SWF3, Comedy in der Frühsendung


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAZmann

Benutzer
In deren Frühsendung (Litfasswelle ?) konnte man früher eine Art Comedy hören, Breitmaulfrosch als Stichwort. Dazu immer am Anfang diese "jubijubijubi hipps quatsch quatsch" - hat jemand von euch einen Mitschnitt dieser seltsamen Comedy ?
 

thegermanguy

Benutzer
AW: SWF3, Comedy in der Frühsendung

Ah - Die unvergeßlichen Frösche. Dieser "seltsamem" Comedy steckte noch der Bildungsauftrag der ÖR in den Schuhen, genau so wie auch bei "König Dickbauch" oder "Abenteuer im Supermarkt". Ich hab's noch im Ohr aber leider nicht auf Band.
Und seit SWR3 eine eigene Bananenrepublik eröffnet hat und Informationen nur noch den registrierten fahnentreuen Jubelpersern zugänglich macht besteht auch wenig Hoffnung noch irgendetwas über alte "Comicals" herauszufinden.
 

Steinberg

Benutzer
AW: SWF3, Comedy in der Frühsendung

Die können auch ganz seriös:


Michael Bollinger hat als Gründungsmitglied von SWF3 ein Universum
von Comic-Figuren mit Kultstatus geschaffen und verkörperte selbst
etwa den schwäbischen "Akkurateur" Gotthilf Penibel oder König
Dickbauch. Als "Don Häberle von der Maultaschenkonaektschen"
kommentierte er landespolitische Vorgänge, verarbeitete als "Spitz-
und Breitmaulfrosch" Umweltthemen, erfand die "Lallers" und schuf die
ersten Informationscomix um "Abenteuer im Supermarkt". Mit Kollegen
wie Andreas Müller, Michael Wirbitzky, Sascha Zeus und Anke Engelke
baute er in den 90ern die Comedy-Truppe "SWR3 Gagtory" auf.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Grazyna Bornholdt, Tel.
07221/929-3061,
E-Mail: presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse.
 

Flyingdoctor

Benutzer
AW: SWF3, Comedy in der Frühsendung

Mitschntte habe ich leider keine verwertbaren, bei meinen alten 4-Spur Aufnahmen in 9,5 cm/sec haben sich die Magnetteilchen desorganisiert oder sind an diversen Tonköpfen hängengeblieben :wall:

Aber ein paar Comicfiguren aus alten SWF 3 Zeiten mögen beim Stöbern im Internet helfen, vielleicht doch ein paar Mitschnitte zu erhaschen ;)

Knut Buttnase, Heinz Schniepelpuhl mit seinem „Öölkännschen“ , Leberecht von Trottwitz, Gotthilf Penibel, Mathias Müsli, Else Stratmann, Erwin Kubicke, Don Häberle, der Börsendiener Strenzel, Hein Piepenbrink, König Dickbauch, Freddy Flop, Spitz- und Breitmaulfrosch, Frau Vierthaler, Marianne 013.
Und nicht zu vergessen Frau Werwolf bei Feinkost Zipp !

Comic-Memories are made of this

Flyingdoctor

-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben