1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ein paar Gedanken zur Morgenshow, um die allzu spekulative Ebene mal zu verlassen und auf eine etwas solidere Forums-Diskussion zu kommen:

Ich glaube, wir müssen uns langsam von dem Gedanken verabschieden, ein zweites Team für den Morgen zu finden, das Briesch und Imhof das Wasser reichen kann.
Die zwei haben beide eine Menge Erfahrung, sind aufeinander eingespielt und verfügen über das gewisse Maß an Talent, am Mikrofon sehr spontan und locker zu agieren, aber auch im richtigen Moment wieder umzuschalten. Das Ergebnis hören wir alle zwei Wochen: Täglich fünf Stunden gutes, unterhaltsames Radio.

Ich will nicht pauschal behaupten, Dietz und Terhoeven könnten das alles nicht. Auch sie sind inzwischen eingespielt und ganz so unlustig und trocken, wie z.T. hier bemängelt wurde, finde ich sie auch nicht. Allerdings fehlt immer noch das gewisse Etwas, und wir sind uns wohl darin einig, dass sie an Briesch und Imhof nicht herankommen.

Schäfer und Bursche sind ja anscheinend wirklich nur eine ähnliche Brückenlösung wie vor einigen Wochen Schäfer/Nolte. Auch auf Bursches Homepage steht "aber nur diese Woche", daher ist wohl nicht davon auszugehen, dass sich im Morgen in nächster Zeit etwas Großes verändert. Ganz abgesehen davon sind Bursche und Schäfer auch nicht so wirklich das gelbe vom Ei.

Klar, ich freu mich, sie in dieser Woche täglich zu hören, aber wohl eher, um den Neuen besser "kennen zu lernen". Zwar haben Schäfer und er auch einige gute Momente, aber im Großen und Ganzen fehlt ihnen auch einfach diese gewisse Spontanität, der/die spontane Witz/Idee. Von daher bezweifle ich, dass sich an diesem Ungleichgewicht in der Frühschiene etwas ändern würde, wenn man Dietz/Terhoeven durch sie ersetzt.

Briesch und Imhof sind einerseits die Zugpferde von 1LIVE, andererseits aber auch der Pferdefuß - um es mal bildlich auszudrücken. Sie sind einfach zu gut - einzeln sowieso und als Team erst recht. Ich glaube nicht, dass es in der deutschen (Jugend-)Radiolandschaft ein ähnliches Dream-Team gibt, oder fällt euch da wer ein?

Bin gespannt, wie lange sie den Job bei 1LIVE noch machen, sie sind ja auch nicht mehr so blutjung. Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird sich das Ungleichgewicht erst ausgleichen, wenn die beiden nicht mehr moderieren und sich zwei Teams den Morgen teilen, die gleich gut/schlecht sind.

Was ist mit euch? Seht ihr das Ganze ähnlich, wollt ihr widersprechen? Oder seht ihr vielleicht irgendwo den berühmten Silberstreif am Horizont? Bin gespannt auf eure Gedanken! :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Briesch und Imhof sind einerseits die Zugpferde von 1LIVE, andererseits aber auch der Pferdefuß - um es mal bildlich auszudrücken. Sie sind einfach zu gut - einzeln sowieso und als Team erst recht. Ich glaube nicht, dass es in der deutschen (Jugend-)Radiolandschaft ein ähnliches Dream-Team gibt, oder fällt euch da wer ein?

Beide sind doch auch schon knapp 10 Jahre bei 1LIVE, oder? Ist dann nicht langsam mal Schicht im Schacht? Wartet WDR2 noch nicht? :confused:

Ich stimme dir zu: Die beiden sind schon verdammt gut. Ich habe überlegt: Nein, meines Wissens gibt es kein Duo, dass so enorm gut sendet...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Warum sollten Briesch und Imhof 1LIVE verlassen, so lange sie bei den Hörern gut ankommen? Dass ein Star-Moderator eines Jugendradios bei WDR 2 nicht unbedingt Glücklich wird, haben wir beim Bug bereits gesehen, wobei ich mir Briesch oder Imhof schon eher bei WDR 2 vorstellen könnte als den Bug, aber solche Freiheiten wie bei 1LIVE hätten auch die Beiden dort nicht mehr. Man kann also nur hoffen, dass sie 1LIVE noch möglichst lange treu bleiben!

Briesch&Imhof führen uns morgens ja regelmäßig vor, wie es klingt, wenn beide mit 80 noch bei 1LIVE moderieren. Wenn sie ihre Qualität so lange halten können, warum denn nicht? ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hier mal ein paar Gedanken:

Briesch/Imhof sind überdurchschnittlich gut, aber keineswegs perfekt. Ihre Kunst liegt darin, auch die zahlreichen schlechten Witze durch Selbstironie und gelungene Präsentation zu etwas hörbarem zu machen.

Dietz/Terhöven sind überdurchschnittlich gut, aber keineswegs perfekt. Ihre Kunst liegt darin, auch die zahlreichen schlechten Witze durch Natürlichkeit und gelungene Präsentation zu etwas hörbarem zu machen.

Nolte/Schäfer - waren...keine Ahnung, habs ausgemacht.

Bursche/Schäfer sind ..... äh....keineswegs perfekt. Ihre Kunst liegt darin....äh....die zahlreichen schlechten Witze durch....keine Ahnung, habs gerade ausgemacht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Kein Wunder, dass 1live keine Moderatoren für den morgen findet, die Olli & Micha das Wasser reichen können.

Die einzigen, die das könnten, sind ja ständig damit beschäftigt, in dieses Forum zu schreiben.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sebastian Filipowski samstags ...
"als auch sonntags" - nicht mehr lange... *gerüchte streu*

Da hatte kvk88 anscheinend Recht - heute Morgen von 6-9: "1LIVE Hansen & Hagenau" mit Jenni Hansen und Torben Hagenau. Ich bin fast aus dem Bett gefallen, als ich den Opener gehört hab :D

Auf der Homepage von 1LIVE findet sich natürlich noch nichts über die beiden, aber wenn sie schon einen eigenen Opener bekommen, werden sie wohl bleiben. Mein erster Eindruck war jedenfalls durchaus positiv. :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ist ja nicht das 1.Mal, dass sich 1Live Leute von der Goseriede ins Boot holt :D
Aber eine Doppelmod für den Sonntagmorgen? Ist das nicht etwas zuviel des guten bzw. hören da überhaupt messbar Leute zu? Würde doch eher noch zum Samstag passen, an dem es ja bei vielen noch eine Art "Weekend-Morningshow" gibt (aber darunter fällt bei 1Live ja schon "Das Allerbeste am Samstag")...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

@maschi: Die Gedanken hab ich mir auch gemacht. Allein die Tatsache, dass man sich zwei "junge Küken" auf einmal ins Boot holt, ist ja schon verwunderlich. Vielleicht sollen sie sich erst mal am Sonntagmorgen "erproben".

@FSR_fan: Leider nicht. Aber jetzt weißt du ja für nächsten Sonntag bescheid. :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Allein die Tatsache, dass man sich zwei "junge Küken" auf einmal ins Boot holt, ist ja schon verwunderlich.

Jung, vielleicht. Aber nicht unerfahren. Warum sollten sie es nicht machen?
Die Idee einer Weekend-Morningshow finde ich gut. Es gibt schließlich auch den einen oder anderen, der am Wochenende früh aufstehen muss. Ist doch eine tolle Idee, wenn diese Menschen auch mit einem guten Frühstücks-Programm bedient werden...

Was macht Filipowski in Zukunft? Nur noch den "Sektor"? Wäre eigentlich auch eine "Verschwendung" - Ich höre ihn gerne...

Aber 1LIVE scheint immernoch nicht genug Moderatoren zu haben. Laut HP wird immer noch nach Verstärkung gesucht (http://www.einslive.de/team/jobs/)
Ob evtl. einige Mods den Sender verlassen???
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Beeck moderiert am 05. April zum letzten Mal die Humor-Sendung am Sonntagabend. So steht's in seinem April-Terminkalender zu lesen. Den Sonntagvormittag macht er aber weiterhin.
Entweder hat er also nur einen kleinen zeitlichen Engpass am Sonntagabend oder aber jemand anderes macht in Zukunft die Witzegeschichte ...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vielleicht möchte er auch nicht immer die 4 Stunden am Sonntagnachmittag in Köln überbrücken :D;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Beeck moderiert am 05. April zum letzten Mal die Humor-Sendung am Sonntagabend. So steht's in seinem April-Terminkalender zu lesen.

WO steht DAS denn?
Auf seiner Seite gibt er lediglich die Termine der nächsten Wochen bekannt. Und zwar ausschließlich bis zur ersten Mai-Woche. WER sagt dass er dieses Strecke nicht ab er zweiten Mai-Woche wieder übernimmt? Oder ab der dritten?
Hat es nicht auch evtl. ein Simon Beeck verdient, ab und an mal eine mögliche Schicht sausen zu lassen und für einige Tage auszusetzen?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1. muss ich mich korrigieren - am 12.04. moderiert er zum letzten Mal vormittags und abends.

2. ist es natürlich möglich, dass er die Sendung ab der 2. Maiwoche wieder übernimmt. Ich hätte besser geschrieben: "für diesen Monat zum letzten Mal". Dennoch glaube ich irgendwie nicht an die Geschichte mit dem Schicht-sausen-lassen. Drei Wochen hintereinander macht er den Vormittag, aber nicht den Abend? Hat abends immer was anderes vor oder "setzt aus"?

Kommt mir irgendwie etwas seltsam vor.

Apropos: Auf der Team-Seite gibt's eine neue Anordnung der Moderatoren (auch Torben Hagenau ist schon dabei). Bursche und Schäfer stehen z.B. jetzt nebeneinander. Ob man aus der veränderten Ordnung was interpretieren kann ... :D ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Apropos: Auf der Team-Seite gibt's eine neue Anordnung der Moderatoren (auch Torben Hagenau ist schon dabei). Bursche und Schäfer stehen z.B. jetzt nebeneinander. Ob man aus der veränderten Ordnung was interpretieren kann ... :D ;)
Dafür ist Judith Eberth nun defintiv raus. Die Anordnung stimmte ja sowieso nur bei den Morgenduos, Heinrich und Schäfer sowie Schorn und Pour waren jeweils untereinander statt nebeneinander platziert :rolleyes:
Insofern muss man da jetzt nicht unbedingt was draus schließen ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ohh heute mal Jerry Gstöttner im Sektor. Auch mal eine schöne Abwechslung, da der das ja sonst nie macht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die eigentliche Frage ist doch, ob die Backhaus jetzt reguläre Moderatorin in der 10-14 Uhr Schiene ist, oder ob sie da nur vertretungsweise moderiert. Falls regulär, kommt die wirklich interessante Frage: Wen ersetzt sie, Tobi Schäfer oder Sabine Heinrich? Die Antwort auf diese Fragen steht immer noch aus.

Ja heute Nachmittag gibt es sie jedenfalls von 14 bis 18 Uhr
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hey und ab Juni ist Bursche nur noch im Sektor und nicht mehr im Youniverse zu hören laut Hompage

Ich bin mal gespannt wieviele noch von Youfm zu eins Live wechseln, nach Pour, Pfundstein, Schäfer, Lesnik, Bursche und Hargenau am Sonntag vielleicht auch Rob Green demnächst?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich könnt ja meinen Arsch drauf verwetten, der Bursche moderiert auch bei 1Live 14-18 Uhr, wechselnd mit`m Schorn.
Bin gespannt...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hey und ab Juni ist Bursche nur noch im Sektor und nicht mehr im Youniverse zu hören laut Hompage

Ich bin mal gespannt wieviele noch von Youfm zu eins Live wechseln, nach Pour, Pfundstein, Schäfer, Lesnik, Bursche und Hargenau am Sonntag vielleicht auch Rob Green demnächst?

Ob ein Rob Green zu 1LIVE passt? Na ja. Und überhaupt: Wenn 1LIVE so weitermacht, sendet youFM bald nur noch non-stop Musik - die ganzen Moderatoren und anderen Mitarbeiter sind dann schon nach NRW abgewandert ... :D

Es bleibt wirklich spannend, welchen Job der Bursche ab Juni bei 1LIVE übernehmen wird. Momentan ist keine einzige Strecke frei für einen neuen Moderator. Klar ist nur: In den "Sektor" oder ähnliche Randstrecken kommt er nicht, dafür gibt man seinen Job als Nachmittagshost in Hessen nicht auf.

Obwohl bei 1LIVE zurzeit personell offenbar gerne etwas rotiert wird - das "Kino" kommt z.B. nun schon seit einigen Wochen von Info-Frau Simone v.d. Forst und in der letzten Woche von Spieletester Tom Westerholt, der sich ja auch gerne mal als Promi-Interviewer betätigt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vielleicht wird der Nachmittag ja demnächst wie der Morgen im Pärchen moderiert? Schorn zusammen mit der Backhaus und Bursche mit der Pour. Das könnte ich mir vorstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben