1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Bestimmt wieder irgend ein Blödsin.
Bursche schreibt auch:
"Herr Bursche wächt Herrn Schäfer"
"Herr Bursche neckt Herrn Schäfer"
"Herr Bursche und Herr Schäfer"
-------------------------------------
Bursche Allein zuhaus von 9-12?
Ich denke auch das 1Live wieder zur Weihnachtszeit den Sonntagsplan benutzt ohne Doppelmod.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Bevor gleich wieder alle schreien.
Erstmal gute Besserung an Herrn Bursche.
Laut Tobi schäfer hat er was am Magen.
Und Heute sind endlich Schorn und Heinrich wieder da!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Und Herr Hagenau fährt die Sektorstrecke!
Perfekter Start in eine neue Woche... . :)
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Jetzt ist Frau Backhaus Krank! Hat wohl zuviel in den Letzten Wochen Moderiert :D
Nicht das die Gute noch eine Stimmbandentzündung bekommt :wow:
Jetzt musste der Gerry wieder ran =)
Und Schorn und Heinrich haben grade einein Geilen Start hingelegt!
Die Müssen unbedingt Mittags bleiben!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Nein ,die dürfen auf keinen Fall den Nachmittag machen.Ich mach um 15 Uhr Feierabend und danach höre ich kein Radio mehr...
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Max von Malotik gefällt mir im Sektor sehr gut. Bringt immer seine eigene Meinung ein und ist nicht so farblos

Schorn und Heinrich finde ich nicht so gut wie ich es mir erhofft habe, aber natürlich kein vergleich mit Pflug & Lesnik
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Schaut euch das an Herr Bursche sitzt beim Jauch im Publikum =)
Als Begleitung vom Hartwich!
Hab ich doch recht das die beiden Beste Kumpels sind =)
Aber den Bursche würd ich auch gerne mal beim Jauch sehen !!??
Deswegen war der Bursche am Montag bestimmt nicht da :D
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Wer will zu Weihnachten einen Burschen haben?

Lieber Saskia, liebe Stefan,
ja, ich war am Donnerstag beim Günther mit dem Daniel, hatte aber nur eine Sitzrolle (Publikum).

Und am 1. Weihnachtsfeiertag könnt ihr mich mieten in 1LIVE. Mehr bald.

Tschöö
BU


(Gästebucheintrag)
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Ich kann ja verstehen, dass Anja Backhaus nicht an das Niveau von Schorn oder Heinrich heran kommt. Aber das ihr jedes Mal genervt seid, wenn sie moderiert, kann ich nicht nachvollziehen. Hier regt sich kaum jemand auf, wenn Moderator X beim Sender Y den Claim aufsagt und noch irgendwelche "Flitzer-Blitzer-Meldungen" mit zum Teil falscher Aussprache von Orten vorträgt. Anja Backhaus kann im Gegensatz zu den Moderatoren, die bei durchformatierten Stationen arbeiten, gut moderieren.
Dann begründet doch nächstes Mal eure Abneigung zu Anja. Als ich heute Morgen das Radio angemacht habe, war ich auch enttäuscht, dass nicht Heinrich oder Schorn moderieren. Aber ich habe das Radio angelassen und gemerkt, dass es doch eine recht interessante Sendung geworden ist.

Schönen Abend,
nb-jojo
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Upps,
Oli Briesch Heute Morgen Alleine?!
Ich fand ihn alleine als "allein unterhalter" (wie er selber sagt) einfach Super!
Hoffentlich hat er jetzt nicht auch noch das H1N1 Virus
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Ich kann ja verstehen, dass Anja Backhaus nicht an das Niveau von Schorn oder Heinrich heran kommt. Aber das ihr jedes Mal genervt seid, wenn sie moderiert, kann ich nicht nachvollziehen. Hier regt sich kaum jemand auf, wenn Moderator X beim Sender Y den Claim aufsagt und noch irgendwelche "Flitzer-Blitzer-Meldungen" mit zum Teil falscher Aussprache von Orten vorträgt. Anja Backhaus kann im Gegensatz zu den Moderatoren, die bei durchformatierten Stationen arbeiten, gut moderieren.
Dann begründet doch nächstes Mal eure Abneigung zu Anja. Als ich heute Morgen das Radio angemacht habe, war ich auch enttäuscht, dass nicht Heinrich oder Schorn moderieren. Aber ich habe das Radio angelassen und gemerkt, dass es doch eine recht interessante Sendung geworden ist.

Schönen Abend,
nb-jojo

Die Backhaus moderiert zwar nicht so gut, aber dafür immerhin viel. Bei 1Live ist mir der Wortanteil immer noch zu gering, insofern begrüße ich das sehr. Aber was sie sagt, ist eben sehr oft peinlich.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Mir fällt gerade auf, dass die Sonntagabend-Comedy-Sendung in letzter Zeit sehr oft aus Programm-Zusammenschnitten von Comedians besteht. Letzte Woche hat der Beeck ausschließlich Schnipsel vom Ausbilder-Auftritt angesagt, heute Abend gibt es die letzte Böhmermann-Radioschau einfach noch mal, ohne Moderator im Studio, sondern aus der Konserve eben.

Ich frage mich ohnehin, wo man mit der Sonntagabend- Schiene von 18 bis 20 Uhr hin will. Entweder machen sie jetzt jede Woche irgendsoein "Live-Highlight" oder man überlegt sich was Neues? Der Vorabend am Samstag ist mit "Gold" thematisch ja ganz gut aufgestellt (das Ganze hat wenigstens eine gewisse Substanz/Richtung), aber am Sonntag hangelt man sich gerade etwas von Woche zu Woche, scheint mir.

Warum macht man da z.B. nicht mal was "Anspruchsvolleres"? Vielleicht sogar was Politisches/ gesellschaftlich Aktuelles? So nach dem Motto: 1 Moderator + 1 Gast + die Hörer + 1 Thema und dieses wird dann 2 Stunden in mehreren Runden diskutiert. Mit dem "Kanzlercheck" zur Bundestagswahl hat man doch schon gezeigt, dass so etwas durchaus auf dem Sender funktioniert - und das sogar am Nachmittag.

Ich bin mir sicher, dass sich viele Hörer an so einer Sendung beteiligen und sich für eine derartige Diskussion interessieren würden. Oder meint ihr, so etwas geht bei 1LIVE nicht?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Der Gedanke ist mehr als eine Überlegung wert, da stimme ich dir zu.
Simon Beeck macht übrigens auch im Dezember nur einmal die "Humor-Strecke", dafür auch was an den Feiertagen, wie erwartet ;)
http://www.simonbeeck.de/ schrieb:
11.12. 18-20
13.12. 18-20
16.12. 18-20
17.12. 18-20
24.12. 06-09
31.12. 06-09
01.01. 16-20
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

servus,

also ich muss hier jetzt mal meinen frust loswerden:

zuerst zu mir, ich höre radio eigentlich nur auf der arbeit. also wochentags von 7-16 uhr und am wochenende eigentlich nie. ich kann daher nicht zu allen moderatoren was sagen.

am liebsten sind mir briesch+imhof, die finde ich wirklich sehr gut. die elektrisierende erotische stimmung zwischen dietz und terhoeven finde ich auch noch sehr unterhaltsam,

ABER:

ich kriege echt nen anfall wenn "tobi schäfer und der bursche" moderieren. geht das hier sonst niemandem so? ich lese fast immer nur positives, das kann doch nicht euer ernst sein? sowas von unlustig und unsympathisch, ich bin jedes mal aufs neue "geschockt". und bei der übergabe an t. schorn merkt man auch das da irgendwie ne angespannte atmosphäre ist. aber vielleicht wünsche ich mir das auch nur... ;)

naja, ich wollte auf jeden fall mal nach anderen meinungen fragen. vielleicht brauche ich auch einfach zeit um mich an deren stil zu gewöhnen, dietz/terhoeven fand ich auch erst nach einiger zeit "hörbar".

ich will hier aber niemanden dissen, bitte nicht als provokation verstehen! geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

viele grüße an alle radio-hörer...
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Jay, ich stimme dir voll und ganz zu. Eben solche Sachen habe ich auch schon in meinem so ziemlich letzten großen Eintrag (Nr. 273) angesprochen, nur leider ging das hier in den (anscheinend viel interessanteren) Wer-ist-heute-on-air-Diskussionen unter.

Leute nutzt doch mal die Chance und schreibt was produktiveres, als das "ööh heute gabs die Backhaus von X bis X Uhr"-Gelaber. Das hier ist eine Diskussionsplattform, hier ist ein durchaus diskussionswürdiger Eintrag von Jay, also bitte!

gez.: BlocLive
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

@BlocLive:

danke für deine antwort, ich kann dir ebenfalls nur zustimmen... :)

dein beitrag (273) betrifft ja wirklich exakt dasselbe problem. meine bemerkung zu dietz/terhoeven passt zu deiner bemerkung über das "einspielen der teams". ich finde das man sich die beiden inzwischen gut anhören kann und es teilweise sogar echt witzig ist was da rumkommt.

bei mir isses inzwischen echt so, dass ich lieber abschalte als mir schäfer/bursche anzuhören. direkt danach kommen auf meiner "hate-list": bella lesnyk (?) und adrian pflug, die ich ebenfalls sehr sehr schlecht finde.

es ist sicher so, dass auch nicht jeder witz von briesch/imhof ein kracher ist, aber durch ihre art bringen sie die sachen gut und sympathisch rüber. ich weiss nicht wie ich es sagen soll, man kauft den beiden ihre art auch ab. während ich bei den beiden "problem-duos" immer das gefühl habe das sie sich alle 4 total verstellen. es gibt halt leute, die sind nicht witzig und können z.b. auch schlecht witze erzählen. da bringt es dann auch nichts wenn die vorgefertigte witze ablesen, das macht es auch nicht lustiger. dann lieber ohne platte witze und einfach informatives/aktuelles programm?!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Ich muss euch beiden da auch zustimmen. Terhoeven und Dietz sind das beste Duo nach Olli und Micha und das mit, wie ich finde nicht mehr viel Abstand. Schäfer und Bursche wirken wie hier auch schon oft geschrieben wurde irgendwie unausgeschlafen.
Bella Lesnik und der Pflug finde ich mittlerweile okay, wobei ich da Adrian Pflug besser finde.
Ich fände es schon wenn man Frau Heinrich mal mit Bella Lesnik tauschen würde. Also 1live mit Frau Heinrich und dem Pflug und am Vormittag nur Bella Lesnik solo, weil ich finde Adrian Pflug ist relativ spontan könnte mit Sabine aber noch besser "aufblühen".
Und der Sektor hat ja jetzt echt mal mehr Ordnung, das heißt ein Mod pro Woche. MvM könnte da aber gerne öfter moderieren der bringt da, wie hier auch schon geschrieben wurde, super seine Meinung mit ein und regt zum nachdenken an.

Findet ihr in Plan B eigentlich Ingo Schmoll oder Christiane Falk besser. Darüber wird hier nämlich nie diskutiert. Ich persönlich finde Ingo Schmoll besser, weil der mehr Schwung hat.

leddaps
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Die Sonntag Abend Konserve ist wirklich unverständlich.Eine Infosendung am Sonntagabend wäre für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert.Ich fände etwas in Richtung Plan B Reportage oder Plan B Talk gut.Da sind durtchaus hörenswerte Sachen dabei.Die leider im Nachtprogramm untergehen.Ich würde die Erstaustrahlungen solcher Beiträge allerdings auf die Sonntag 18 Uhr Schiene legen.
Zum Thema Bursche/Schäfer möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.Ich glaube ihr Hauptproblem liegt darin,das sie versuchen Briesch/Imhof zu kopieren.Sie machen nichts eigenständiges.Diese Woche habe ich zum ersten Mal gedacht.Naja,es wirkt inzwischen ja nicht mehr ganz so plump.Aber bei Briesch/Imhof klingen platte Witze trotzdem lustiger.Den Vergleich werden die beiden Neuen immer verlieren.Sie müssen versuchen ihre eigene Art zu entwickeln.Bei Terhoeven/Dietz hat das ja auch eine ganze Weile gedauert.Aber inzwischen sind sie unverwechselbar.Genauso wie Schorn/Heinrich ihre Schiene fahren.
Zu Lesnik/Pflug fällt mir allerdings nicht mehr viel ein.Das sind die einzigen wo ich dann wirklich mal abschalte.Das ist mir dann doch zu unbeholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben