R.SA-Morningshow wechselt zu Hitradio RTL


Radiocat

Benutzer
Klar gehen die Zahlen hoch, wenn man sich mit dem Format abhebt von Energy, PSR, Jump und den Städteradios (Konkurrenz aus dem eigenen Hause). Zudem: Es gibt aktuell in den Charts fast nix, was sich mit Klassikern kombinieren lässt und was eine erwachsene Zielgruppe anspricht. Da müsste man etwas abseits der Hitlisten suchen (Arcade Fire, Inhaler, White Lies...). Und die junge Zielgruppe, die Chartskra hören will, kehrt dem Radio immer mehr den Rücken zu. Wenn RTL hier seine Nische findet (RSA eher rocklastig, RTL dann mehr Richtung Disco) ist es doch gut.
 

R4100

Benutzer
Ich kann "Die Sendung ohne Namen" mit Christian Bieselt (Fr. und Sa., 20-23 Uhr) nur empfehlen. Da laufen auch mal Songs abseits des Mainstreams, Hörerwünsche werden erfüllt und es werden auch Hörer in die Sendung durchgestellt. Die Sendung ist insgesammt abwechslungsreicher als das was sonst hier in Sachsen auf UKW geboten wird.
 

AT Work

Benutzer
Jingles von Hitradio RTL (Sachsen) klingen richtig rund alles jetzt wer hat die Eigendlich gemacht - der Gesang klingt klarer gute Sänger
 

Olfa93

Benutzer
Viel ändert sich wirklich nicht.
05-10 Die Hitradio RTL Morningshow mit Uwe Fischer und Katja Möckel
10-14 Hitradio RTL bei der Arbeit mit Ariane Fiedler
14-19 Die Hitradio RTL Feierabendshow mit Mirko Jacob und Claudia Heidler

Nachrichtenmann am Morgen bleibt Ingo Encke und am Nachmittag wird es Lukas Baumann sein.
Da Hitaradio RTL Sachsen auch vom Ammonhof gesendet wird, spricht Lukas Baumann nun am Nachmittag auch die Lokalnachrichten für den Partnersender Radio Dresden. ;)
 

fritz2006

Benutzer
Diese "Sendung ohne Namen" am Freitagabend finde ich auch sehr unterhaltsam. Habe sie gestern zum ersten Mal gehört und bin bis zum Schluss dran geblieben.
Partymusik der 80er aller Couleur (sogar ein 2-3 Schlager waren dabei), ein paar Wunschsongs wurden erfüllt (per Call-in), ein paar Maxi-Versionen und viele Titel, die ich noch nicht kenne wurden gespielt.
Präsentiert von einem aufgeweckten aber nicht überdrehten Moderator, der wohl in seiner Show komplett freie Hand hat. Zumindest gibt es während dieser Zeit keine Titelanzeige.
Seine aufgezeichneten Gags haben mich an diesen Party DJ am Samstagabend bei den sächsischen Lokalradios bis vor ein paar Jahren erinnert...falls ihr wisst, wen ich meine.
Weiter so!
 

Flo2211

Benutzer
Der Moderator/DJ arbeitet meines Wissens nach nicht über die Sendesoftware, sondern über eigens mitgebrachte Technik. Daher auch keine Titelanzeige
 
Soweit ich mich erinnern kann, wurde am vergangenen Wochenende der Service von Christian Bieselt gemacht. Es ist Live, war es von Anfang an. Sonst könnte es ja auch keine Interaktion mit den Hörern geben.

Lediglich in den ersten Shows wurde der Service von einem anderen Moderator gemacht, da Bieselt zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht alleine im Studio war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo2211

Benutzer
eigentlich schon...zumindest die ersten beiden Sendungen waren auf jeden fall live. Christian Bieselt zeichnet seine "Gags" bzw. Einspieler selbst auf, daher da auch manchmal die Stimme verstellt.
Soweit ich mich allerdings erinnern kann, war es auch Bieselt, der in den ersten beiden Sendungen den Service gesprochen hat

Lediglich in den ersten Shows wurde der Service von einem anderen Moderator gemacht, da Bieselt zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht alleine im Studio war. :)
könnte auch Robert Drechsler gewesen sein, der hat ja ne ähnliche Stimme
 
Zuletzt bearbeitet:

STARSAILOR001

Benutzer
Letzten Samstag Abend wurde Wetter und Verkehr von einem bekannten RTL Moderator in der "Sendung ohne Namen" verlesen.......ich weiß nicht genau klang aber wie Mark Mathew
 

R4100

Benutzer
Grade heute mitbekommen, Die Sendung ohne Namen startet jetzt schon ab 19 Uhr. Die Sendezeit wurde um eine Stunde verlängert. :) 📻
Geniale Show heute wieder.
 

STARSAILOR001

Benutzer
Wo bleibt denn heute die "Sendung ohne Namen" ? Es läuft nur der 80er Automat.......lag es am "Schneechaos im Verkehr" rund um Dresden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo2211

Benutzer
Dann war es doch Claudia Heilder (vom Nachmittag).
Hatte erst nachts um 1 Radio an und da wird ja nur das (aufgezeichnete) Wetter gespielt. War aber schon im Halbschlaf ;) und war mir nicht mehr sicher, ob ich das nur geträumt habe😅
 
Oben