämpft jemand gegen die monopolistischen Zustände in unserem Land an, und dann tust du so, als wäre diese Person nicht zurechnungsfähig, obwohl deren Aussagen nicht nur inhaltlich widerspruchsfrei sind, sondern die Sachlage exakt so umschreiben, wie sie ist.

Und dann auch noch die Drohung, die wahre Identität des Nutzers preisgeben zu wollen!

Schämt Euch!

Internetradiofan hat ja bereits an anderer Stelle geäußert, ihr solltet froh sein, dass der Medienrat in Ostbelgien hier nicht mitliest.

Wenn er es nicht tut, dann sollte ich wohl denen mal einen Link zu diesem Thread hier zusenden, damit die lesen können, mit wem sie es zu tun haben.

Ich hatte mal große Stücke auf euch gehalten, doch die Art und Weise, wie ihr hier und anderswo auftretet, hat bei mir jegliche Sympathien gegenüber eurem Sender schwinden lassen.

Die Verhältnisse in der Radioszene in unserem Bundesland entsprechen denen einer Diktatur, da hat der besagte Nutzer ebenfalls recht.

Wie in jeder Diktatur gibt es Menschen, die davon profitieren, solche, die dagegen ankämpfen, andere, die resigniert haben, und nicht zuletzt jene, die sich den Machthabern anbiedern, in der Hoffnung, dadurch gewisse Vorteile zu erzielen.

Nach allem, was ich hier und anderswo von euch gelesen habe, kann ich euch nur der letzten Kategorie zuordnen.

Ihr tut so, als läge überhaupt nichts im argen, ja als wäret ihr noch nicht einmal an einer UKW-Frequenz in Deutschland interessiert:
pipilangstrumph schrieb:
Was soll dazu ein Sender helfen, der 50, 100 oder gar 1000 Watt hat.
Aus dieser Aussage kann ich nur schließen, dass es euch vollkommen egal ist, ob ihr nun auf UKW senden dürft oder nicht.
Dann macht es euch also auch nichts aus, wenn man euch die Erlaubnis entzieht, aus Belgien zu senden, oder?
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Hallo Lutz als Freies Radio NRW oder egal welchen alias du sonst noch verwenden magst.
Hallo radioverrückter, hallo Hinztriller,
es macht doch einfach keinen Sinn alle Argumente...und kein einziges ist für den erhalt des status quo, will er nicht verstehen oder er kann es einfach nicht. von wem stammt das?
Ich würde mal vorschlagen, dass alle Argumente die das NRW Monopol untermauern sachlich fundiert an den zuständigen EU Wettbewerbskommissar weitergeleitet werden. Wer macht es ? Freiwillige vor. Ich unterschreibe die Beschwerde auch mit.

Das ist bereits 2004 erfolgt.
Das ergebnis ist allseits bekannt von wem stammt das?

Ihr tut so, als läge überhaupt nichts im argen, ja als wäret ihr noch nicht einmal an einer UKW-Frequenz in Deutschland interessiert:
Und hat mal einer nachgefragt?
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Wir könnten uns wahlweise alle einbuddeln, auswandern oder gegenseitig erschießen?
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Fragen werden unter 02251921300 beantwortet
Danke für das Interesse
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

@ThoRr&empire1970&Freies Radio NRW: Danke für den Zuspruch! - Es freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der nach Lösungen für eine Veränderung sucht. :)

pipilangstrumph schrieb:
Hallo Lutz als Freies Radio NRW oder egal welchen alias du sonst noch verwenden magst.
Keine Sorge: Ich leide nicht an einer multiplen Persönlichkeitsstörung. ;)

pipilangstrumph schrieb:
Das ist bereits 2004 erfolgt.
Das ergebnis ist allseits bekannt von wem stammt das?
Sorry, aber davon weiß ich nichts. 2004 hatte ich mich auch noch nicht mit der Thematik beschäftigt. Bitte ein paar Erläuterungen, worauf Du anspielst.

pipilangstrumph schrieb:
Und hat mal einer nachgefragt?
Ja, ich:
Wollt Ihr in NRW eine UKW-Frequenz? Wenn ja, mit welcher Leistung?
Eine Antwort steht immer noch aus. :rolleyes:
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Und noch einmal von vorne:
Ich würde mal vorschlagen, dass alle Argumente die das NRW Monopol untermauern sachlich fundiert an den zuständigen EU Wettbewerbskommissar weitergeleitet werden. Wer macht es ? Freiwillige vor. Ich unterschreibe die Beschwerde auch mit.
Das ist bereits 2004 erfolgt.
Das Ergebnis ist allseits bekannt.

von wem stammt das?
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Und wieder von vorne:

Eine Antwort steht immer noch aus.

Fragen werden unter 02251921300 beantwortet
Danke für das Interesse
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

pipilangstrumph schrieb:
Fragen werden unter 02251921300 beantwortet
Was für ein Eiertanz! Einfach nur peinlich! :rolleyes:

Wehe jemand stellt mal konkrete und fundierte Fragen! - Komisch, dass dann die Betroffenen zurückweichen.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

@pipilangstrumph
vergiss´ es, es hat keinen Sinn die Sachen die schon zwei Seiten vorher bekaut wurden wieder zu bekauen - sie werden langsam zäh. Aber wie sollen wir es ihm beibringen ??

Was für ein Eiertanz! Einfach nur peinlich! :rolleyes:

Wehe jemand stellt mal konkrete und fundierte Fragen! - Komisch, dass dann die Betroffenen zurückweichen.

Wieso peinlich ? Wie sagte schon die Deutsche Post in den 80er. RUF DOCH MAL AN !
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Radioverrückter schrieb:
vergiss´ es, es hat keinen Sinn die Sachen die schon zwei Seiten vorher bekaut wurden wieder zu bekauen - sie werden langsam zäh. Aber wie sollen wir es ihm beibringen ??
Auch so jemand, der keine Butter bei die Fische tut! :rolleyes:

Du hast mir meine Fragen ebenfalls nicht beantwortet. Hier nochmal zur Wiederholung: Warum soll in der Rundfunklandschaft NRWs alles so bleiben, wie es ist?
Weshalb sollte man unabhängigen lokalen und sublokalen Anbietern weiterhin einen Zugang zum Markt versperren?

Ich denke, diese Antwort bist Du nicht nur mir, sondern auch anderen schuldig!

Radioverrückter schrieb:
Wieso peinlich ? Wie sagte schon die Deutsche Post in den 80er. RUF DOCH MAL AN !
Weshalb? - Damit Ihr meine Nummer habt und mir einen Anwalt an die Fersen heftet?
Die Verantwortlichen von Radio 700 haben ja bereits im Nachbarforum versucht, mit der juristischen Keule gegen unliebsame Äußerungen vorzugehen.

Meint Ihr allen Ernstes, ich würde auf dieses Manöver reinfallen?
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

@Internetradiofan

Dein Versuch, hier eine Diskussion über die verkorkste Radiolandschaft NRWs in Gang zu setzen, ist wirklich löblich. Allerdings tummeln sich hier ein Haufen Berufszyniker und Wirrköpfe rum, die gerne alles sabotieren. Investier hier also nicht zuviel Zeit. Du kannst mit Deiner Kritik noch so rechthaben - wenn eben genannte Personen erst einmal begonnen haben, sich hier die Bälle zuzuspielen, ist jede ernsthafte Diskussion am Ende.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Warum soll in der Rundfunklandschaft NRWs alles so bleiben, wie es ist?
Das hat nie einer behauptet, weder hier noch in einem anderen Forum.
Es ist die immer wieder von Euch aufgestellte Behauptung.

Es macht doch einfach keinen Sinn alle Argumente...und kein einziges ist für den Erhalt des status quo, will er nicht verstehen oder er kann es einfach nicht.

von wem stammt das?
das passt Dir nicht das so was hier gesagt wird und schon wird wieder etwas unterstellt, was keiner will und keiner sagt
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Gestern 23:30 #251 pipilangstrumph
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Blog anzeigen

Benutzer

--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:12.01.2011
Wohnort:Düsseldorf
Beiträge:56 AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge
Hallo Hinztriller, hallo Dude,
wir sollten unsere Zeit einfach nicht damit verbringen, beratungsresistenten Mitmenschen die Zeit zu vertreiben. Es ist schon erschreckend, das es Menschen gibt, denen wochenlang in mehreren Foren erklärt wird, warum bestimmte Wünsche ins Pipilangstrumpfland gehören und real nie von einer Partei umgesetzt werden. Es ist wirklich schwer, aus der Denkebene...ich will das aber und das muss doch gehen..alle sind böse...nein ich will das... in der Realität mitzudenken....für erwachsenen Menschen, die in ihren vielen Lebensjahren gelernt haben, was wünschenswert wäre, man selber gerne hätte aber leider in der existierenden und sich in den nächsten 100 Jahren nicht ändernden Welt irreales wunschdenken und damit nicht alltagstauglicher Unsinn ist.
Wie kann man da auf die Idee kommen, das wir das bestehende System befürworten?

Das derzeitige System hat einen gravierenden Schwachpunkt: Nach bundesdeutschem und europäischen Recht darf es nicht sein, dass ein einzelner Anbieter, in diesem Falle die zum Radio-NRW-Verbund gehörenden Sender, die faktisch nicht unabhängig sind, da sie sich inhaltlich bis auf die Lokalnachrichten komplett gleichen, ihre marktbeherrschende Stellung massiv ausnutzen. Die LfM muss anderen Anbietern, die sich darum bemühen, den Zugang zum Markt eröffnen, alles andere wäre kartellrechtlich hochproblematisch.
Es gibt also schon einen Weg, etwas zu ändern, dieser wäre ein juristischer, sollten alle anderen Versuche scheitern.
Auf die Politik brauchen wir kaum zu hoffen: Wie gesagt traut sich kein Politiker, aus Angst vor einer schlechten Presse, sich mit den Zeitungsverlegern im Lande anzulegen.

Wenn ich dann diese Ausführung lese, die komplett der zustimmung bedarf, frage ich mich, wo ich genau diese immer zu Anfang geschrieben habe, warum dann bestimmten Personen etwas anderes unterstellt wird?
Ich habe mal die Psychologin des Funkhauses um eie Analyse gebeten............sehr spannend.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Es gibt also schon einen Weg, etwas zu ändern, dieser wäre ein juristischer, sollten alle anderen Versuche scheitern.
Auf die Politik brauchen wir kaum zu hoffen
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

XXLFunk schrieb:
Dein Versuch, hier eine Diskussion über die verkorkste Radiolandschaft NRWs in Gang zu setzen, ist wirklich löblich.
Das unterstreiche ich mit. Wie es mir scheint, bekommt man immer wieder von den radio700-Vertretern vorgebetet, dass dies und jenes nicht geht. Klappe zu, Affe tot, Ende der Diskussion. Nach meinem Wissensstand befürchte ich, dass es da doch ... aber lassen wir das.
Angeregt durch die häufige Nennung habe ich auch bei radio700 reingehört. Finde die Jungs gar nicht schlecht, auch die eigenwillige Musikmischung ist ertragbar. Sollten die da alles für lau machen, muss man den Hut ziehen. Aber die Weisheit haben sie m.E. nicht gefressen und dieses Modell kann nicht die Zukunft von Rundfunk in NRW sein.
Ich bin auch Anhänger der Aussage, dass steter Tropfen den Stein höhlt und man ruhig gegen den Stachel löken kann.
Das vermisse ich bei radio700. Es wäre ein wunderbares Instrument, das Thema öffentlich zu diskutieren. Die Problematik mal darzustellen und mit dafür zu sorgen, dass sich etwas ändert. Oder sich an die Spitze der Bewegung zu stellen?
Amateurfunk mag manches Mal ein böses oder bös gemeintes Wort sein. Aber haben sie sich nicht alles selbst gegenseitig beigebracht und waren oder sind alles Amateure.? Wenn auch auf hohem Niveau? Gestandene Radiomacher entdecke ich in ihren Reihen keine.

edit
Es gibt also schon einen Weg, etwas zu ändern, dieser wäre ein juristischer, sollten alle anderen Versuche scheitern.
Zum Beispiel!

pippilangstrumph: Meines Wissens gibt es die Funktion, Postings im Minutentakt in einem Posting zu vereinigen. Sonst wid es ein Lederstrumph.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Die Problematik mal darzustellen und mit dafür zu sorgen, dass sich etwas ändert. Oder sich an die Spitze der Bewegung zu stellen?
Wie früher in der Pubertät gegen Mama und Papa.
Hat euch keiner beigebracht, wie man sich in der Erwachsenenwelt sozialadäquat gegen Dinge zur Wehr setzt und sein Recht durchsetzt?
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

XXLFunk: Ich glaube, Du hast recht.

Schade eingentlich! - So wird sich nie etwas ändern. :(

Wenn man noch nicht einmal in einem öffentlichen Forum wie diesem über das Thema diskutieren kann, ist das schon ein Armutszeugnis.

An anderer Stelle hat mal jemand behauptet (leider ist mir der Nick entfallen): Nicht nur die Zustände in der Rundfunklandschaft Nordrhein-Westfalens seien stalinistisch, sondern auch die Bewohner.

So weit gehe ich nun nicht, aber wenn ich lese, was einige Leute hier so von sich geben, noch dazu jene, die selbst für einen Radiosender arbeiten, habe auch ich dieses Gefühl.

Argumente haben leider nicht selten nur eine sehr begrenzte Reichweite: Dort, wo jemand einmal eine Meinung gefällt hat, rückt er vielfach nicht mehr von dieser ab, weil das Potential zur Selbstkritik häufig fehlt.

In allen demokratischen Staaten ist es so üblich, dass Radiostationen Konkurrenten mit einem besseren Programm begegnen.
Nur in Deutschland versucht man, sich mögliche Konkurrenten dadurch fern zu halten, indem man sie gar nicht erst zum Zuge kommen lässt.
Dieses genaue Gegenteil von fairem Wettbewerb ist in der Tat diktatorisch und eines demokratischen Staates, in dem Presse- und Rundfunkfreiheit herrschen sollte, nicht würdig.

hkunkelHU schrieb:
Sollten die da alles für lau machen, muss man den Hut ziehen.
Das bezweifle ich, denn irgendwo von müssen die ja auch leben und die Studioausrüstung, sowie der Sendebetrieb, kosten ebenfalls Geld.
Kann sein, dass die irgendwelche Geldquellen haben, die wir nicht kennen. Möglicherweise handeln die sogar nach dem Motto: "Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'." und vertreten deshalb solche merkwürdigen Ansichten.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Also ich bin dafür "DIE LINKE" mal in NRW dranzulassen. Die ändern garantiert etwas, oder ? Nur schade das die nächsten Landtagswahlen noch so lange hin sind.
 
AW: Privater Rundfunk in Nordrhein-Westfalen neben Radio NRW - Ideen und Vorschläge

Na ich weiss nicht. Was heisst "dranlassen"? Alleinige Macht oder Partner in einer Koalition? Bei den Linken wäre ich mir sicher dass ein Modell "landesweiter Bürger- und Bildungsfunk" herauskommt. Ein Radio DDR, Deutscher Demokratischer Rundfunk. Hatten wir das nicht schon einmal hier im Forum von einem dieser entrückten Forenbenutzer? Stimmen wir basisdemokratisch ab, welche Nachricht wir in die Sendung nehmen und welchen Titel in die Rotation. Gesendet wird dann einmal wöchentlich für zwei Stunden, weil die Beratung und Abstimmung mehr Programm verhindert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben