1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wieso kann es nicht mal nen radiosender geben,der wirklich ALLES spielt?? von 60er bis heute?

Bitte???

Also ich würde mit dir um so ziemlich sehr viel wetten, dass ein Radiosender, der wirklich vermischt alles von Beatles bis Beatsteaks spielt kaum dauerhaftes Überlebenspotential hätte.

Mal Butter bei die Fische: Welcher unter 18jährige würde sich denn Musik aus den 60ern oder 70ern antun wollen? Und welcher über-40jährige würde denn gerne Timbaland lauschen wollen? Ich garantiere dir, dass die Quote in beiden Fällen weniger als 1% einer Hörerschaft betragen würde!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

nach backhaus sylvester 2006 ist zeller doch ein weiterer tiefpunkt.

das poplunch gabs letztes jahr auch, damals mit vanessa nolte und den beiden pop-experten diana francovic und markus meeske
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wen habt ihr denn anderes erwartet als den Zeller? War doch logisch, dass der uns mit irgendeinem Partykram kommt am 31., ist er ja sonst auch für zuständig.

Nebenbei: Radiosender, die alles spielen, entspringen wirklich einer reinen Utopie. Man stelle sich das z.B. einmal vor: Timberlake, die Geschwister Hofmann und Klassiker aus den 60ern auf einer Station!? Igittigittigitt!

Außerdem sind die meisten (wenn nicht sogar alle) Radiohörer fixiert auf "ihren" Musik- und Programmgeschmack. Deshalb existieren Sender wie z.B. 1Live, WDR2 und WDR5 ja auch nebeneinander. Immer das passende Angebot für die passende Nachfrage (und: das passende Alter). Mit allem anderem vertreibt man sich doch die Hörer!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ja ja.. die Deutschen Radiohörer.. In Holland funzt sowas sehr gut. Bei 3FM läuft auch ab und dann mal Grease oder sonstwas in der Richtung. Warum sollte das hier nicht gehen?? Weil deutsche Radiohörer einfach nur stur sind,deswegen. Öhhhh.. neeee,das ja was neues! Nee,neues will ich nicht!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ganz recht. Und wenn das Neue aus dem beschriebenen Musikstil- und Zeit- Durcheinander besteht, bin ich gerne stur. Mag ja Menschen geben, die sowas mögen, aber ob das was mit der Nationalität zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Dann wohl eher mit der menschlichen Harmoniebedürftigkeit (auch und vor allem bei Musik)!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

weiß jemand, wo man diesen weihnachtsunterleger bekommt? den benutzen die mods oft bei übergaben und so - der dietz erst letztens - am anfang sind da so glöckchen und dann gehts sehr melodisch weiter
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

klasse - ich bin der neue vanessa nolte-fanclub-vorsteher; hat mir richtig gut gefallen, dass sie heute sowohl die b-schiene, als auch den sektor gemacht hat! wenn sie oder die programmleute von 1live das hier lesen: mehr davon
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Im Prinzip sollte man das vormittags immer so handhaben wie in dieser Woche. 2 Sendungen Vogel, 2 Sendungen Nolte, 2 Sendungen Heinrich. So kommt zumindest mal ein wenig Abwechslung in den Laden, und jeder kann seine Lieblingsmoderatöse 1-2 pro Woche hören. 20 Stunden Vogel pro Woche hält doch nun wirklich kein normaler Mensch aus.
Schorn kann allerdings nachmittags gerne durchmoderieren, oder vermisst hier irgendwer den Kinderquatsch mit Anja?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ich find die idee mit mehr rotation auch gut, es müssen ja nicht alle zwei tage sein, sonst baut sich ja auch keine kontinuität in der moderation auf; schorn bezieht sich ja mal ganz gerne auf den vergangenen tag oder zumindest hat man das gefühl, dass jede sendung bei ihm teil einer ganzen sende-woche ist. sie ist immer toll und reiht sich perfekt in seine ganze schornshow-woche ein...
vormittags wäre es vielleicht echt besser jemanden sonntags bis dienstags und jemand anderen von mittwoch bis freitag senden zu lassen.
diesen ganzen sonntagsquatsch kann man sich schenken; judith eberth kann ihren wochenrückblick auch ab 14uhr machen, vorher sind doch eh alle noch im tee xD
und gstöttner? jaha, eine dosis reicht doch am wochenende, also nur samstags
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Kinners, was wollt ihr denn jetzt? Wenn sich zuviele Mods abwechseln, stöhnt ihr über die fehlende Kontinuität im Programm, moderiert eine/r mal ne ganze Woche durch, isses euch zuviel. Ja, wie nun?

Klar ist doch mal eines: Am momentanen Moderationsplan wird sich in absehbarer Zukunft nix, aber auch absolut nix ändern. Und am heraufziehenden Jahrestag des "neuen 1live" ist laut WDR-Programmplan auch noch alles beim Alten.

Wir wissen ja nun jeder, wen der eine oder andere nicht hören will - der eine mag die Nolte nicht, dem anderen ist die Backhaus ein Graus und wieder andere finden, dass Judith Eberth am Sonntagvormittag ins Leere sendet (finde ich nebenbei überhaupt nicht, bin nämlich genereller Frühaufsteher) oder Gstöttner am Samstag reiche (kann ich persönlich auch net unterstützen - für mich wäre er der ideale Mod für den wöchentlichen Wechsel mit Schorn).

Deshalb, liebe Kollegen: Auch, wenn wir hier weiterhin "Wünsch Dir Was!" (oder besser: "Wen") spielen - ich glaube kaum, dass sich 1Live danach richten wird. So traurig das auch ist.

Schließen wir also die Augen und gehen in uns, in der Hoffnung, dass die Weihnachtseberth und der Weihnachtsschäfer uns wohl beschenken werden mit viel Moderation und netten Weihnachtsopenern an den Feiertagen und freuen wir uns miteinander auf 6 Stunden Christian Zeller am 31.12., in der Hoffnung auf kompetenten und innovativen Moderationsnachwuchs bei 1Live in 2008. Amen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und Miriam Pielhau, die 1Live ja vor einigen Monaten zum 2.Mal verlassen hat, hat mal wieder einen "Hammer-Job" abgesahnt :D
(...) Auch personell gibt es eine Neuerung: Neben Charlotte Karlinder und Jürgen Milski, die schon die letzte Staffel präsentiert hatten, ist diesmal auch Miriam Pielhau an Bord. Welchen Part sie in der montäglichen Sendung genau übernehmen wird, ist bislang nicht bekannt. Fest steht hingegen, dass Hardcore-Fans auch diesmal wieder auf den 24-Stunden-Live-Kanal bei Premiere nicht verzichten müssen.
Quelle
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

warum ist die nicht bei 1live geblieben *kopfschüttel* gestern eigentlich wieder kinderquatsch im moving gewesen?

laut terminen auf ihrer homepage ist frau pielhau aber auch bei der krone dabei
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ja ja.. die Deutschen Radiohörer.. In Holland funzt sowas sehr gut. Bei 3FM läuft auch ab und dann mal Grease oder sonstwas in der Richtung. Warum sollte das hier nicht gehen?? Weil deutsche Radiohörer einfach nur stur sind,deswegen. Öhhhh.. neeee,das ja was neues! Nee,neues will ich nicht!


warum auch nicht? in deutschland bzw. nrw sollte es einen ableger des niederländischen Radio 538 geben. Die spielen neue Hits, 80s, 90s, Dance, Trance, deutsche Musik (in Holland eben auch niederländischen Schlager, das bräuchts dann nicht) und haben News, Wetter, Verkehr und sowas vertreten. So ein Radiosender bräuchte man in Deutschland, der so einen Musikmix spielt. Außer Ostseewelle gibt es keinen Sender in Deutschland, der auch nur annähernd an Radio538 rankommt
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und Miriam Pielhau, die 1Live ja vor einigen Monaten zum 2.Mal verlassen hat, hat mal wieder einen "Hammer-Job" abgesahnt :D

Quelle

Sie ist eben zu Big Brother gegangen. Wenigstens wird BB dann einigermaßen erträglich, habe sie auch immer gerne bei taff auf pro7 gesehn. Die moderiert wenigstens vernünftig, im gegensatz zu charlotte
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Siquerto, super Info, danke. :) Wurde das on air gesagt? Auf der Seite ist nämlich immer noch Mike Litt zu finden.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

warum auch nicht? in deutschland bzw. nrw sollte es einen ableger des niederländischen Radio 538 geben. Die spielen neue Hits, 80s, 90s, Dance, Trance, deutsche Musik (in Holland eben auch niederländischen Schlager, das bräuchts dann nicht) und haben News, Wetter, Verkehr und sowas vertreten. So ein Radiosender bräuchte man in Deutschland, der so einen Musikmix spielt. Außer Ostseewelle gibt es keinen Sender in Deutschland, der auch nur annähernd an Radio538 rankommt

Ja,okay-538 ist natürlich auch mit dabei,bei RICHTIGER Abwechslung :) ;)-den bekomm ich aber über Antenne ganz schlecht. :(

Holländer-ähm Niederländer können eh besser Radio machen,das ist schon seit Jahren so. IN Deutschland klingt alles so ziemlich gleich. Und auch die Mod´s sind da ganz anders drauf.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Holländer-ähm Niederländer können eh besser Radio machen,das ist schon seit Jahren so. IN Deutschland klingt alles so ziemlich gleich. Und auch die Mod´s sind da ganz anders drauf.

Belege / Hörbeispiele dafür fordert jetzt jemand, der sowohl deutsches, belgisches, als auch niederländisches Radio hören kann. Subjektive Kriterien wie Musikgeschmack bitte weglassen. Diskutiert werden könnten folglich
- Fahrweise
- Werktreue Signalübertragung
- Rotationsgröße
- Musikplanung
- Format
- Präsentationsweise und Ansprechhaltung
- Mehrwerte (Hinweise zur Verkehrslage etc.)
- ...
die Liste bitte nach Bedarf erweitern.

Ich warte. Oder ist hier Nachbars Garten natürlich mal wieder viel größer und schöner als der eigene?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Siquerto, es war klasse, oder? :wow:

Ich bin ja eh dafür, dass Sabine im wöchentlichen Wechsel mit Mike Litt Klubbing moderiert. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben