Suche Radio, wo ich auf Sendung gehen kann


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Huhu

Ich suche ein Radio, wo ich ab und an mal auf Sendung gehen kann. Sprich Moderator werden kann.
Ersteinmal was zu meiner Person :

Ich bin 16 Jahre alt, und komme aus Aachen.
Ich habe recht viel Musik auf meinem Rechner und hätte dadurch eine große Auswahl an Tracks (Besonders viel Rock und Metal, aber auch viel Charts). Ich war noch nie Moderator in einem Radio, und würde dies dann zum ersten mal machen. Über Mikrofon, winamp, Shoutcast verfüge ich. Auch IRC und ICQ besitze ich. DSL Flatrate ist ebenfalls vorhanden, wodurch ich hohe Aktivität aufweisen kann.

Ich suche ein Radio, dass einigermaßen jung ist. (Also keine Leute jenseits der 30) Dann sollte es eine Homepage und einen eigenen Stream besitzen.
Wenn es geht möglichst den ganzen Tag online sein, und auch ab und an mal ein paar Hörer haben ;)
Da ich noch Schüler bin, kann ich keinen Beitrag zahlen.

Würde mich freuen, wenn sich das ein oder andere Radio melden würde.
Am besten per ICQ : 342333320
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#2
AW: Suche Radio, wo ich auf Sendung gehen kann

Na, Du bist mir ja ein Schelm. Sieh Dir diese Rubrik doch mal an! Hier geben sich die neuen Internetradios doch die virtuelle Klinke in die Hand! Bei einigen bin ich mir sogar sehr sicher, daß Sie Dich sofort "einstellen"...
 

Hubert Haas

Gesperrter Benutzer
#3
AW: Suche Radio, wo ich auf Sendung gehen kann

Zitat von Feuerkralle:
Huhu

Ich suche ein Radio, wo ich ab und an mal auf Sendung gehen kann. Sprich Moderator werden kann.
Warum das denn? Lese doch einfach den Thread: Wir basteln uns ein Internetradio. Oder bekommst du kein Taschengeld? :D :D :D

Alles was du hierfür benötigst: Shoputcastserver, interaktive Playlist, sogar eigener kostenloser IRC Server usw gibts umsonst im Netz, die Anleitung dafür findest du hier im Forum. Wenn es nur ab und zu ist nutze doch einfach den Testaccount von http://www.24server.de dann kostet dich nichtmal der Shoutcast was.

Kostet dich nur die Telecom (SDSL Flatrate) und Gema + GVL
 
#4
AW: Suche Radio, wo ich auf Sendung gehen kann

Nein, also alleine ab und an, habsch ja schonmal, aber da sind dann höchsten 1 - 2 Freunde drauf ...

Nein, ich möchte gerne bei einem Radio arbeiten, in einer Gemeinschaft ;)
 
#5
AW: Suche Radio, wo ich auf Sendung gehen kann

Also was soll das denn ? Beiträge die Kritisch oder Unangenehm sind hier einfach wieder rauszunehmen, zu löschen ?

Ist das nun ein Forum, zum Diskutieren, auch mal heftiger, oder nicht.

Da das nicht der erste Fall ist, wollte ich das Thema mal ansprechen, ich finde das nicht OK.

Teddy
 
#7
AW: Suche Radio, wo ich auf Sendung gehen kann

Hallo Feuerkralle,
hast du denn schon etwas Erfahrung mit Radiomachen, Modereiren und so?
Wenn nein, fang doch besser erstmal klein an - vieleicht gibts ja bei dir in der region einen kleinen freien Sender, bei dem du Erfahrungen sammeln kannst. Versuch dir doch mal einen Platz bei einem solchen zu krallen :D
Und, nichts gengen dein Alter, aber ich denke, du hast dann zusäztlich ein grössers chancnenfeld, wenn du volljährig bist. Die zwei Jahre vergehn wie im (P)Flug! :)
 
#9
AW: Suche Radio, wo ich auf Sendung gehen kann

Zitat von Radious:
Wenn nein, fang doch besser erstmal klein an - vieleicht gibts ja bei dir in der region einen kleinen freien Sender, bei dem du Erfahrungen sammeln kannst. Versuch dir doch mal einen Platz bei einem solchen zu krallen
Weshalb sollte er denn den dritten Schritt vor dem zweiten tun? Es gibt doch Internetradios wie Sand am Meer und viele von denen nehmen (fast) jeden.

Anstatt zu suchen würde ich an Deiner Stelle finden, Feuerkralle. Im Google-Verzeichnis sind sämtliche namhaften Internetradios aufgeführt. Klicke Dich durch, verschaffe Dir einen Überblick und schreibe die Leute an, dann aber bitte mit Air-Check.
 

Hubert Haas

Gesperrter Benutzer
#10
AW: Suche Radio, wo ich auf Sendung gehen kann

einen kostenlosen IRC Server gibt es bei http://joinme.sourceforge.net damit bist du dann sogar IRC Admin, den passenden Webclient gibts dann bei http://www.pjirc.com/main.php und wie sich das gehört für ein anständiges Webradio narürlich für umme!

Mehr demnächst (zb prof. Station Voice, Anlagenbau inc. Bühnenbau, Lichtanlage für Events usw. , Fördergelder in 6 Stelliger Summe erschleichen mit legalen Mitteln, und mehr für umme) unter: Wir basteln uns ein Webradio und fühlen uns wichtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben