Webradiomoderatorin bei RTL...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Moin zusammen,

ich hatte mal Langeweile und hab mir die Sendung komplett angesehen.
Anschliessend habe ich mir das Radio mal angesehen und bin sogar in den
Chat und habe mich dort umgeschaut. Die Tochter Samira sendet auch inzwischen bei dem Radio.:wall:
Das Gespräch lief auch soweit ganz gut, bis ich auf den Beitrag von RTL zu sprechen kam. Da wurde mir gesagt, das wenn ich noch ein Wort über den Beitrag verliere, ich gekickt und gebannt werden würde.:eek:
Dann habe ich noch drauf hingewiesen, das 13 Hörer ein bisschen mager sind trotz Fernsehpräsenz. Danach fand ich mich in den weiten des www wieder.:wow::wow:
Nun ja, für mich war es eine ganz angenehme Abwechslung des allzu stressigen Radioalltages.:)
Die Dreharbeiten waren übrigens im November letzten Jahres.


RWE
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Wir haben uns ja schon drüber unterhalten, wer nicht in der Lage ist, eine solche Publicity auszuschlachten und ne dreistellige Hörerzahl rausholt, wird nie Erfolg haben.
Gleiches gilt für die Moderatorin selbst. Diese Medienpräsenz hätte man so ausschlachten können, dass sie, zumindest als Co-Moderator, in einem terrrstrischen Sender eine Sendung machen kann. Allerdings ist hier das Können so gering, das ein Ausschlachten kaum möglich ist.
Für mich völlig unverständlich, denn wenn ich schon die Chance auf eine solche Möglichkeit bekomme, mich dafür vor der ganzen Welt zum Deppen mache, muss ich sie nutzen. Alles andere ist vielleicht Volksbelustigung, bringt einem selbst aber nicht vorwärts.
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Bitteschön was ür eine Publicity soll denn das sein und welche Hörerschicht soll denn da kommen na der 'Performance' im, Fernsehen ? da shat wohl nichts damit zu tun dass man von H4 achso gut leben kann oder nicht , im Übrigen finde ich die H4 vergleiche unter aller Sau weil bei der derzeitigen Lage undd er damit verbundneen asozialen Gesetzeslage ja auch alle was dafür können aber das nur mal am Rande.. vielleicht soltle der ein oder andere hier nicht immer jede Scheisshausparole für bare Münze nehmen auch wenn so ein Hirndriss wiederholt vom Vorsitzenden der Jungen Union kommt ...
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

im Übrigen finde ich die H4 vergleiche unter aller Sau weil bei der derzeitigen Lage undd er damit verbundneen asozialen Gesetzeslage ja auch alle was dafür können

Sorry, was hab ich mit der "asozialen Gesetzeslage" zu tun? ICH hab diese Regierung nicht gewählt ;) also schieb gefälligst nicht mir die Schuld in die Schuhe!

Gruß,
Croydon
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

*nochmalnachles*

hab ich dir das unterstellt ? ich glaub nicht .. niemandem würde ich direkt diese Regierung zum Vorwurf machen :wow:

ah ich weiss, das war eher überzogen gemeint, da man den Empfängern das eben nicht zum Vorwurf machn sollte, da die weitaus meisten eben nichts dafür können .. ach mann bei moderieren gelingt mir Sarkasmus besser :wow:
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Da muss man sich auf der Homepage registrieren.:rolleyes:

Ja, ich weiss was ihr nun denkt :wow:


RWE


Das mit der Registrierung ist ja zum Kotzen. Tut mir leid, aber der Chat sollte von Anfang an frei Zugänglich sein. Naja, nichts desto trotz habe ich mich Angemeldet und der Stream lief. Wenn alle so viel Zeit fürs Radio investieren würden, wie Nicole im beitrag auf RTL, dann könnte man bestimmt viel mehr raus holen aus dem Ding. Aber, wie auch immer, es hat sich nicht Gelohnt für mich. Es sagt mir nicht wirklich zu.
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Das mit der Registrierung ist ja zum Kotzen. Tut mir leid, aber der Chat sollte von Anfang an frei Zugänglich sein.

Das der Chat NICHT frei zugänglich ist, hatt auch seine Gründe meine Herren. Wir hatten dank der "tollen" Reportage nämlich sämtliche Freaks im Chat, die sowohl unsere Hörer als auch Moderatoren beschimpften! Fragt sich nun, ob das so Sinn der Sache war, denn auch die Radio- bzw. Sendeleitung kann nicht 24h am Tag dort hocken und diese Ekelpakete kicken/bannen.

Der Chat war bis November für jeden Gast auf der Seite zu sehn. Wer sich mehr mit dem Radio befasst, wird sehn, dass er auch über die Ersatzpage in den Chat kommt. Aber soweit sind manche ja nicht ;) hauptsache es wird weiterhin fleißig diskutiert und dem Link gefolgt, wenn man sich die Referer Links ansieht :wall::wall::wall::wall:

Desweiteren hatt Samira auch schon lange vor der Geschichte bei uns gesendet, nur das wurde komischerweise in keinster Weise von RTL erwähnt.

Greetz, die Sendeleitung
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Hallo Sandy89,

Freaks hin oder her. Mir sellt sich die Frage warum ihr aus dieser einmaligen Chance nicht mehr gemacht habt, und nun wieder mit euren paar Hörern dahin vegetiert.
Das war doch eine einmalige Chance und so eine Reportage wird nicht mal eben von jetzt auf gleich gedreht.
Demnach müsstet ihr doch genug Zeit gehabt haben um euch auf de Besucherschar dementsprechend vorzubereiten, um daraus in irgendeiner Form nutzen zu schlagen.
Na ja, es war zumindest belustigend dieser Bericht bei RTL.

RWE
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Hallo,

ich bin ein wenig entsetzt wie hier Radiomoderatoren dargestellt werden.

ok, diese Nicole wirft wirklich kein gutes Bild ab als Beispiel.
Und wieso sie sich überhaupt dafür beworben hat bei der Doku mitzuwirken, dürfte durch aus klar sein.....hoffnung auf neue Hörer.

Aber zurückt zu der schlechten Meinung. Webradio ist ein ziemlich teures Hobby. Mit HP, Stream, den nötigen Anmeldungen bei Gema und GVL hat man schnell die Tausend Euro Marke überschritten. Welcher Hartz 4 Empfänger kann sich das Bitte leisten? Hinzu kommen natürlich die kosten fürs Aktuell bleiben mit Musik und co. Wir bei unserem Radio kennen alle Teammitglieder persönlich, und wir leben auch alle für unser Radio. Dennoch gehen wir alle unseren Beruf nach, und sagen deutlich: reales Leben hat vorrang.

Und das diese Nicole ins Webradio geflüchtet ist, ist doch auch sichtbar, ich möchte Sie gar nicht kritisieren, aber ich hätt mich vermutlich schon erschossen. Selbst wenn RTL die schönen "Dinge" nicht gezeigt hat, so iss doch klar ersichtlich das Ihre Familienverhältnisse nicht durchschnittlich sind, sondern völlig im Arsch sind. Aber wie gesagt, ist Ihr Ding.

Mir ging es hier mehr um die Aussage, das Webradio-Modis alles Dick, hässlich und arbeitslos sind. Bei einem legalen Webradio ist das in meinen Augen ein Ding der unmöglichkeit. Zumindest das mit dem Arbeitslos :D

So, und nun muss ich unbedingt nach ner Bauanleitung für Nicoles Mikro suchen :wow:

Greetz, benji
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Hallo Sandy89,

Freaks hin oder her. Mir sellt sich die Frage warum ihr aus dieser einmaligen Chance nicht mehr gemacht habt, und nun wieder mit euren paar Hörern dahin vegetiert.
Das war doch eine einmalige Chance und so eine Reportage wird nicht mal eben von jetzt auf gleich gedreht.
Demnach müsstet ihr doch genug Zeit gehabt haben um euch auf de Besucherschar dementsprechend vorzubereiten, um daraus in irgendeiner Form nutzen zu schlagen.
Na ja, es war zumindest belustigend dieser Bericht bei RTL.

RWE

Kann man Hörer ZWINGEN, zu bleiben? Ich glaube nicht. Es waren nur mehr Hörer da, weil Nicole auf dem Stream ging oder aber andere Mods, wo man weiß, was sie können, genauso gesendet haben. Man kann nicht mehr als den Leuten, die grad eh schon zuhören, das Radio schmackhaft bzw. Werbung ohne Ende in Foren, Communities oder per Flyer etc machen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber zurückt zu der schlechten Meinung. Webradio ist ein ziemlich teures Hobby. Mit HP, Stream, den nötigen Anmeldungen bei Gema und GVL hat man schnell die Tausend Euro Marke überschritten. Welcher Hartz 4 Empfänger kann sich das Bitte leisten? Hinzu kommen natürlich die kosten fürs Aktuell bleiben mit Musik und co. Wir bei unserem Radio kennen alle Teammitglieder persönlich, und wir leben auch alle für unser Radio. Dennoch gehen wir alle unseren Beruf nach, und sagen deutlich: reales Leben hat vorrang.

Dies gilt übrigens bei uns auch, auch wenn manche meinen, es wäre nicht so. Die Leute, die im Umkreis wohnen, sind untereinander bekannt, nicht nur durch Radiotreffen.
Wer sagt, das Nicole nicht arbeiten geht? Hatt das einer mal von EUCH nachgefragt?
Wer sagt, dass alle, nur aufgrund der Aussage der Tochter "Arbeitslosen-Radio" auch wirklich arbeitslos sind?
2/3 des Teams gehn arbeiten, der Rest geht zur Schule oder ist in Rente.

@ Flo811, wenn das Registrieren zum Kotzen ist...wieso machst du es dann? ^^
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

@ Flo811, wenn das Registrieren zum Kotzen ist...wieso machst du es dann? ^^

Um mich einmal umzuschauen, wie das Radio Allgemein ist, da ein Radio nicht nach einer Anmeldung beurteilen möchte. Na gut, die Musik war ok, im Chat wurde ich sehr nett begrüßt, aber mein Ding ist es nicht.
Was ich noch Hinzufügen möchte, wenn euch der Beitrag geschadet hat, frage ich mich, warum man so etwas eigentlich macht? Ich persönlich würde nie mit sowas ins Fernseh gehen.Aber jeder scheint da wohl anders zu sein. Naja.
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Was so eine unnütze Wiederholung einer abgefu..... Reportage einen toten Thread wieder aufleben lässt. Herrlich .....

Zitat von Sandy:
"Kann man Hörer ZWINGEN, zu bleiben?"

Gute Frage, aber mal ganz ehrlich. Wenn dem Zuhörer ein Programm gefällt dann bleibt er gerne, da muss man keinen "zwingen". Ergo was sagt uns das? Euer "Radio" ist genauso ein 08/15 Dingsda wie es 1500 andere auch gibt.

Und das du dich extra anmeldest um wieder Öl ins Feuer zu giessen, beweisst zusätzlich das die ganze Aktion Müll hoch 3 war.
Denn die Gegendarstellung eurer Nicole war genauso unglaubwürdig wie Kaffeesatzlesen. Und meinst du jetzt ernsthaft deine Ausführungen würden das verbessern?!

Zitat von Sandy:
"Das der Chat NICHT frei zugänglich ist, hatt auch seine Gründe meine Herren. Wir hatten dank der "tollen" Reportage nämlich sämtliche Freaks im Chat"

Du setzt das Wort tollen in Anführungsstriche, also wisst ihr selber das es Dreck war. Angeblich wusstet ihr aber von der Sache das Nicole ins Fernsehen kommt und das auch euer Sender mit ins Spiel kommt. Also habt ihr blindlings zugestimmt weil es ja tolle Werbung für den Sender wäre. Wow und das auch noch völlig gratis ....
Aber das ihr euch damit selber ans Bein treten könntet, das habt ihr nicht bedacht - schön blöd kann ich nur sagen. Also kommt jetzt nicht um die Ecke und jammert rum weil die Leute in Chat kommen und euch auch die Meinung ins Gesicht sagen.

Zitat von Sandy:
"Wer sagt, das Nicole nicht arbeiten geht? Hatt das einer mal von EUCH nachgefragt?"

Also tu uns einen Gefallen und versuch uns nicht für dumm zu verkaufen. In der Sendung wurde mehrfach geäussert das Nicole Hausfrau ist. Entweder sagst du etwas was Hand und Fuss hat oder du hälst besser die Klappe
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Der Meister hatt gesprochen :wow::wow::wow::wow:

1. sind wir nicht für die Dinge, die Mods PRIVAT machen verantwortlich. Es wurde uns gesagt, wir haben gesagt: "Jow, mach du mal" und klar war der Gedanke dabei, wenigstens etwas bekannter zu werden. Allerdings wurde uns diese ganze Sch... komplett anders dargelegt als es zum Schluss dann gezeigt wurde. Sie hatt uns ihre Gedanken, WIESO sie diese Sendung da unbedingt mitmachen will, mitgeteilt, daher war es für uns gegessen. Soviel mal dazu.

2. Hausfrauen haben in diesem Zeitalter NICHT nur zuhause zu hocken, die Familie zu bekochen und von Hartz4 zu leben. Sie kann genauso einer Teilzeitbeschäftigung nachgehn, wie es bei Nicole der Fall ist.

3. Wer sich wann wo wie anmeldet, sei dahin gestellt, freies Land, you know? Zudem bestand bereits ein Account von mir hier, wovon ich leider die Logindaten nicht mehr weiß. Bevor ich wieder sämtliche Postfächer checke, mach ichs dann lieber mit ner Neuanmeldung.

Aber is in Ordnung, ich wünsche euch großen Webradio-Meistern, wo ihr ja alle fett den Durchblick von habt, noch viel Spaß beim Diskutieren.
Solang man über uns redet, sind wir interessant, ob es negative oder positive Dinge sind ;)
Auch ihr werdet irgendwann mit eurem Kram mal richtig auf den Hintern fallen.
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Allein für:

"3. Wer sich wann wo wie anmeldet, sei dahin gestellt, freies Land, you know? Zudem bestand bereits ein Account von mir hier, wovon ich leider die Logindaten nicht mehr weiß. Bevor ich wieder sämtliche Postfächer checke, mach ichs dann lieber mit ner Neuanmeldung."

würdest du jetzt von mir gesperrt. Denn Mehrfachanmeldungen sind hier nicht erlaubt. Und dann diesen Spruch:" ich bin zu faul meine Login Daten rauszusuchen" beweisst mir, das du in keinster Weise ernst zu nehmen bist. Aber Hauptsache man schimpft sich mal Sendeleitung...

Zitat von Sandy:
"Aber is in Ordnung, ich wünsche euch großen Webradio-Meistern, wo ihr ja alle fett den Durchblick von habt, noch viel Spaß beim Diskutieren."

Ich bin weder ein Meister von irgendwas, noch hab ich fett den Durchblick. Aber wir erkennen oftmals wer heisse Luft daherpustet und somit sich und seinem Dingsda weiter Schaden zufügt. Spiel du weiter Kinderradio und ich warte das ich so richtig auf meinen Hintern falle :wall:
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Wenn du sagst Sandy, das der Beitrag euch schon viel Schlechte Dinge gebracht hat, wieso zeigst du dich dann hier von einer Seite, die genau das gleiche bewirkt? Durch deine Sprüche die du hier machst, wird es nicht gerade besser, denn hier im Forum hocken auch sehr viele, die wahrscheinlich auch bei eurem "Radio" zuhören. Solche Sprüche und Aktionen werfen ein sehr schlechtes Bild auf euch.

Was wäre, wenn das eine Firmenleitung machen würde? Dann würde es bei großen Konzernen sofort an die öffentlichkeit gehen und bei kleinen Firmen würde das meistens sogar den Ruin bedeuten, bzw. für die betroffene Person sogar die Kündigung.

Da kann man sich doch nur Fragen, ob ihr Stress im Radio habt, das du deinen Frust hier in solchen Kommentaren rauslassen musst. Oh Weia.

Soviel Dazu :D
 
AW: Webradiomoderatorin bei RTL...

Also tu uns einen Gefallen und versuch uns nicht für dumm zu verkaufen. In der Sendung wurde mehrfach geäussert das Nicole Hausfrau ist. Entweder sagst du etwas was Hand und Fuss hat oder du hälst besser die Klappe

Nur weil es in der Sendung mehrfach so dargestellt wurde, muß es noch lange nichts mit der Realität zu tun haben. Es wurde - unter anderem in diesem Thread - schon einige Male deutlich herausgestellt, daß die Reportagen zu einem guten Teil meinungsbildend erstellt werden, um ein bestimmtes Bild in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aus genau dem Grunde, aus dem dieser Thread hier auch so hohes "Ansehen" bei den Usern hier zu geniessen scheint - es macht Quote, denn die Leute zerreissen sich das Maul über die "unmögliche Frau da, die nur ihr Webradio im Kopf hat"...

Schon mal darüber nachgedacht, wie sehr man sich schon durch die Berichterstattung eines Senders, der nachgewiesenermassen BILD-Niveau hat, beeinflussen lässt?

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben