25 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 25 Jahre R.SH

Also die neue Mittmann-Show mit Frau Nicolaisen sehe ich auch als voll gelungen an. :)

Bin schon gespannt, wie morgen die zweite Holzhaus-Show wird. Und ob morgen mal wieder von 12 bis 18 Uhr live gesendet wird. Ja ... ich mal wieder. ;)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Also die Schnackbox und das Studio ist leer.

Und moderieren scheint seit 12 Uhr wohl auch keiner mehr ... nicht mal irgendetwas aufgezeichnetes wird abgespielt. Und das zur Hauptsendezeit. Also sowas gab es nun ewig nicht mehr. :(
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich fürchte, es gibt latent technische Probleme. Gegen 13 Uhr war auf der Webseite die Freitag-Schnackbox zu lesen, dazu der Teaser für die Mittmann-Show. Auch die Seite war down.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Bei mir war ab zwei jemand im Studio . Die neue von R.SH . Maureen Sepke war auch gar nicht schlecht ! Aber aufgezeichnet . Ich denke die lassen einfach keinen Neuling in die Livesendung . Ab 15:15 moderiert Alexander Baltz !
 
AW: 25 Jahre R.SH

Jetzt sagt nicht, dass das den ganzen Mittag über unmoderiert war...!? Du meine Güte... . Naja, dürfte wohl ein technisches Problem gewesen sein, denn der Showopener um 12 war der klassische mit genügend Zeit für eine Anmoderation. Es lief halt nur der Openersound. Also wird es wohl eine gevoicetrackte Moderation für diesen Samstagmittag gegeben zu haben, sie wurde/konnte halt nur warum auch immer nicht abgespielt werden... . Das kam schonmal vor, aber gleich 3 Stunden!?

Das fing alles so gut an mit dem damals neuen Live-Samstag. Und die Quoten stimmten doch auch, wieso nun also der "Rückfall"? Schade drum, man hätte da auch noch einiges draus machen können... .
 
AW: 25 Jahre R.SH

Stimmt war ein schwerer Rückfall heute. Von Sophie Schneider auch keine Spur seit längerem, ist sie überhaupt noch da? Irgendwie nur noch visuell auf der Moderatorenliste oder hat sie mal wer gehört???

Ich konnte heute nicht reinhören, war die FBS denn Live?
 
AW: 25 Jahre R.SH

Also ich war heute mittag ganz überrascht, plötzlich eine neue Stimme bei R.SH zu hören. Maureen Sepke moderierte heute den Mittag aber als Voicetracking. Hab sie von 12 bis 13 Uhr gehört. Sie hat aber keine Show-Opener-Moderationen gemacht. Um halb eins würde z. B. nur ein gesungenes "R.SH" nach dem Verkehrsfunk abgespielt. Ich konnte zwar nicht die ganze Sendung verfolgen, aber zumindestens bis 1 war heute mittag Moderation.

@ RadioMen: Die Gute heißt Maureen Sepke, nicht Stepke!

Warum Sophie Schneider schon so lange nicht mehr auf dem Sender zu hören war, kann ich mir auch nicht erklären. So verliert sie doch jede Hörerbindung und Bekanntheit, die sie sich in den letzten Monaten aufgebaut hat!? Gerade bei einer neuen Moderatorin vergessen die Hörer sie doch sehr schnell wieder, wenn sie monatelang nicht mehr on air ist...

Bei mir geht die Website im Moment auch nicht...

Die Frank Bremser Show war heute wieder gevoicetrackt, weil Christiane Stiefel den Service gemacht hat. Das sieht man z.B. auch daran, dass in der Samstag-Morningshow nie Uhrzeiten von Frank & Katherina genannt werden, was ja eigentlich normal in einer Morgensendung wäre:D Hier im Forum gabs ja einige, die es einfach nicht glauben konnten, dass die Frank Bremser Show aufgezeichnet ist...
 
AW: 25 Jahre R.SH

Die Kirchensendung ist heute mit Beate Bäumer. Find ich echt cool ! Die Frank Bremser Show war gestern tatsächlich aufgezeichnet aber die Woche davor eben nicht ! Das ins Studio schalten ist ja der Trick damit das nicht sofort auffällt . Deswegen aus Honigsee . Wir können uns als R.SH Hörer glücklich schätzen . Wenn ich mir Antenne MV anhöre die Abends ab sechs gar nichts mehr außer nonstop senden.... Dann lieber voicetracking ! Und diese Abwechselung bei den Moderatoren : den ganzen Sonntag Leif-Erik Holm . Und wieder sag ich dann lieber aufgezeichnet aber mehrere Moderatoren.
 
AW: 25 Jahre R.SH

@ Florian 861
Also das mit dem Trick habe ich irgendwie nicht verstanden, immer wenn ich die FBS höre und von Frank die Worte" Jetzt kommt der RSH Verkehrsfunk und das Wetter von..." denke ich an VT. Das Servicepack kommt per Mail ins Studio, das ginge doch auch in Honigsee oder ??? Auf dem Bauernhof ging es doch auch....
Und selbst wenn ich live in Honigsee moderiere kann ich doch Uhrzeiten oder Wetter durchsagen????
Wär nett wenn du es mir erklärst
 
AW: 25 Jahre R.SH

Der Trick ist das man eben immer ins Funkhaus schaltet um Wetter und Verkehr zu machen und der Hörer der sich nicht auskennt denkt eben ach ja die sind ja in Honigsee ! Deswegen auch keine Uhrzeiten das fällt auf wenn es einen Samstag gemacht wird und einen nicht !

Das einzige was verrät das es live ist oder eben nicht ist wie gestern die Schnackbox ! Letzte Woche live das stand was drin gestern nicht live und die Schnackbox ist leer geblieben !
 
AW: 25 Jahre R.SH

Nunja, Schnackbox hin oder her, mir persönlich gefällt das Wochenende momentan überhaupt nicht. Wenn die Technik verrückt spielt kann keiner was dafür, aber Samstags oder Sonntags tut sich momentan recht wenig im Bezug auf richtig gute Unterhaltung. Und die Wunschhits mittags waren wieder nur über VT. Niemand war im Studio.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich hab ja nicht gesagt das ich das super finde. Voicetracking macht R.SH kaputt. Das war bei der MA schon mal so. Aber wenn die es nicht lernen dann müssen die auch mit der nächsten schlechten MA leben. Und es kann mir keiner erzählen das keiner als Moderator zu R.SH möchte.

Übrigens noch etwas besonderes heute : Das R.SH Spezial zu den Anschlägen am 11.September heute vor 10 Jahren mit Carsten Kock !
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ja ... das Wochenende gefällt mir auch überhaupt nicht mehr.

Und ob Sophie Schneider wirklich noch einmal nach über 7 Wochen wieder kommt, bezweifle ich auch. Die neue ist wohl Maureen Sepke dafür.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Moin moin.
Sophie ist auch noch weiterhin bei R.SH. Sie war am Montag oder Dienstag kurz mit Patty im Endspurt bei Baltzi zu hören. Die beiden Mädels waren kurz im Studio. Zudem sagte Sophie an Ostern, dass sie noch bis zum Jahresende bei R.SH sei. Maureen war auch schon im Sommer als Reporterin zu hören.

Warum Frau S. allerdings momentan nicht mehr ON AIR zu hören ist, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht ist sie ja momentan auch eintach nur redaktionell tätig, schließlich ist sie ja Volontärin.

Schönen Sonntag noch!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Vollos kommen und gehen ... leider. Mal sehen ob wir Sophie nochmal hören, ich bezweifel das auch.
Was RSH jetzt brauch ist eine klare Wochenendstruktur mit einem unterhaltenden Programm und einem Moderator der auch im Studio steht.
Beispielsweise nehme ich mal Radio Nora. Neues Programm mit einer neuen Moderatorin die von 19-0 Uhr sendet - aber nicht live! Wozu dann eine neue Moderatorin?????
Ich weiß ein Moderator kostet Geld, aber warum denn nicht ein Vollo? Die sind günstiger im Unterhalt und können uns auch Unterhalten :) auch LIVE!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Pardon, lieber Christian S., aber abgesehen von der Orthographie Deines letzten Beitrags kommt mit die Galle hoch, wenn ich Deine Ausführungen hier lese - Du schreibst von Volontären, die günstig im Unterhalt seien, uns aber trotzdem live unterhalten könnten. Denk mal über Deine Wortwahl nach! Solche Aussagen sind an Überheblichkeit, Geringschätzung und Arroganz kaum zu toppen. Zu Deiner Info: Auszubildende sind keine Gegenstände, mein Lieber.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ein neues Gewinnspiel steht auch schon in den Startlöchern: Jeder 25. Song, der gespielt wird, ist 250€ wert. "Das R.SH-Hörgehalt" oder so ähnlich.

Ist das jetzt eigentlich ebenfalls neu oder hat das nur mit einem "technischen Defekt" zu tun, dass gerade um 5 vor 10 keine Nachrichten, sondern nur Wetter und Verkehr gesendet wurde....??
 
AW: 25 Jahre R.SH

Das ist wohl die Technik gewesen.

Aber das neue Gewinnspiel finde ich nun wirklich mal wieder gut.

Achja bis auf R.SH Relax, Nordparade, Kirche, Mittmann-Mix und Politik am Sonntagmorgen muss sich R.SH wirklich mal wieder am Wochenende, was neues einfallen lassen.

Will wirklich nicht immer meckern ... aber das ist leider Tatsache.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Aber das neue Gewinnspiel finde ich nun wirklich mal wieder gut.

Achja bis auf R.SH Relax, Nordparade, Kirche, Mittmann-Mix und Politik am Sonntagmorgen muss sich R.SH wirklich mal wieder am Wochenende, was neues einfallen lassen.

Will wirklich nicht immer meckern ... aber das ist leider Tatsache.

Vollste Zustimmung!!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Alles Neu macht der (12.) September! :)
Nach diesem Motto läuft auch das Programm von R.SH:
-Neues Gewinnspiel
-(endlich nach 2 Jahren) ein Update des Sound-Paketes :D

Tja, nach Landeswelle Thüringen und Radio PSR (Sachsen) bekommt seit heute auch R.SH ein "kleines" Update des Sound Paketes.
Der Servicebed vom neuen Machmittmannshow ist jetzt auch "offiziell" im ganzen Programm on air, die Programmansagen werden am Anfang gesagt, bisher am Ende.
Vielleicht gibt´s auch einpaar neue Jingles, zumindest hab ich noch keine gehört

Vielleicht ändert sich ja auch das Programm am Wochenende ein bischen...;)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Wenn ich mir die Moderatorenliste ansehe frage ich mich wie? Wie soll sich das Wochenendprogramm ändern?
Ich sehe keinen Moderator der dazu Zeit hat. Andre´Santen ist Porducer im FC, York Lange sitzt im Taxi nach Hessen , Sophie Schneider ist seid fast 8 Wochen verschollen.....
Das neue Sounddisign find ich nett :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben